Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
der schwarze Peter geht ans Virus und politikerseits ist Frau Merkel Schuld.
heute noch bejubelt, und morgen von der ganzen Welt durchs Dorf gejagt. :confused:

da bin ich mir garnicht so sicher, ob das so extrem sein wird,
solange woanders in der Welt Todesfälle beobachtet werden können und auch hier in D sind es ja genug die zumindest mit Coronaansteckung und mit einigen zutun hatten die auch krank waren.

ich denke auch viele werden sich impfen lassen,
die Impfzustimmung ist ja im Lande recht hoch geworden.

Nein.
Die Staaten agieren im Sozialistischen Einheitsdesign, mit völlig überzogenen Maßnahmen, die nichts nützen, und in keinem Verhältnis zur Situation stehen.

Nein.
Die Maßnahmen haben in Österreich bewirkt, daß von sehr vielen Erkrankungen die Zahlen stark nach unten gegangen sind und jetzt wieder die Normalität Stück für Stück einkehrt. Davon sind Staaten ohne oder mit zu spätem Lockdown noch ewig weit entfernt. Deren Situation ist sehr schlimm, aber das lässt sich natürlich leicht runterspielen, wenn man selbst relativ sicher lebt in einem Land, das halbwegs rechtzeitig Maßnahmen ergriffen hat und wo sich nur deswegen nicht die Leichen in Kühllastern oder auf der Straße stapeln.

Werbung:
da bin ich mir garnicht so sicher, ob das so extrem sein wird,
solange woanders in der Welt Todesfälle beobachtet werden können und auch hier in D sind es ja genug die zumindest mit Coronaansteckung und mit einigen zutun hatten die auch krank waren.

ich denke auch viele werden sich impfen lassen,
die Impfzustimmung ist ja im Lande recht hoch geworden.
Was ich auch besonders finde ist, dass immer wieder hervor gehoben wird, dass ja nur die 80 Jährigen sterben mit Vorerkrankungen.
Da schwingt auch eine gewisse Menschenverachtung mit. Die sind so wie so unnütz und kosten nur Geld, also weg mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben