Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat nichts mit VT, im Sinne von @ Talen oder @Untersberg-Spirit zu tun

Aus meiner Sicht geschieht diese Annahme zwangsläufig dadurch, da auch die beiden,@Talen und @Untersberg-Spirit, so wie auch ich und noch einige andere z.B. Videos und Links posten, wo es zur Vermischung von VT und der eigenen Sichtweise kommt... wir selbst dann filtern, was davon stimmig für uns ist, andere dies jedoch in einen Topf schmeißen.
Das macht den Unterschied und führt nach meinem Empfinden so auch gern zu Missverständnissen andererseits...

Von daher, vielleicht mal den eigenen Filter drüber laufen lassen, wenn möglich und gewollt.

Werbung:
meine muss nicht die anderer sein.
ich sehe große wachstums-chancen in der situation.
allerdings betrachte ich die methoden auch als simulation und strategie.
dass die bevölkerung so wenig gelernt hat aus vergangenen zeiten, offenbart viel über den charakter und die negativen seiten des wohlstands.
Ja wie sagte Helmut Schmidt.

„In der Krise beweist sich der Charakter“

Das kann man hier wunderbar erkennen.

Ja wie sagte Helmut Schmidt.

„In der Krise beweist sich der Charakter“

Das kann man hier wunderbar erkennen.

wie wahr:

Nö. zumindest die die Zahl der aktuellen Fälle vom 22.04.2020, da waren es 70 Betroffene auf heute 84 Personen gestiegen. ...

Wobei der "Test" sehr nichtssagend und deutlich vage ist.
Er sagt nichts über die konkreten Auswirkungen aus!
Abgesehen davon wurde zu CoVid schon früher getestet und er gehört zum Mensch
fast so wahrscheinlich wie rote Blutkörperchen.

Weisst du, es gibt seid Jahrzehnten eine Liste von Meldepflichtigen Sachen. Hat sich nie jemand darüber im Forum aufgeregt.
Jetzt bei Corona, schreibt man deswegen(Meldepflicht), man würde kontrolliert und in seinen Rechten eingeschränkt werden.

Es gab auch schon immer Menschen, die eine infektiöse Krankheit hatten und deshalb isoliert wurden. Und wo Angehörige und Freunde den Kranken nicht besucht durften wegen der hohen Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr. Früher, ohne soziale Medien, konnten die sich nur höchstens durch eine Scheibe zuwinken.

Ich habe das selbst 2007 bei meinem Vater erlebt, den ich nicht besuchen durfte. Das fand ich damals sehr traurig für ihn, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen rumzuplärren, mir und ihm wären die Grundrechte genommen worden. Schließlich verfüge ich über soviel Verstand selbst zu wissen, dass ich mich weder bei ihm anstecken wollte noch dass ich andere anstecken wollte.

Aber dafür muss man natürlich nicht nur ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen sondern auch nicht übersteigert ICHbezogen sein.

Egoistischen Dummköpfen ist das aber nicht zu erklären. Selbst wenn sie es verstandesmäßig doch mal kapieren, ist da ja noch der Egoismus, bei dem die Gesundheit und das Leben anderer nicht im geringsten interessiert.

Es gab auch schon immer Menschen, die eine infektiöse Krankheit hatten und deshalb isoliert wurden. Und wo Angehörige und Freunde den Kranken nicht besucht durften wegen der hohen Ansteckungs- und Verbreitungsgefahr. Früher, ohne soziale Medien, konnten die sich nur höchstens durch eine Scheibe zuwinken.

Ich habe das selbst 2007 bei meinem Vater erlebt, den ich nicht besuchen durfte. Das fand ich damals sehr traurig für ihn, allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen rumzuplärren, mir und ihm wären die Grundrechte genommen worden. Schließlich verfüge ich über soviel Verstand selbst zu wissen, dass ich mich weder bei ihm anstecken wollte noch dass ich andere anstecken wollte.

Aber dafür muss man natürlich nicht nur ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen sondern auch nicht übersteigert ICHbezogen sein.

Egoistischen Dummköpfen ist das aber nicht zu erklären. Selbst wenn sie es verstandesmäßig doch mal kapieren, ist da ja noch der Egoismus, bei dem die Gesundheit und das Leben anderer nicht im geringsten interessiert.
In meiner Kindheit wurde wegen Scharlachausbruchs die gesamte Schule samt aller Familien der Schulkinder isoliert, und zwar einen ganzen Monat lang.

Also, für mich ist die Beschreibung von @Elementezauber sehr plausibel.

Das sagt allerdings halt nichts aus.
Und ändert nichts daran, dass sie Unsinn geschrieben hat. Der mit Quantenphysik eben auch null komma nichts zu tun hat.

Gut zu wissen, auf welcher Seite Du Dich positionierst.
Auf gar keiner. Die Welt ist mehr als nur "dafür" vs "dagegen".

Als aufgeklärter Bürger ist Dir das "divide et impera" Prinzip der röm. Reiche, bekannt, nehme ich an...

Werbung:

Wäre das Virus so hochinfektiös wie mans uns eintrichtern möchte, würden wir aber mind. mit Klasse 4 bzw Typ III Schutzanzügen rumlaufen.

Es gibt weit ansteckendere und gefährlichere Keime, die uns ständig im Alltag begegnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben