Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach übrigens haben wir eine Demokratie!

In einer Demokratie, kann man auch kritische Stimmen ertragen und setzt sich an einen Tisch um
zu kommunizieren, um Lösungen zu finden. Das geht hier nicht ! Alles was anders denkt, wird verhöhnt, in die Nazi-Ecke verortet.

Über jeden Hetzen die Medien, siehe die ganzen Doktoren, die auf Grund ihres Wissens, anderer Meinung sind. Sie werden lächerlich gemacht. Wir als Bürger haben keinerlei mitsprache Recht mehr, wir werden
nicht mehr gefragt, sondern überwältigt. Wie kann es sein, wenn eine ältere Dame 70, auf eine Demo geht,
und von 4 Polizisten auf den Boden geworfen wird, und festgenommen abgeführt. Ihr einziges Vergehen
das sie ihr Grundgesetz verteidigen wollte. Bei aller Liebe, dass ist nicht demokratisch, dass zeigt totalitäre Züge.

Werbung:
Was wird mir jetzt unterstellt? Ich halte mich an die Regeln, ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich mich nicht daran halte.:confused:

Es wäre doch besser allein die Risikiogruppen zu schützen, ich brauche mich nicht zu schützen, da ich ein gesundes Immunsystem habe.

Sogar viele Virologen sagen, dass für die gesamte Bevölkerung eine Grundimmunität optimal wäre.

Falls es um die Gesundheit gehen würde, müssten jetzt auch alle ungesunden Lebensmittel vom Staat verboten werden , besonders Alkohol und Zigaretten, da entscheidet aber nicht der Staat über die Bürger, obwohl es ein nicht geringes Risiko an Folgeerkrankungen gibt, und es im Sinne der Volksgesundheit sogar vernünftig wäre Alkohol und Zigaretten dauerhaft zu verbieten.
Auch hier geht der Einzelne ein großes gesundheitliches Risiko ein, entscheidet aber selbst.
Das gleiche bei Süßwaren, überhaupt bei Zucker, Weißmehl und Fetten.

Ist das jetzt ungefähr angekommen, um was es mir geht?

Du kannst 40% der Bevölkerung nicht isolieren, wie soll das technisch gehen? Und wo? Willst Du die Leute in Lager stecken, oder Familien trennen, wenn ein Familienmitglied krank ist? Altenpfleger, Krankenschwestern und Ärzte von ihren Familien trennen? Ist sicher gut für die Arbeitsmoral. Alle Altersheime komplett dicht machen? Alle alten Leute bis zum Tod in ihren Wohnungen einmauern, einmal am Tag bringt wer ein Sackerl Essen vorbei und schiebt es durch ein Loch?
Wenn 40% der Bevölkerung weggesperrt sind, dann kannst Du die Wirtschaft erst recht vergessen. Genauso wie Schulbildung, da sehr viele Lehrer nicht mehr so jung und gesund sind.

In einer Demokratie, kann man auch kritische Stimmen ertragen und setzt sich an einen Tisch um
zu kommunizieren, um Lösungen zu finden. Das geht hier nicht ! Alles was anders denkt, wird verhöhnt, in die Nazi-Ecke verortet.

Über jeden Hetzen die Medien, siehe die ganzen Doktoren, die auf Grund ihres Wissens, anderer Meinung sind. Sie werden lächerlich gemacht. Wir als Bürger haben keinerlei mitsprache Recht mehr, wir werden
nicht mehr gefragt, sondern überwältigt. Wie kann es sein, wenn eine ältere Dame 70, auf eine Demo geht,
und von 4 Polizisten auf den Boden geworfen wird, und festgenommen abgeführt. Ihr einziges Vergehen
das sie ihr Grundgesetz verteidigen wollte. Bei aller Liebe, dass ist nicht demokratisch, dass zeigt totalitäre Züge.
Link bitte. Danke.

Du kannst 40% der Bevölkerung nicht isolieren, wie soll das technisch gehen? Und wo? Willst Du die Leute in Lager stecken, oder Familien trennen, wenn ein Familienmitglied krank ist? Altenpfleger, Krankenschwestern und Ärzte von ihren Familien trennen? Ist sicher gut für die Arbeitsmoral. Alle Altersheime komplett dicht machen? Alle alten Leute bis zum Tod in ihren Wohnungen einmauern, einmal am Tag bringt wer ein Sackerl Essen vorbei und schiebt es durch ein Loch?
Wenn 40% der Bevölkerung weggesperrt sind, dann kannst Du die Wirtschaft erst recht vergessen. Genauso wie Schulbildung, da sehr viele Lehrer nicht mehr so jung und gesund sind.

was hat denn das mit dem zu tun was @Wanadis geschrieben hat?
risikogruppen werden eh geschützt..aber gerade werden gesunde leute weggesperrt was es mit sicherheit nicht braucht..

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn das mit dem zu tun was @Wanadis geschrieben hat?
risikogrurppen werden eh geschützt..aber gerade werden gesunde leute weggesperrt was es mit sicherheit nicht braucht..

viel, jeder der einen Risikopatienten in der Familie hat zB kann dann auch nicht mehr auf die Strasse,
Familien feier würden damit per se verboten , von Menschen die meinen die Risikogruppen müssen geschützt werden und alles ist gut, so einfach ist es eben nicht,
weil somit würde denen verboten werden Familie zu sehen, sowie Kinder werden weggesperrt usw.

und das ganze warum es so ist wie es ist,
jemand der fit ist, weiss nicht ob er Coronaträger ist, also Überträger, das macht das Ganze so gefährlich und deswegen geht es nicht anders. meine Meinung.

Werbung:
viel, jeder der einen Risikopatienten in der Familie hat zB kann dann auch nicht mehr auf die Strasse,
Familien feier würden damit per se verboten , von Menschen die meinen die Risikogruppen müssen geschützt werden und alles ist gut, so einfach ist es eben nicht,
weil somit würde denen verboten werden Familie zu sehen, sowie Kinder werden weggesperrt usw.

und das ganze warum es so ist wie es ist,
jemand der fit ist, weiss nicht ob er Coronaträger ist, also Überträger, das macht das Ganze so gefährlich und deswegen geht es nicht anders. meine Meinung.

vieles passiert doch eh schon..was heißt man kann die familie nicht mehr sehen, kann man doch eh nicht mehr wenn es zb. um bruder, schwester, onkel usw. handelt..also nix mit familientreffen...
altenheime wie @Loop schrieb sind doch eh dicht!
oder gefährdete leute sind doch eh schon in ihren wohnungen eingesperrt und das essen wird ihnen vor die türe gestellt..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben