Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was sollen mir solche Bildchen jetzt sagen?
Du checkst es nicht?

Dann guck Dir mal die Windkraftanlagen und Rotorblätter der im Meer stehenden Windkraftanlagen an...

Hier nochmal der Vergleich:
Der Offshore-Windpark Thorntonbank aus der Nähe:
1280px-Windmills_D1-D6_%28Thornton_Bank%29_-_final_construction_phase.jpg

(Quelle)

... der selbe Windpark aus sehr weiter Entfernung mit Teleobjektiv aufgenommen:
1024px-Offshore_windpark_Thorntonbank.jpg
(Quelle)

Im unteren Bild verschwinden die Rotorblätter und manche der Windkraftanlagen am Horizont fast gänzlich im Meer!

Erklär mal bitte, wie das sein kann, wenn doch im oberen Bild deutlich zu sehen ist, dass die Rotorblätter aller Windkraftanlagen die Wasserfläche überhaupt nicht berühren können???

Besten Dank! :)

Werbung:
Du checkst es nicht?

Dann guck Dir mal die Windkraftanlagen und Rotorblätter der im Meer stehenden Windkraftanlagen an...

Hier nochmal der Vergleich:
Der Offshore-Windpark Thorntonbank aus der Nähe:
1280px-Windmills_D1-D6_%28Thornton_Bank%29_-_final_construction_phase.jpg

(Quelle)

... der selbe Windpark aus sehr weiter Entfernung mit Teleobjektiv aufgenommen:
1024px-Offshore_windpark_Thorntonbank.jpg
(Quelle)

Im unteren Bild verschwinden die Rotorblätter und manche der Windkraftanlagen am Horizont fast gänzlich im Meer!

Erklär mal bitte, wie das sein kann, wenn doch im oberen Bild deutlich zu sehen ist, dass die Rotorblätter aller Windkraftanlagen die Wasserfläche überhaupt nicht berühren können???

Besten Dank! :)
Keine Ahnung, das sind zwei verschiedene Bilder. Auf dem ersten Bild erkenne ich 6 Windräder auf dem zweiten einige mehr. Und ich kann darüber überhaupt nichts sagen, denn die Bilder können aus unterschiedlicher Perspektive her gemacht worden sein oder aus einer anderen Höhe, oder weiß ich nicht, ist mir auch Wurscht. Bilder kann man genau so wie bewegte Bilder manipulieren.

Herzlichen Dank!
Der Typ macht nur einen Fehler, der eine gravierende Wirkung hat!

Die Darstellung auf der Sonnenstand-Webseite zeigt die UTC-Uhrzeit (Koordinierte Weltzeit) an.
Dort steht zwar die UTC-Zeit von 13:20 Uhr, aber dahinter der Vermerk "UTC+2", was bedeutet, dass wir angesichts der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) 2 Stunden hinzurechnen müssen.

Fazit: Die Aufnahme wurde nicht gegen 13:20 Uhr, sondern 2 Stunden später, also tatsächlich gegen 15:20 Uhr Berliner Ortszeit aufgenommen!

Anbei ein Screenshot aus dem Video:

Anhang anzeigen 77182
Hast du wenigstens so viel Anstand, dies hier richtig zu stellen, vor allem @Waagemutig gegenüber!
Sie hat sich Mühe gemacht und extra nachgeforscht und Link ausgesucht und dir ist einfach ein dicker Fehler unterlaufen ..... du wolltest schon besser sein, als das Programm, was jemand mit Köpchen erstellt hat.

OK, habe jetzt eben noch dein Beitrag von oben gelesen, könnte jetzt auch das was ich geschrieben habe löschen, mache aber nicht.

Finde ich trotzdem gut, dass du das eingesehen hast (y)

@Laguz
sorry, ich habe jetzt erst auf deinen Nicknamen geklickt und festgestellt du bist weiblich, da dachte ich die ganze Zeit lang, schon seit Monaten, du wärst ein Kerl ...... da muss ich mich mit meinen Ausdrücken auch entschuldigen, meine Liebe :flower2:

Ende gut, Alles gut ......

So, also wie viele tausende von friedlich demonstrierenden Menschen waren denn nun in Berlin am Samstag? Ist es so wichtig?

Ich denke, es ist wichtig, dass sie da waren und ihre Stimme erhoben haben und dafür danke ich Ihnen ALLEN!!!

Ja, ich bin weiblich.
Kein Problem ... :) .. Entschuldigung angenommen.

Keine Ahnung, das sind zwei verschiedene Bilder. Auf dem ersten Bild erkenne ich 6 Windräder auf dem zweiten einige mehr.
Achso, es ist aber normal, dass eine Windkraftanlage scheinbar zur Hälfte im Wasser steht (wie im unteren Bild zu sehen)?
Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass die hinteren Windkrafträder fast im Meer verschwinden?

Und ich kann darüber überhaupt nichts sagen, denn die Bilder können aus unterschiedlicher Perspektive her gemacht worden sein oder aus einer anderen Höhe, oder weiß ich nicht, ist mir auch Wurscht. Bilder kann man genau so wie bewegte Bilder manipulieren.
Deswegen sag ich ja, steig in ein Flugzeug und nimm ein Fernglas mit.
Oder - fast genau so gut - mach doch mal Urlaub mit Deiner Famlie und fahr - samt Fernglas - nach Westflandern in Belgien an die Nordseeküste (in die Gegend zw. Ostende und Zeebrügge) und gucks Dir selber an.
30 km vor der Küste sieht man das so.

Achso, es ist aber normal, dass eine Windkraftanlage scheinbar zur Hälfte im Wasser steht (wie im unteren Bild zu sehen)?
Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass die hinteren Windkrafträder fast im Meer verschwinden?

Deswegen sag ich ja, steig in ein Flugzeug und nimm ein Fernglas mit.
Oder - fast genau so gut - mach doch mal Urlaub mit Deiner Famlie und fahr - samt Fernglas - nach Westflandern in Belgien an die Nordseeküste (in die Gegend zw. Ostende und Zeebrügge) und gucks Dir selber an.
30 km vor der Küste sieht man das so.

Ein weiterer Tipp wäre z.B. mal nach Afrika zu reisen und zu beobachten, dass der Polarstern immer tiefer über dem Horizont steht, je weiter man nach Süden geht, und so etwa ab dem Äquator und weiter südlich gar nicht mehr zu beobachten ist, sowie dass da neue Sterne und Sternkonstellationen hinzu kommen, die man von der Nordhalbkugel nicht beobachten kann. Das ist mit einer annähern kugelförmigen Erde sehr einfach zu verstehen, würde für eine flache Erde hingegen einiges an Zusatzannahmen und Verzerrungen in der Geometrie u.ä. abverlangen.

Ein weiterer Tipp wäre z.B. mal nach Afrika zu reisen und zu beobachten, dass der Polarstern immer tiefer über dem Horizont steht, je weiter man nach Süden geht, und so etwa ab dem Äquator und weiter südlich gar nicht mehr zu beobachten ist, sowie dass da neue Sterne und Sternkonstellationen hinzu kommen, die man von der Nordhalbkugel nicht beobachten kann. Das ist mit einer annähern kugelförmigen Erde sehr einfach zu verstehen, würde für eine flache Erde hingegen einiges an Zusatzannahmen und Verzerrungen in der Geometrie u.ä. abverlangen.
Tolle Idee, @Joey, ich fürchte nur, dass der (willentliche, zeitliche und finanzielle) Aufwand hier den Rahmen sprengt. :D

Tolle Idee, @Joey, ich fürchte nur, dass der (willentliche, zeitliche und finanzielle) Aufwand hier den Rahmen sprengt. :D

Ich hatte das Glück zeitweilig in Namibia gearbeitet zu haben; ich war zwischen 2002 und 2010 einige Male da unten für jeweils ein paar Wochen. Wenn man diese Zeiträume zusammenrechnet, war ich etwa ein Jahr in dem Land. Da ist u.a. dieses Foto entstanden:

KreuzDesSuedens.webp

Zu erkennen ist u.a. das Sternbild "Kreuz des Südens" - hier liegend zu sehen - welches von unseren europäischen Breiten nicht zu sehen ist.
Das ist mit einer (annähernd) kugelförmigen Erde wie gesagt sehr einfach zu verstehen und würde für eine flache Erde ettliches an verzerrter Geometrie u.ä. benötigen, den Lauf der Sterne am Himmel und die Position am Himmel zu verstehen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben