Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Höchst interesssant!

https://www.n-tv.de/wissen/OP-Maske...20.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


Ein Epidemiologe analysiert verschiedene Studien zur Wirksamkeit von einfachen OP-Masken. Er kommt zu dem Ergebnis, dass sie nicht nur das Umfeld eines Infizierten wirksam schützen. Die Masken senken offenbar auch das Risiko des Trägers deutlich, sich mit dem Coronavirus anzustecken.

Bislang geht man allgemein davon aus, dass einfache OP-Masken vor allem das Umfeld eines Infizierten schützen, indem sie eine Tröpfchenübertragung verhindern, dem Träger selbst aber wenig nützen. Doch das ist offenbar so nicht richtig. Ein Forscherteam um Holger Schünemann von der McMaster Universität im kanadischen Hamilton wertete systematisch alle Studien zu dem Thema aus und fand Überraschendes heraus.

"Nach unserer Analyse senken Masken das relative Risiko, sich zu infizieren, um etwa 80 Prozent", sagte der deutsche Epidemiologe dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Das bedeutet: Wenn das Basisrisiko, sich anzustecken, bei etwa 50 Prozent liegt, wie es etwa für Chorproben beschrieben wurde, dann verringert es sich, wenn ich eine Maske trage, auf 10 Prozent. Ist das Basisrisiko ein Prozent, reduziert sich die Gefahr, sich anzustecken, auf 0,2 Prozent. Wir beziehen uns auf Daten für den einfachen chirurgischen Mundschutz, wie man ihn überall kaufen kann."
[...]
 
Werbung:
Ich konstatiere: Wenn es viele waren, ab 800.000 aufwärts. dann ist es Kacke, wegen Abstands- und Hygieneregeln und so.
Wenn es wenige waren, bis maximal 20.000, dann ist es auch Kacke, weil so gar nicht überzeugend, son paar People nur.
Zeugen Coronas haben echt ein bißchen einen an der Waffel :D

Möglich. Aber ich finde die Frage gar nicht mal so wichtig, wie viele da waren, oder wann genau die Demo abgebrochen wurde. Wichtig ist nur, dass sie abgebrochen wurde. Politiker sollten sich in Zukunft klar machen, dass Querdenker mit den beiden Regeln

1. Masken tragen
2. Abstand halten

hoffnungslos überfordert sind. Nicht einem ist es gelungen. Es gilt, diese mentale Beschränkung zu berücksichtigen und etwaige Anfragen der Querdenker nach weiteren Demos abschlägig zu bescheiden. Nicht aus Boshaftigkeit, sondern einfach mal, um die Querdenker vor Überforderungssituationen zu schützen.
 
.

Ich verstehe noch immer nicht, wie man um das zeitweilige tragen einer Maske einen derartigen Aufstand machen kann, wo doch dieses Teil nachweislich die Infektionszahlen herunter gehen ließ am Beginn der Pandemie. Somit schützt doch diese Maske vergleichsweise gut gegen eine Infektion, jedenfalls besser als alles andere was wir bisher haben, denn wir haben sonst noch nichts.

Möglicherweise geht es aber Menschen die in dieser Angelegenheit derartig auf den Putz hauen, mehr darum überhaupt Randale zu machen.


:dontknow:
 
Möglicherweise geht es aber Menschen die in dieser Angelegenheit derartig auf den Putz hauen, mehr darum überhaupt Randale zu machen.
Das sind halt Postpubertierende, die seit über 4 Monaten eingesperrt auf engstem Raum hinter Gittern leben müssen und endlich mal wieder ihrem kindlichen Lebensdrang Ausdruck verleihen wollen ... (Achtung! Ironiemodus!)
 
Die Menschheit bekommt jetzt bald andere Probleme als irgendwelche Spielchen zur ISS fliegen und sich zu vergnügen.

Fang mal lieber an, Lebensmittel zu sammeln und schaue zu, wie du die nächsten Jahre überlebst. Es wird heftig werden. Die ganzen Psychopathen kommen nämlich noch zum letzten Zug und sie werden versuchen alles Lebendige hier auf der Erde zu vernichten. Solche Spielchen der Raumfahrt kannst du auf deinem PC mal spielen.
Danke für die Warnung. Hamsterst Schon?

Du hast dich doch beschwert, dass du noch nie die Erde aus dem Weltall gesehen hast.
 
.

Ich verstehe noch immer nicht, wie man um das zeitweilige tragen einer Maske einen derartigen Aufstand machen kann, wo doch dieses Teil nachweislich die Infektionszahlen herunter gehen ließ am Beginn der Pandemie. Somit schützt doch diese Maske vergleichsweise gut gegen eine Infektion, jedenfalls besser als alles andere was wir bisher haben, denn wir haben sonst noch nichts.

Ich verstehe das auch nicht.
Solche Sorte Leute nenne ich: "Selbstverwirklicher des Grauens!"
Leute, die sich was darauf einbilden, ja nur keinem "Befehl" zu folgen.

Und jeder Rat und jede Bitte ist für sie immer gleich ein "Befehl", dem sie sich geradezu zwanghaft widersetzen müssen.

Wenn man solchen Leuten sagen würde: "Ihr dürft nicht von einem Hochhaus runterspringen!" - so würden sie es aus Trotz gerade erst recht tun, um zu beweisen, wie ach so unabhängig sie doch sind. :cool:
 
Wenn du Behauptungen aufstellst, werde ich nicht die Belege dafür suchen, die deine Unterstellung untermauern.
Es ist klar, was hier läuft.
Eine friedliche Veranstaltung soll in eine Gewaltorgie umgedeutet werden.

Und weil ihr das so haben wollt, werdet ihr dafür Beweise finden.

Die Belege wurden doch schon längst hier im Thread gepostet. Warum sollte jemand für dich diese Posts raussuchen?:rolleyes:
 
Wenn man solchen Leuten sagen würde: "Ihr dürft nicht von einem Hochhaus runterspringen!" - so würden sie es aus Trotz gerade erst recht tun, um zu beweisen, wie ach so unabhängig sie doch sind.



Wenn aber von einem Hochhaus gesprungen wird, so sind die Folgen doch viel unmittelbarer zu verspüren. Möglicherweise würde das doch etwas mehr abschrecken, als eine Krankheit an die anscheinend einige noch immer nicht glauben.

Jetzt mal ganz ohne Scherz. Wenn Leute sich selbst krank machen wollen, so lässt sich das auch nicht unmittelbar befürworten, auch wenn das selbstverständlich auch wieder als Einschränkung der persönlichen Freiheit gewertet wird. Aber wenn sie dann krank sind, ist wieder die Allgemeinheit zuständig, auf deren Kosten sie wieder gesund werden wollen.

Aber wenn jemand mit Corona durch sein Verhalten absichtlich krank wird, so nimmt er bewusst das krank werden anderer Menschen in Kauf. Und da hört für mich der Spaß restlos auf. Das ist für mich vorsätzliche Körperverletzung, hin und wieder sogar mit Todesfolge.


:blume:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben