oho...die innere Stimme sagt mir..Leute bleibt einfach daheim.
Deine innere stimme sagt..ist doch alles nicht so schlimm. Wahrscheinlich kennst du auch niemand der daran gestorben ist, du weisst nicht dass die Orange versagen...oder dass das Fieber lange anhält und dann plötzlich weg ist....oder dass das Herz plötzlich voller Thromben ist...
Norovirus..ich kenne Stationen die dicht machen mussten, da ihn alle hatten. Es wird sehr isoliert, desinfiziert, Masken getragen...vollschutzausrüstung im KH. Dauert ein zwei drei tage...dann ist wer vorbei.
Weshalb da kein Lockdown? weil er einen Tag überlebt dann schon wieder durch die Durchfälle am Abmarsch ist.
Ehec...gefährlich da er Nierenversagen verursachen kann..aber eben auch nicht immer. Die Leute mussten an die Dialyse.
Die Ausbreitung war aber nicht wie jetzt beim Covid19 über das Sprechen...sondern mit Schmierinfektion. Noro.....die Sterblichkeitsrate war zu gering....Vogelgrippe, Schweinegrippe...jedes Jahr wird gescreent um die Fälle herauszufiltern....und zu isolieren......
Also ganz so ist es nun auch wieder nicht.
Dieser Virus kann noch keiner richtig einordnen und ......es ist nichts so wie bei Influenza, oder ARDS, oder, oder....es kann in jede Richtung gehen. Von jetzt auf nachher todkrank und dann wieder gesund.......Die Behandlung ist auch nur symptomatisch...wie bei den anderen Viruserkrankungen........
Ich habe Verständnis für all diese Ausführungen hier, weil ich zum einen die Angst mitspüre, die viele hier in sich tragen... um ihre Lieben, mit anderen mitleiden... und auch selbst Angst haben, es könnte sie treffen. Doch legitimiert dies aus meiner Sicht noch lange nicht dazu in die Grundrechte einzugreifen, mit der Begründung, die Bevölkerung schützen zu wollen.
Wer sich mit Mundschutz, Abstand, Kontaktsperre u. ä. schützen will, muss, wie und aus welchem Grund auch immer, kann/darf dies eigenverantwortlich tun. Doch auch die anderen, die da eben Vertrauen haben, selbstsicher sind und auch ohne diese Schutzmaßnahmen achtsam und sich der allgemeinen Lage bewusst mit ihren Mitmenschen umgehen und verkehren, sollte diese Eigenverantwortung zugestanden werden.
Alles andere wäre aus meiner Sicht aufgezwungene Fremdbestimmung... wäre so als würden umgekehrt alle die sich schützen wollen, müssen dazu gezwungen werden, keinen Mundschutz zu tragen und man diesen permanent und rücksichtslos derart auf die Pelle rückt und sie zwingt an Massenveranstaltungen teilzunehmen.
So mal zur anderen Seite der Sicht... und auch dazu... dass nur die eine Seite Kritik äußern dürfen solle und die andere Seite, die kritisch hinterfragt zu VT denunziert werden... so wie die Menschen, die dies dann so auch über die Medien kundtun, deren Videos gelöscht werden, man sie in die Psychatrie einweist und ihrer Freiheit gänzlich beraubt.
Jemand, der seine (freie) Meinung äußert, doch den man wegsperrt, damit er dies nicht mehr kann, der muss schon wer sein... sonst würde man ihn nicht wegsperren... und ja... so ging es vielen Widerstandskämpfern.
Dieses Virus wird nun als Instrument missbraucht, kommt gerade recht, um die Bevölkerung hörig und fügsam zu machen... ungeachtete dessen, was uns noch so alles verschwiegen wird.
Wer will sich wirklich für dumm verkaufen lassen?