Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das dumme dabei, für viele ist es ein tropfen auf den heißen stein..
kleinere unternehmen, gerade in der gastronomie, können dadurcht vieleicht mal die pacht für ein/zwei monate bezahlen...
aber sie verdienen leider nichts dabei..stelle dir mal vor, jemand hat kurz vor corona eröffnet und viel geld reingesteckt..hat eventuell noch schulden..wie soll der mit dem geld durch den staat überleben?

auch das mit der zuzahlung bei kurzarbeit liest sich natürlich sehr schön..nur viele leben mit ihrem voll bezahlten job eh schon am limit..da kann man ganz schnell innerhalb zwei, drei monate in die schuldenfalle geraten..

Wenn die Leute massenhaft sterben, gehen sie auch nicht ins Restaurant. Da geht es dann erst recht pleite.

Werbung:
Du darfst Dich anstecken, so viel Du willst, aber dann steckst Du andere ebenso an, die das nicht wollen.
Du kannst durchaus Träger des Virus sein und nie daran erkranken, aber Du kannst andere damit anstecken, bei denen dann die Krankheit ausbricht und die dann u.U. elendig daran verrecken.
Die hat es damals auch nicht kapiert und damit reihenweise Leute umgebracht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Mallon

Gruß

Luca

Auch da hätten wahrscheinlich Leute für sie demonstriert, für ein Recht auf Infektion. Sind doch die anderen alle schuld, sollen sie sich halt nicht infizieren lassen. :rolleyes:

Wenn die Leute massenhaft sterben, gehen sie auch nicht ins Restaurant. Da geht es dann erst recht pleite.

wo sterben die menschen massenhaft zb. in deutschland? bis jetzt kenne ich nicht mal einen einzigen coronaifizierten in meinem umfeld..und die leute in meinem umfeld auch nicht..
schön langsam frage ich mich wo die pandemie eigentlich stattfindet?
a015.gif

Selbst wenn wir hier katastrophale Situationen wie in den Staaten hätten, würden die Diskussionen im Forum nicht anders verlaufen.

Selbst wenn sich auf der Straße die Leichen stapeln würden, dann würden sie halt behaupten, die wurden alle mit Strahlenwaffen umgebracht, hab ich im Forum bereits gelesen. Es ist so verrückt. o_O

Heribert Prantl im ZDF Morgenmagazin zu den Grundrechten

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/presseschau-mit-heribert-prantl-100.html

"Grundrechte heißen Grundrechte, weil sie immer gelten", so Heribert Prantl von der Südddeutschen Zeitung. Er kritisiert die Maßnahmen der Politik als "unverhältnismäßig".

Wenn Grundrechte immer gelten, dann auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit und daß der Staat schützt vor gefährlichen übertragbaren Krankheiten. Genau das tut er im Moment.

wo sterben die menschen massenhaft zb. in deutschland? bis jetzt kenne ich nicht mal einen einzigen coronaifizierten in meinem umfeld..und die leute in meinem umfeld auch nicht..
a015.gif

Ohne Lockdown schaut es in Deutschland aus wie in Italien. Italien, Spanien, England, die USA, Schweden, die machen es vor. Musst halt die Augen aufmachen und hinsehen, wie Leben und Sterben ohne Lockdown aussieht.

a015.gif

na das ist doch erfreulich, daß du niemanden zu beklagen hast!
wer weiß wies gekommen wäre, wenn man es einfach hätte laufen lassen.

kennst du den "Corona-Radar" ?
da kannst du die Zahlen nach Landkreisen aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
a015.gif
Bei uns im Kreis mit 451.000 Einwohnern gab es bislang 82 Tote, alle davon waren über 80 Jahre alt mit laut Zeitung erheblichen Vorerkrankungen, an denen sie vermutlich eh in Kürze gestorben wären. Bei uns in der Firma gibt es zwei Kollegen, die Erkältungssymptome hatten und positiv auf Covid-19 getestet wurden. Die machen nun Home Office. Aber ich kenne diese Kollegen nicht persönlich. Ansonsten kenne ich auch niemanden mit Covid-19-Infektion.

Also... massenhaftes Sterben gibt es hier bei uns in dem Sinne jedenfalls nicht.

by the way ...

daß ganz viel im Lande nicht okay ist und viele normale kleine Leute in den Ruin treibt, DAS ist sowieso absehbar und wird garantiert nicht durch diese paar Monate herbeigeführt.

- die Rentenblase WIRD platzen,
- daß es viel zuwenige ordentliche Arbeitsplätze im Land gibt, wird nicht mehr verschleierbar sein,
- daß viel zu viele junge Leute keine Chance mehr haben auf eine gute Existenz usw usf
alles das ist sowieso lange schon so und wurde die letzten Jahrzehnte auf die Spitze getrieben.

die Gründe dafür sind auch längst klar:
- Monopolisierung (große Ketten statt vieler kleiner Läden und Erzeuger),
- das Vernichten von Arbeitsplätzen zuhause und Ausbeuten billigerer Arbeitskräfte im Ausland
- Steuerflucht
- kriminelle Machenschaften und eiskalte menschenverachtende Praktiken .....

FALLS irgendwer in ein paar Monaten sagen sollte,
"das ist jetzt alles wegen dem Shutdown und dem scheiß Corona!"
na dann lach ich aber!
DANN wären Protest und Demos und wasweißich angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
a015.gif

Oh wie schön, da hat immer noch jemand nicht begriffen, warum in Deutschland die Leute nicht in Massen sterben. Bin mal gespannst, ob es ihm jemand zum dreitausendstenmal erklärt und ob er es auch beim dreitausenstenmal nicht versteht. Na ja, auf letzteres bin ich nicht gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben