Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du schriebst von "Impfwillen, der sich erhöht hat". Menschen, die sich impfen lassen müssen, da sie sonst verschiedene Einrichtungen nicht mehr betreten können, kann man doch keinen "erhöhten Impfwillen" andeuten... :confused: Die Impfungen finden schlichtweg statt, weil es ein Gesetz dafür gibt - nicht, weil die Leute es so wollen und toll finden...

Knallhart gesagt... bist Du nicht willig, gebrauche und finde ich andere Mittel und Wege... Suggestion, dass die Impfung ja zu Schutz dient (trotz Nebenwirkungen)... Manipulation, da sich doch so viele impfen lassen, kann dass garnicht so schlecht sein.... und zu guter Letzt... Erpressung, wenn man nicht geimpft ist, wird dies und jenes verwehrt, ist nicht erlaubt...

Schöne Daumenschrauben und zudem ein Eingriff in die Unversehrtheit des Körpers, somit Körperverletzung...

Werbung:
Wenn die Leute massenhaft sterben, gehen sie auch nicht ins Restaurant. Da geht es dann erst recht pleite.

Wenn du von einer Mortalität von 95% ausgehst, ja natürlich, dann geht tatsächlich niemand mehr ins Restaurant.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stichwort Impfpflicht und Impfwille, Rudolf Henke, CDU im Oktober 2019

ab 2:04 min.

Zuletzt bearbeitet:
.. um dafür als Entschuldigung seitens der Obrigkeiten herzuhalten... für deren Unzulänglichkeiten. Doch das Volk hat diese gewählt und trägt somit seinen Teil dazu bei....

darüber denke ich anders, aber das würde jetzt auch langsam den Rahmen hier sprengen.
weder haben "wir" gewählt, daß Großkonzerne den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen um sie ins billigere Ausland zu karren, noch haben "wir" gewählt, daß ..... *bitte beliebigen Mißstand einsetzen.

Zitat von Yogurette:
wer weiß wies gekommen wäre, wenn man es einfach hätte laufen lassen.

Zitat von Elementezauber:
Das weiß keiner. Doch es weiß auch keiner wirklich, wie es gekommen wäre, wenn...
Oder etwa doch?

es ist sonnenklar, daß es ohne die vollzogenen Maßnahmen mehr Infizierte, mehr Kranke und mehr Tote gegeben hätte.

Sodale, am Ende des heutigen Tages noch ein wenig etwas zur Entwicklung von totalitären Strukturen, innerhalb kürzester Zeit. Was in Österreich funktioniert, wird in Deutschland bestimmt mindestens so gut funzen! ^^ Da brauchen wir nichtmal mehr einen Österreicher dafür. In der ersten Woche sind (alleine in der Steiermark) 400! Anzeigen eingegangen wegen "unlauterer Zusammenkünfte". Es ist unglaublich, wie schnell sich ein Staat zu einem Denunziantenstaat entwickeln kann. Den Medien sei natürlich weiterer Dank geschuldet, die regierungstreuen Propaganda-Instrumente, die mit moralinsaurem Riesen-Zeigefinger in aller Ausführlichkeit über die Vergehen berichten (siehe Video).

Das moralische Killerargument "die armen Alten müssen sterben, wenn ihr nicht zu Hause bleibt!" (hier im Forum zigmal geliefert, es widert einfach nur an!)

Moralisches Diktat/ur, manipulative faschistoide Hygienediktatur, wollen wir da wirklich hin?
Wollen die (hiesigen) Moralinsauren da wirklich hin? Ich lasse das jetzt mal offen.

..

da reichts mir nach wenigen Minuten. hab echt nicht die Nerven, das ganz anzugucken.
die Polizisten wissen schon ganz genau, WEN sie bei sowas angehen und auch wie.
und dieses theatralische Geschreie, als wären sie die großartigen Freiheitskämpfer...
ist ja lächerlich. ich hab echt keine Lust mehr auf Berlin. SOWAS verstehe ich NICHT
unter cool oder lässig oder alternativ oder freigeistig... einfach nur peinlich und daneben.

es ist sonnenklar, daß es ohne die vollzogenen Maßnahmen mehr Infizierte, mehr Kranke und mehr Tote gegeben hätte.
Das ist es eben genau nicht.
Es existieren seitens der offiziellen Stellen zuviele Widersprüche, Halbwahrheiten, etcpp.
Wir hatten bereits andere, weit "krassere" Keime/Epidemien mit xy Erregern, wesewegen nicht so eine massive Durchsetzung teils schon drakonischer Maßnahmen vorgenommen wurde.

Mittlerweile (das kam sogar im ZDF vor paar Wochen) werden ALLE Toten über 70 als Corona, alle ggf Grippe etcpp unter Covid tot gelistet.
Ich habe auch mit früheren Kollegen geschrieben, die noch immer KS (Krisenmanagement und Erstsicherung) lehren, bzw arbeiten. Das sind Fachleute, und auch sie sind durchaus der Ansicht, dass unter normalen Bedingungen, ohne all dem Knastertatsch den wir (natostaatenweit bzw Uno *hust*) haben, auch nichts passiert wäre.
Also dass die Maßnahmen völliger Unsinn sind.

Sodale, am Ende des heutigen Tages noch ein wenig etwas zur Entwicklung von totalitären Strukturen, innerhalb kürzester Zeit. Was in Österreich funktioniert, wird in Deutschland bestimmt mindestens so gut funzen! ^^ Da brauchen wir nichtmal mehr einen Österreicher dafür. In der ersten Woche sind (alleine in der Steiermark) 400! Anzeigen eingegangen wegen "unlauterer Zusammenkünfte". Es ist unglaublich, wie schnell sich ein Staat zu einem Denunziantenstaat entwickeln kann. Den Medien sei natürlich weiterer Dank geschuldet, die regierungstreuen Propaganda-Instrumente, die mit moralinsaurem Riesen-Zeigefinger in aller Ausführlichkeit über die Vergehen berichten (siehe Video).

Das moralische Killerargument "die armen Alten müssen sterben, wenn ihr nicht zu Hause bleibt!" (hier im Forum zigmal geliefert, es widert einfach nur an!)

Moralisches Diktat/ur, manipulative faschistoide Hygienediktatur, wollen wir da wirklich hin?
Wollen die (hiesigen) Moralinsauren da wirklich hin? Ich lasse das jetzt mal offen.

..

Milgrim Experiment im Endeffekt.

Funktioniert, wenn mans weiß, mit/nach ner 3 er Regel. 3 Tage-Wochen-Monate, um "Mindsettings" zu implementieren :whistle:

darüber denke ich anders, aber das würde jetzt auch langsam den Rahmen hier sprengen.
weder haben "wir" gewählt, daß Großkonzerne den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen um sie ins billigere Ausland zu karren, noch haben "wir" gewählt, daß ..... *bitte beliebigen Mißstand einsetzen.

Ja... da könntest Du Recht haben, mit den oben von Dir angeführten Aussagen hier den Rahmen zu sprengen... doch "wir" sind das Volk und haben gewählt... jedenfalls die Mehrheit dessen und das allumfänglich... mit allem was damit zusammenhängt, auch das, was Du angeführt hast. Somit tragen die Wähler die Mitverantwortung.... so meine Sicht.

Schon interessant, die verschiedenen Blickwinkel... eine Tasse mit Henkel kann schnell zum Becher werden und umgekehrt... kommt drauf an, von welcher Seite darauf geschaut wird...

es ist sonnenklar, daß es dann mehr Infizierte, mehr Kranke und mehr Tote gegeben hätte.

Mehr mit Sicherheit, doch nicht so viele, wie uns weiß und Angst gemacht werden will, anhand der Hochrechnungen.
Meine Meinung und auch Deine hat so ihre Daseinsberechtigung. Danke für den Austausch...

Werbung:
schön langsam frage ich mich wo die pandemie eigentlich stattfindet?
a015.gif

in Altersheimen z.B. es sind ja vor allem über 80 Jährige und da diese meist nicht vermisst werden kennt man keinen, aber ein Kollege hat mir letzte Woche erzählt, dass einer seiner Freunde gestorben ist mit 32 J. er war allerdings Raucher, er hinterlässt Frau und Kleinkind.

Also es gibt sie tatsächlich auch in der Nähe und mal sehen was bei der zweiten Welle passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben