Wanadis
Sehr aktives Mitglied
du gefährdest damit menschen krank zu werden sich anzustecken, auch wenn sie keine Vorerkrankungen haben, wer will den Virus denn bekommen,
es geht doch nicht nur um die Kranken (vorerkrankten) auch um die anderen die sich fit fühlen, die wollen auch nicht angesteckt werden.
Was wird mir jetzt unterstellt? Ich halte mich an die Regeln, ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich mich nicht daran halte.
Es wäre doch besser allein die Risikiogruppen zu schützen, ich brauche mich nicht zu schützen, da ich ein gesundes Immunsystem habe.
Sogar viele Virologen sagen, dass für die gesamte Bevölkerung eine Grundimmunität optimal wäre.
Falls es um die Gesundheit gehen würde, müssten jetzt auch alle ungesunden Lebensmittel vom Staat verboten werden , besonders Alkohol und Zigaretten, da entscheidet aber nicht der Staat über die Bürger, obwohl es ein nicht geringes Risiko an Folgeerkrankungen gibt, und es im Sinne der Volksgesundheit sogar vernünftig wäre Alkohol und Zigaretten dauerhaft zu verbieten.
Auch hier geht der Einzelne ein großes gesundheitliches Risiko ein, entscheidet aber selbst.
Das gleiche bei Süßwaren, überhaupt bei Zucker, Weißmehl und Fetten.
Ist das jetzt ungefähr angekommen, um was es mir geht?