Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch mit früheren Kollegen geschrieben, die noch immer KS (Krisenmanagement und Erstsicherung) lehren, bzw arbeiten. Das sind Fachleute, und auch sie sind durchaus der Ansicht, dass unter normalen Bedingungen, ohne all dem Knastertatsch den wir (natostaatenweit bzw Uno *hust*) haben, auch nichts passiert wäre.
Also dass die Maßnahmen völliger Unsinn sind.
So wsa habe ich gern schwarz auf weiß, bitte Namen. Danke.

Werbung:
Wir hatten bereits andere, weit "krassere" Keime/Epidemien mit xy Erregern, wesewegen nicht so eine massive Durchsetzung teils schon drakonischer Maßnahmen vorgenommen wurde.
Welche Keime, die krasser als Sars-COV2 waren, sollen das denn gewesen sein?
Ich halte Covid erst dann nicht mehr für gefährlich, wenn es einen Impfstoff gibt. Aber solange es den nicht gibt, sollten wir uns schützen, auch Jüngere. Der Staat übernimmt derzeit diese Aufgabe, weil es einfach zuviele Menschen gibt, die glauben was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden und die dann entsprechend leichtsinnig durch die Gegend wandern, ohne Rücksicht und Einsicht.
Wir leben in einem Land und eigentlich müsste uns der Schutz unserer Mitmenschen soviel Wert sein, dass wir uns mal ein paar Monate an bestimmte Spielregln halten. Das ist offenbar zuviel verlangt, wenn ich die kleinlichen Beschwerden von Einigen lese.
Allerdings verstehe ich jede Kritik daran, wie Entscheidungsträger mit der Situation umgehen, denn hier bestimmen oft Lobbyverbände, was erlaubt wird. Als Beispiel: Fussball soll demnächst wieder gespielt werden dürfen, für Kinder dagegen bleiben Spielplätze weiterhin gesperrt. Kinder haben eben keine finanzstarke Lobby im Rücken. Das ist in höchstem Maße ungerecht und wird hoffentlich schnell korrigiert.

in Altersheimen z.B. es sind ja vor allem über 80 Jährige und da diese meist nicht vermisst werden kennt man keinen, aber ein Kollege hat mir letzte Woche erzählt, dass einer seiner Freunde gestorben ist mit 32 J. er war allerdings Raucher, er hinterlässt Frau und Kleinkind.

Also es gibt sie tatsächlich auch in der Nähe und mal sehen was bei der zweiten Welle passiert.

habe nie bezweifelt, dass leute an covid 19 sterben..nur eben nicht in der zahl wie es verbreitet wird...
viel ältere menschen sterben eben an einer viruserkrankung..egal ob es sich dabei um covid 19, den verschiedenen infuenzaviren oder sonstiges handelt..
in den allerseltesten fällen wurde obduziert um die wirkliche todesursache fest zu stellen..
zur zeit kommt es mir so vor als fällt bald jeder ältere verstorbene mensch in die statistik der corona toten..

Welche Keime, die krasser als Sars-COV2 waren, sollen das denn gewesen sein?
Ich halte Covid erst dann nicht mehr für gefährlich, wenn es einen Impfstoff gibt. Aber solange es den nicht gibt, sollten wir uns schützen, auch Jüngere. Der Staat übernimmt derzeit diese Aufgabe, weil es einfach zuviele Menschen gibt, die glauben was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden und die dann entsprechend leichtsinnig durch die Gegend wandern, ohne Rücksicht und Einsicht.
Wir leben in einem Land und eigentlich müsste uns der Schutz unserer Mitmenschen soviel Wert sein, dass wir uns mal ein paar Monate an bestimmte Spielregln halten. Das ist offenbar zuviel verlangt, wenn ich die kleinlichen Beschwerden von Einigen lese.
Allerdings verstehe ich jede Kritik daran, wie Entscheidungsträger mit der Situation umgehen, denn hier bestimmen oft Lobbyverbände, was erlaubt wird. Als Beispiel: Fussball soll demnächst wieder gespielt werden dürfen, für Kinder dagegen bleiben Spielplätze weiterhin gesperrt. Kinder haben eben keine finanzstarke Lobby im Rücken. Das ist in höchstem Maße ungerecht und wird hoffentlich schnell korrigiert.

Kinder können sich nicht schützen, sie targen weder mundschutz noch halten sie abstand,
kann man von ihnen auch nicht einfordern weil sie es weder verstehen noch anwenden könnten.
Kinder bis 6,
und wenn einer auf den Spielplatz ist, kann eben dem anderen es kaum verboten werden,
siehe auch Gleichheitsgesetz im Grundrecht, (um beim Thema zu bleiben)

Kinder können sich nicht schützen, sie targen weder mundschutz noch halten sie abstand,
kann man von ihnen auch nicht einfordern weil sie es weder verstehen noch anwenden könnten.
Kinder bis 6,
und wenn einer auf den Spielplatz ist, kann eben dem anderen es kaum verboten werden,
siehe auch Gleichheitsgesetz im Grundrecht, (um beim Thema zu bleiben)
Kinder sind offenbar syptomenlose Träger von Covid19. Sie können sich ruhig gegenseitig anstecken. Da passiert nichts. Und mit ihren Müttern sind sie doch eh täglich zusammen.
Nur die Mütter untereinander sollten auf dem Spielplatz Abstand halten.

Kinder sind offenbar syptomenlose Träger von Covid19. Sie können sich ruhig gegenseitig anstecken. Da passiert nichts. Und mit ihren Müttern sind sie doch eh täglich zusammen.
Nur die Mütter untereinander sollten auf dem Spielplatz Abstand halten.

Hm, aber wenn ein Kind sich bei einem anderen Kind ansteckt, kann es doch dann die Mutter anstecken und diese wiederum andere?

geh Gaby
schau doch mal was der influenzavirus 2018 in deutschland tote beschert hat..
durch corona sind es zur zeit knapp 6000.
Ich kenne die Zahlen nicht. Ich glaube das Problem ist evtl. die Inkubationszeit, die ja ein wesentlicher Faktor für die Ansteckungsgefahr ist und dass für die jährliche Grippe einen Impfstoff gibt. während wir zur Zeit noch dem Corona-Virus hilflos ausgeliefert sind.

Ich kenne die Zahlen nicht. Ich glaube das Problem ist evtl. die Inkubationszeit, die ja ein wesentlicher Faktor für die Ansteckungsgefahr ist und dass für die jährliche Grippe einen Impfstoff gibt. während wir zur Zeit noch dem Corona-Virus hilflos ausgeliefert sind.

nur leider waren es 25.000...warum wurden damals keine schutzmaßnahmen getroffen wenn man schon sah wie dieser virus wütet?

Werbung:
Hm, aber wenn ein Kind sich bei einem anderen Kind ansteckt, kann es doch dann die Mutter anstecken und diese wiederum andere?
Das stimmt wohl. Aber bei Fußballern ist es doch ähnlich. Die können auch viele andere anstecken, im Zweifelsfall die ganze restliche Mannschaft.
Kinder brauchen doch unbedingt soziale Kontakte und Fußball ist in meinen Augen weniger relevant als die physische und psychische Gesundheit unserer Kinder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben