Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
um die geht es vor allem, aber nicht NUR. nicht nur die erkranken und sterben.
das dachte man zuerst, aber ganz so eindeutig ist es ja wohl doch nicht.
Deine mühe ist umsonst. @Yogurette es ist wie wenn du dich an die Wand stellst und dieser was erzählst.

Genau so, dass man als Lügner hier benannt wird, dabei ist es so, dass unser Nachbar Krebs hat und seien OP wurde verschoben wegen Cororna, er ist diese Woche operriert worden.

Ganz schlimme Sache der ganze Magen und die halbe Luftröhre ist weg.

Wie mag sich dieser Mensch gefühlt haben? Der muss sich doch auch benachteiligt fühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja noch darauf, bis sich erste "Bürgerwehren" bilden, in den Städten, die dann in feinster Z-Film Manier gegen die vermeintlich möglich-"Infizierten" mit brutaler Gewalt vorgehen.
Was manche für ne Welle werfen... Krass...

Leider hat der Widerstand den Nationalsozialismus weder verhindert noch niedergeschlagen.
Und auch hier wird man niemanden überzeugen oder missionieren können.

Eigentlich sollte man auf noch härtere Massregelungen pochen, wie zwangweiser Exekution und Infektionslagern, insbesondere unter Entzug aller Grundrechte, um das Ganze mal richtig ad absurdum zu führen, um es mal plastischer wirken zu lassen.:D
Aber wahrscheinlich würde das auch nichts bringen, wenn jemand so gehirngewaschen ist, dass jede Kritik als gefährlich oder unsinnig gilt, da muss Unrecht einfach nur plausibel begründet werden, damit alle brav mitmarschieren. Und so war es und so bleibt es.
Die damaligen Widerstandskämpfer galten ja mehrheitlich im Volk als Verräter und Kriminelle, und heute ist man entweder Nazi oder VT`ler, oder hier im Forum eben ein Eso.
Frechheit
Damit verhöhnst du im Nachhinein alle die beim Widerstand gegen NaziDeutschland ihr Leben liesen
Das zu liken ust genauso verachtend und zeigt, wessen geistiges Kind man ist

Damit verhöhnst du im Nachhinein alle die beim Widerstand gegen NaziDeutschland ihr Leben liesen
Wo denn?

Es entscheidet nunmal eine/die Masse (wodurch auch immer) ob ein XY "Freund oder Feind" ist.
Siehe bspw Mudschaheddin früher (die hiessen dann mal Terroristen), oder der sog. "arab. Frühling" etcpp..

, dieser sollte sich dann ganz einfach an Ausgangsregeln halten, das wäre nicht schwer so alle Risikogruppen zu schützen, ohne alle anderen darunter leiden zu lassen.

irgendwie habe ich den Verdacht ihr leidet wenn ihr andere schützen sollt.
und wenn ich schon lese *alle anderen*, du sprichst von einem geringen Teil,
sehr viele sind ja bereit für diese Massnahmen, und auch viele sind bereit dafür in Kurzarbeit zu gehen,
selbst kleine Firmen haben das Verständnis.

du gefährdest damit menschen krank zu werden sich anzustecken, auch wenn sie keine Vorerkrankungen haben, wer will den Virus denn bekommen,
es geht doch nicht nur um die Kranken (vorerkrankten) auch um die anderen die sich fit fühlen, die wollen auch nicht angesteckt werden.

Deine mühe ist umsonst. @Yogurette
es ist wie wenn du dich an die Wand stellst und dieser was erzählst...

egal. ich hab gesagt, was ich sagen wollte.
jetzt steht es da und kann gelesen werden.

gestern war mir halt mal nach mitmachen. da
hab ich die grottige Art Einiger hingenommen.

bin das Gepöbel übergangen, weil das Inhaltliche
mir wichtiger war. aber längerfristig mag ich mit
Leuten, die so drauf sind, dann doch nicht reden.

Es gab auch schon immer Menschen, die eine infektiöse Krankheit hatten und deshalb isoliert wurden. Und wo Angehörige und Freunde den Kranken nicht besucht durften wegen der hohen Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr. Früher, ohne soziale Medien, konnten die sich nur höchstens durch eine Scheibe zuwinken.

Ich habe das selbst 2007 bei meinem Vater erlebt, den ich nicht besuchen durfte. Das fand ich damals sehr traurig für ihn, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen rumzuplärren, mir und ihm wären die Grundrechte genommen worden. Schließlich verfüge ich über soviel Verstand selbst zu wissen, dass ich mich weder bei ihm anstecken wollte noch dass ich andere anstecken wollte.

Aber dafür muss man natürlich nicht nur ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen sondern auch nicht übersteigert ICHbezogen sein.

Egoistischen Dummköpfen ist das aber nicht zu erklären. Selbst wenn sie es verstandesmäßig doch mal kapieren, ist da ja noch der Egoismus, bei dem die Gesundheit und das Leben anderer nicht im geringsten interessiert.

(y)(y)(y)

Werbung:
Ja, die "Zwangsimpfung" gegen Pocken.

Gruß

Luca

... Seuchen und Infektionskrankheiten waren schon auf den Rückzug, ehe man mit der Spritze anrückte. Die Seuchen – Cholera, Typhus, Tuberkulose, Diphterie, Keuchhusten, Pocken, usw. – ebbten ab und verschwanden mit verbesserten Lebensumständen, gesünderer und ausreichender Ernährung, sowie besserer Hygiene, Kanalisierung und sanitären Wohnverhältnissen. Das wird aber meistens verschwiegen. ...
Quelle: Storl.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben