Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In einer Demokratie, kann man auch kritische Stimmen ertragen und setzt sich an einen Tisch um
zu kommunizieren, um Lösungen zu finden. Das geht hier nicht ! Alles was anders denkt, wird verhöhnt, in die Nazi-Ecke verortet.

Über jeden Hetzen die Medien, siehe die ganzen Doktoren, die auf Grund ihres Wissens, anderer Meinung sind. Sie werden lächerlich gemacht. Wir als Bürger haben keinerlei mitsprache Recht mehr, wir werden
nicht mehr gefragt, sondern überwältigt. Wie kann es sein, wenn eine ältere Dame 70, auf eine Demo geht,
und von 4 Polizisten auf den Boden geworfen wird, und festgenommen abgeführt. Ihr einziges Vergehen
das sie ihr Grundgesetz verteidigen wollte. Bei aller Liebe, dass ist nicht demokratisch, dass zeigt totalitäre Züge.
Tun wir doch. Mein Rat an dich, gehe in den Bundestag und tu dort deine Bedenken kund. Was willst du denn hier erreichen ? nur dort kannst du etwas erreichen oder bekommst antworten.

Ich will nichts entschuldigen, jedoch Polizisten sind nicht die Prügelknaben der Nation.

Woher weißt du, dass es eine Dame war? Es war eine weibliche Person von 70 Jahren.

Sie wurde aufgefordert mit zu gehen, Hat sie nicht getan, dann muss ich eben mit solchen Dingen rechnen.

Halt ein gefundenes Fressen für die die hier in der Bundesrepublik eine Diktatur sehen.

Ich empfehle immer wieder, wem es nicht passt hier kann jederzeit das Land verlassen. niemand wird gezwungen hier zu bleiben.

Wir sind nicht die DDR.
 
Mein Verwris für dich
@Dark

Da du dein gesundes Immunsystem immer wieder erwähnst hoffe ich doch, solltest du erkranken, dass du uns das sagst.

mit einem gesunden immunsystem braucht man auch keine sorge zu haben..die viruserkrankung verläuft in den meisten fällen relativ harmlos..
ich zähle übrigends auch in gewisser weise zur risikogruppe..dennoch verfalle ich nicht in panik und lebe völlig normal..
corona hin oder her, noch lebe ich..
 
mit einem gesunden immunsystem braucht man auch keine sorge zu haben..die viruserkrankung verläuft in den meisten fällen relativ harmlos..
ich zähle übrigends auch in gewisser weise zur risikogruppe..dennoch verfalle ich nicht in panik und lebe völlig normal..
corona hin oder her, noch lebe ich..
Sorry @Darkhorizon es war ein Versehen, du hast nichts von deinem Immunsystem geschrieben, habe @Wanadis gemeint.

Das stand noch vom Vortage drin und ich habe es übersehen,.
 
Du kannst 40% der Bevölkerung nicht isolieren, wie soll das technisch gehen? Und wo? Willst Du die Leute in Lager stecken, oder Familien trennen, wenn ein Familienmitglied krank ist? Altenpfleger, Krankenschwestern und Ärzte von ihren Familien trennen? Ist sicher gut für die Arbeitsmoral. Alle Altersheime komplett dicht machen? Alle alten Leute bis zum Tod in ihren Wohnungen einmauern, einmal am Tag bringt wer ein Sackerl Essen vorbei und schiebt es durch ein Loch?
Wenn 40% der Bevölkerung weggesperrt sind, dann kannst Du die Wirtschaft erst recht vergessen. Genauso wie Schulbildung, da sehr viele Lehrer nicht mehr so jung und gesund sind.

Das ist fast die gegenwärtige Situation, jetzt sind wir alle so gut wie weggesperrt und jetzt ist es ja tatsächlich verboten worden Alte und Kranke zu besuchen, da darf niemand von denen selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen und doch jemanden sehen möchte, oder nicht, sie dürfen sich ja noch nicht einmal richtig verabschieden.

Mir geht es ja darum, dass jeder das selbst entscheiden sollte und entscheiden darf, natürlich wird jemand der ein schwaches Immunsystem hat dann viel vorsichtiger sein, als jemand der gesund ist, und mit diesen Menschen geht man dann auch viel geschützter um, einfach aus dem Grund um sie nicht zu gefährden, darauf haben du und auch andere immer wieder drauf hingewiesen und das wird als Keulen-Argument gegen Kritiker benutzt, indem man auf der Moralschiene kommt, dass man rücksichtslos andere gefährdet, nur weil man seine Grundrechte nicht eingeschränkt sehen mag.

Ich weiß sehr gut Bescheid wie die Leute in den Heimen jetzt isoliert werden, da gibt es noch nicht einmal gemeinsame Mahlzeiten mehr, das Essen wird nun sogar auf`s Zimmer gebracht, so wie du es beschreibst ist es schon.

Gerade du bist aber hier diejenige die ja vorbehaltlos zu diesen rigiden Massnahmen steht und ich traue dir zu , dass du eine Zwangsimpfung befürworten würdest, aus welchen Motiven auch immer, und dir mögliche Todesfolgen, oder andere Krankheitsrisiken aufgrund der Impfung völlig wurscht wären.
 
Werbung:
EIN scheiß Monat,
vielleicht noch die ein oder andere Woche mehr.
das kann man ja wohl mal aushalten.
aber nein, da muß ja sofort geplärrt werden,
wie schlechts einem geht, hier im Megawohlstand.

Ja, wir können uns das hier echt leisten und wir sind hier alle in einer privilegieren Situation. Global betrachtet ist es nicht so. Nach UN- Schätzungen werden summasumarum mehr Menschen durch die globale Shutdown-Politik an Hunger sterben, als an Covid19.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben