Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Darf ich alle zusammen noch einmal an die Threadthematik erinnern?

1. Grundrechte und Aktuelles aus der Jura, Rechtsprechung, laufende Prozesse, Verfassungs-Beschwerden etc.

2. Psychiatrie und Mißbrauch dieser (auch mit rechtlichem Hintergrund) im Zusammenhang mit Krisen, sowie psychologische Folgen der Maßnahmen anhand von exemplarischen Beispielen, wie z. B. die Vorträge von Raphael Bonelli, gerne auch andere vom Fach.

Es geht hier nicht um das Psychologisieren der jeweils "anderen" hier im Forum und auch nicht um eine Schlammschlacht mittels aufgestauter Emotionen, für die das hier als Abladeplatz verwendet wird. Wer da etwas zu kompensieren hat, bitte das Unterform wechseln.

Danke fürs zur Kenntnis nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich nur mal vor, es hätte nie Widerstandskämpfer gegeben, die auch ihr Leben gelassen haben, für Freiheit und Gerechtigkeit, wo wären wir heute, mit all den Mitläufern, die dann letztendlich auch davon profitieren. Für was sollte es dann Gesetzte geben, wenn sie nicht eingehalten werden, und willkürlich so gebeugt werden, wie es gerade in den Plan passt. Auch wenn versucht wird, alle die
anderer Meinung sind, zu verunglimpfen, dass wird nicht funktionieren, eher das Gegenteil ist der Fall.

Und es regt sich nun mächtiger Widerstand, weltweit. Warum sieht man davon nichts in den Medien,
wo es doch real passiert. Intransparenz, und Panikmache, lässt sich auf Dauer nicht aufrecht erhalten,
wie man sieht, nicht alle lassen sich einschüchtern, und folgen ausschließlich dem von System vorgegeben
Informationen. Das wäre wirklich mehr als fatal.

Ich denke so wirkliche Faktenlagen, bewiesen, gibt es kaum,
da gibt es die Virologen die aus ihrer Sicht sprechen,
andere die versuchen alles zu dokumentieren,
und andere die versuchen das was die anderen gesagt haben zu widerlegen.

Da alles immernoch überall Vemutungen und somit wenig Wissen bedeutet,
können zwar Inhalte benannt werden,
die aber eben aus verschiedenen Sichten anders ausfallen.

wenn ich zB etwas widerlegen will, muss ich genaue Vorgaben nehmen um zu widerlegen,
bei der Dokumentation müssen Richtlinien da sein , also auf welcher basis dokumentiert wird, die bekannt sind.

Virologen können aus ihrer erfahrungen und ihren Forschungen sprechen und den aktuellen Werten.

Hätte die politik (ich sprech das jetzt allumfassender aus) nicht gehandelt, so wie sie gehandelt hat,
hätten viele der menschen übel genommen wenn es dramatisch geworden wäre,(was zu dem Zeitpunkt keiner wissen konnte)
jetzt handelt sie und manche (ich sage bewußt manche) finden das gefährlich (wobei ich mich frage, aus ihrer Sicht war doch politik eh schon gefährlich), aber ein guter aufhänger ist es denn jetzt eh.

Somit wie sollte man sowas händeln in einer Demokratie?
richtig, die Mehrheit machts dann doch............

In Österreich ist die Ansteckunsgkurve gefallen durch den Lockdown, konnte man jeden Tag sehen an den Statistiken, davor ist es gestiegen und gestiegen. Jetzt geht es uns gut, alles sperrt nach und nach wieder auf, der Lockdown hat die Katastrophe verhindert. Wenn ich in andere Länder sehe, wie es da zugeht, wie das konkret aussieht, wenn sich Corona ungebremst ausbreitet, dann bin ich einfach nur dankbar, daß unsere Regierung so gehandelt hat. Die Wirtschaft kann man wieder aufbauen, aber Tote nie wieder lebendig machen. In Österreich müssen wir sie nicht in Kühllastern und Eishallen stapeln, die trauernden Angehörigen müssen sie nicht aus Verzweiflung auf die Straße legen, weil niemand mehr mit dem abholen nachkommt. Wer hier Corona mit einem schweren Verlauf hatte, konnte behandelt werden, beatmet, und es sind die allermeisten wieder gesund. (y)

Man stelle sich nur mal vor, es hätte nie Widerstandskämpfer gegeben, die auch ihr Leben gelassen haben, für Freiheit und Gerechtigkeit, wo wären wir heute, mit all den Mitläufern, die dann letztendlich auch davon profitieren. Für was sollte es dann Gesetzte geben, wenn sie nicht eingehalten werden, und willkürlich so gebeugt werden, wie es gerade in den Plan passt. Auch wenn versucht wird, alle die
anderer Meinung sind, zu verunglimpfen, dass wird nicht funktionieren, eher das Gegenteil ist der Fall.

Und es regt sich nun mächtiger Widerstand, weltweit. Warum sieht man davon nichts in den Medien,
wo es doch real passiert. Intransparenz, und Panikmache, lässt sich auf Dauer nicht aufrecht erhalten,
wie man sieht, nicht alle lassen sich einschüchtern, und folgen ausschließlich dem von System vorgegeben
Informationen. Das wäre wirklich mehr als fatal.

das es viele Klagen dementsprechend gibt und noch geben wird, ist in den gängigen Medien wohl geäussert worden, mehrmals habe ich das gehört bzw gelesen,
aber eben auch Klagen, die eben auch das Gegenteil von Freiheit darstellen, auf Grund der grundrechte, wenn es denn schon um Grundrechte geht, ebenso eingeschränkt werden wollen.

das mit dem verunglimpfen steht hier für beide Seiten, also die die für Freiheit kämpfen und die die eben die Anpassung und Einschränkung für Richtig halten.

Ich bin sehr froh, daß die Regierung mit dem Lockdown mein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit geschützt hat. (y)

Das verstehe ich. Und natürlich ist es viel leichter zu Hause zu bleiben und statt Kevin allein zu Haus zu spielen, zu erleben, wieviel viel schöner und sicherer es ist, wenn 83 Millionen Bundesbürger auch dazu verdonnert werden, das Haus nicht zu verlassen und z.B. an der Freiheit zur Berufsausübung gehindert und dadurch Millionen Existenzen jetzt schon an die Wand gefahren werden. Ich verstehe das, es fühlt sich persönlich einfach viel besser an.

Selbst fühle ich mich übrigens ausgesprochen wohl in dieser Zeit, kann machen, was ich schon lange vor hatte und von mir aus könnte es noch weiter andauern mit dem Lockdown. Mir gelingt es allerdings auch den Blick auf andere zu richten, was glaube ich nicht jedermans Sache ist.

Jedenfalls allen, die auf harte Maßnahmen stehen und für Zucht und Ordnung sind, ist vermutlich auch das 2017 verabschiedete Gesetz in Bayern der "Unendlichkeitshaft" (Gefährdergesetz) bundesweit sehr willkommen. Gefährder können in Bayern präventiv vorbeugend eingesperrt werden. Alle drei Monate soll ein Richter darüber neu entscheiden.

Jetzt müssen wir im Prinzip nur noch herausfinden, wer künftig alles als Gefährder in Bayern durchgehen kann.

https://www.mainpost.de/ueberregion...rschaerft-Sicherheitsgesetze;art16683,9651193

Das verstehe ich. Und natürlich ist es viel leichter zu Hause zu bleiben und statt Kevin allein zu Haus zu spielen, zu erleben, wieviel viel schöner und sicherer es ist, wenn 83 Millionen Bundesbürger auch dazu verdonnert werden, das Haus nicht zu verlassen und z.B. an der Freiheit zur Berufsausübung gehindert und dadurch Millionen Existenzen jetzt schon an die Wand gefahren werden. Ich verstehe das, es fühlt sich persönlich einfach viel besser an.

Selbst fühle ich mich übrigens ausgesprochen wohl in dieser Zeit, kann machen, was ich schon lange vor hatte und von mir aus könnte es noch weiter andauern mit dem Lockdown. Mir gelingt es allerdings auch den Blick auf andere zu richten, was glaube ich nicht jedermans Sache ist.

Jedenfalls allen, die auf harte Maßnahmen stehen und für Zucht und Ordnung sind, ist vermutlich auch das 2017 verabschiedete Gesetz in Bayern der "Unendlichkeitshaft" (Gefährdergesetz) bundesweit sehr willkommen. Gefährder können in Bayern präventiv vorbeugend eingesperrt werden. Alle drei Monate soll ein Richter darüber neu entscheiden.

Jetzt müssen wir im Prinzip nur noch herausfinden, wer künftig alles als Gefährder in Bayern durchgehen kann.

https://www.mainpost.de/ueberregion...rschaerft-Sicherheitsgesetze;art16683,9651193

Es wäre sehr schön, wenn Du mal den Blick auf andere richten würdest. An Menschen, deren Leben in Gefahr wäre ohne Lockdown. Ja, es ist eine Einschränkung, man kann nicht demonstrieren, nicht shoppen, nichts ins Cafe, aber dafür werden Menschen geschützt, auch wenn sie alt oder krank oder geschwächt sind. Trotzdem haben auch diese Menschen Grundrechte, das Recht auf Schutz, auch wenn Dich das für eine Weile halt einschränkt.

Werbung:

Acg, jetzt verstehe ich die Angst der bayerischen Bürger.

Nur ist es so, wenn ich mich an die Gesetze halte wird mir nichts passieren und es hat jetzt nichts mit Gehorsam zu tun. Ich bin froh, dass mein Leben, mein hab und gut geschützt wird von menschen die dafür manchmal ihr Leben verlieren, und viel zu wenig Geld für ihr Risiko bekommen.

Tja, und ich bin dafür, dass Gefährdet eingebuchtet werden und wenn es sich um einen ausländischen Mitbürger handelt, dann soll der ganz schnell in seine Heimat abgeschoben werden.

Sollte es sich um einen deutschen Mitbürger handelt, was kann man sonst noch tun, damit der Rest der Bevölkerung geschützt ist?

Hast du eine Lösung @Amant?

Es ist immer gut reden, wenn man nicht betroffen ist. Doch keiner bedenkt, dass es ihn auch treffen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben