Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gute Mann in weiß ... Stephan Bergmann

Nikolai Nerling (geb. 1980[1]), alias Der Volkslehrer, ist ein rechtsextremer und antisemitischer Videoblogger. Er wurde im Mai 2018 fristlos aus dem Dienst an einer Berliner Grundschule entlassen und im Dezember 2019 vom Amtsgericht Dachau wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt.
So viel ich weiß wurde er nicht entlassen, dass geht aus irgend einem rechtlichen Grund nicht. Er ist beurlaubt, also wir Steuerzahler finanzieren ihn immer noch, denn er bekommt sein Lehrergehalt weiter.

Ich kann mich jetzt auch irren, da es schon etwas länger ist, wo ich dieses gelesen habe.

Lasse mich gerne belehren.

Werbung:
Der gute Mann in weiß ... Stephan Bergmann

Und hier in rot ...

Den Bergmann finde ich - muss ich sagen - trotzdem interessant, denn bei dem meine ich schon ein echtes, kritisches Denken zu spüren!

Das Video is echt gut ... Kretschi hat sich blamiert ... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß wurde er nicht entlassen, dass geht aus irgend einem rechtlichen Grund nicht. Er ist beurlaubt, also wir Steuerzahler finanzieren ihn immer noch, denn er bekommt sein Lehrergehalt weiter.

Ich kann mich jetzt auch irren, da es schon etwas länger ist, wo ich dieses gelesen habe.

Der ehemalige Grundschullehrer Nikolai Nerling wird sich vermutlich bald zum wiederholten Male vor Gericht wiederfinden. Die Berliner Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den 39-Jährigen erhoben. In insgesamt sechs Anklagepunkten werden Nerling unter anderem Verharmlosung von Gräueltaten des Nationalsozialismus, Leugnen der Schoah, Zeigen des Hitlergrußes sowie Beleidigung und körperliche Misshandlung vorgeworfen.
Quelle

Ich möchte allerdings nochmal betonen, dass die "Hygienedemos" nicht rechts sind, sie werden aber von der rechten Szene mehr und mehr genutzt. Nerling ist regelmäßig Gast auf diesen Veranstaltungen und nicht nur er.
Stefan Bauer, der im #3326 im Video einen Journalisten bedrängt ist Mitglied des Vorstandes der AfD Rosenheim.

Weshalb benennst Du hier @Talen in Deiner Argumentation, wo es doch um meine Worte geht, welche Du zitiert hast?

Wäre doch einfacher zu schreiben: "Gerade Leute wie "DU", somit Du mich direkt ansprechen würdest. Warum denn so kompliziert.

Da finde ich die Art von @Hatari, oder auch @Isisi 2.0 absolut direkt und geradeheraus... Danke euch...

Doch, Du hast Recht, wir, @Talen und ich sind Gleichgesinnte im Geiste... so wie Du mit anderen hier auch.
Ist dies verboten?
Von wem?

Benutze mich nicht als Argument gegen @SunnyAfternoon . Ich schätze sie viel zu sehr, als das ich von Dir als positver Vergleich instrumentalisiert werden will.

Dieser durchgeknallte Attila posaunt öffentlich laut heraus, dass er einen Menschen öffentlich hinrichten würde, wenn er Reichskanzler wäre.

Und über diesen "Schrei nach Liebe" des süßen Attileinchen machst Du dir Gedanken @Elementezauber ?

Aber nicht darüber, was dies in dem Menschen auslöst, der öffentlich hingerichtet werden sollte? Die Emotionen dieses Menschen gehen Dir am Arsch vorbei.

Wenn eine Oma ihren Enkeln ein paar Wochen nur zuwinken darf, brichst Du in Tränen aus vor lauter Mitgefühl und beklagst die Unmenschlichkeit der Maßnahmen. Wird aber zur HINRICHTUNG aufgerufen wird das Schwein von Dir bemittleidet, dass diesen Auftruf tätigt?

Was für eine scheinheiliges und wiederliches Gesülze.

Hier hast Du meine herzerfrischende Direktheit.

Mir isser zu verstrahlt, auch wenn er sicher in bester Absicht handelt.
Klar, das mag sein.

Aber mir sind - für mein Wohlbefinden! - solche Optimismus verbreitenden Lichtgestalten, die für Einigkeit plädieren, den Dialog suchen und Krisen mit einer ernsthaften Leichtigkeit betrachten, trotzdem viel lieber als zu ernste, pessimistisch und spaltend denkende Schwarzseher. :)

Ich glaube doch ... dem Nerling wurde offenbar fristlos gekündigt (Quelle).
Und das heißt dann schon: ohne Bezüge.

Das was du da geschrieben hast solltest du noch mal überdenken.

Hier präsentiert sich ein Mensch mit sehr wenig Selbstwertgefühl das mit seiner türkischen Herkunft zu tun hat.

Er wäre gerne ein Deutscher, nicht nur die Staatsbürgerschaft sondern eben ein Deutscher und meint mit seiner Protzerei und seinem Auftreten und Volksverhetzung, dass wäre rein deutsch.

Ist es nicht, es ist das unterste des Deutschsein.
Und du solltest das, was du hier zum besten gibst, ebenfalls mal überdenken. Das, was du schreibst, ist Rassismus pur, meine Gute. Was ist denn für dich "rein Deutsch"? Vielleicht würde das auch @Mahalo interessieren...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben