Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

... hier ein Marsch der Corona-Leugner vor 2 Tagen in Stuttgart.
Keiner eine Maske und auch nicht zwingend im Mindestabstand... und zeigen eben Gesicht...
Wenn dann wieder Maßnahmen nötig werden, weil die Leute sich anstecken, na dann hat man aber wieder so richtig Grund zu demonstrieren.
Herrlich absurd unsere Coronafreiheitshelden.

Werbung:
Glaubst du ernsthaft, dass solche Leute wie Nerling kein eigenes Interesse haben, auf solchen Veranstaltungen massiv Präsenz zu zeigen?
Der läuft doch nicht im Anschluss nach ein paar Minuten S. Bergmann mit Räucherstäbchen durch die Gegend und ist fortan Demokrat.
Das ist richtig.
Aber ich denke da auch nicht an so völlig festgefahrene Leute wie den Nerling, sondern an solche, die durchaus zum Zweifeln und Nachdenken in der Lage sind.
Sprich: an die Anhängerschar.
Man muss die ja dort erst mal abholen, wo sie sind.
Wie will man die dort sonst loseisen?

Das ist richtig.
Aber ich denke da auch nicht an so völlig festgefahrene Leute wie den Nerling, sondern an solche, die durchaus zum Zweifeln und Nachdenken in der Lage sind.
Sprich: an die Anhängerschar.
Man muss die ja dort erst mal abholen, wo sie sind.
Wie will man die dort sonst loseisen?
Ich habe noch keinen Impfkritiker gesehen, der im Anschluss gescheit geworden wäre. Bill Gates will sie alle töten, darin sind sie sich einig.
Auf solches Demos eist man Leute nicht von irgendwas los, von dem sie nicht felsenfest überzeugt sind. Dafür gehen sie ja hin.

Ich habe noch keinen Impfkritiker gesehen, der im Anschluss gescheit geworden wäre. Bill Gates will sie alle töten, darin sind sie sich einig.
Auf solches Demos eist man Leute nicht von irgendwas los, von dem sie nicht felsenfest überzeugt sind. Dafür gehen sie ja hin.
Einerseits verstehe ich Deinen Gedanken sehr gut, andererseits ist die Frage, ob die Leute, die auf Demos gehen, sich ihrer selbst wirklich immer so sicher sind.

Ein paar Aussagen vom Stephan Bergmann in folgendem Video sind wirklich auf den Punkt gebracht:

Besonders ab ca. 07:00 min.

P.S.: Ich muss den mal nach seinen Geburtsdaten fragen .... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann wieder Maßnahmen nötig werden, weil die Leute sich anstecken, na dann hat man aber wieder so richtig Grund zu demonstrieren.
Herrlich absurd unsere Coronafreiheitshelden.
Wobei ich meine, dass es draußen und bei strahlendem Sonnenschein nicht ganz so gefährlich ist wie bei kühleren Temperaturen oder/und in geschlossenen Räumen.

Das mit reichen Menschen stimmt, manche sparen wo sie nur können, deswegen haben sie ja Geld.

Ich denke du siehst das falsch. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine kleine Rente hat und nicht großartig Geld ausgeben kann. Bestimmt war ihr Mann Alleinverdiener und sie hatten ja zwei Kinder.

Wenn ihr Sohn 1,4 Mio hat, kann er seine Mutter ausstaffieren. Doch der hat nichts in der Birne, bestimmt ein IQ von 40.

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber mal ehrlich, ich kann den Unterschied zwischen einem Strickjöppchen von C&A oder von einem Designer nicht erkennen, ohne das label zu sehen.
Von mir ausgehend, ich würde, wenn ich den Euro-jackpott abgreifen würde, auch nicht meinen Stil ändern und plötzlich in Armani oder Dior rumlaufen.
Jeans bleibt Jeans und kariertes Hemd bleibt kariertes Hemd.
Zumindest hat er das Abitur geschafft und in Berlin Physik studiert.
Auch Menschen mit normalem oder hohem IQ können abdriften und dann wie Volltrollos agieren.

Gruß

Luca

Es gibt ja leider keinen Mangel an Spinnern unter jenen die auf den Corona-Demos mitlaufen, aber der wohl größte Vollidiot ist dieser seltsame Koch Attila Hildmann. Ich glaube, dass selbst jene die hier im Forum eher auf Seite der Demonstranten sind und glauben Corona sei nur Panikmache zumindest Hildmann betreffend mehrheitlich zustimmen, dass der nicht richtig tickt.

Ein paar Zitate:

• „Für Zionisten sind wir wertlose Materie denn sie sind angeblich das ‚auserwählte Volk‘ deshalb ist es nach ihrer Logik auch alles völlig ok mit dem geplanten Völkermord.“
  • Er erwähnt in dem Zusammenhang den Nazi-Diktator Adolf Hitler, der zwar „viele Millionen Menschen getötet“ habe, aber „ein Segen für Deutschland“ gewesen sei im Vergleich zu Merkel.
  • „Wenn ich Reichskanzler wäre, dann würde ich die Todesstrafe für Volker Beck wieder einführen, indem man ihm die Eier zertretet auf einem öffentlichen Platz“

Quellen:
https://www.focus.de/politik/deutsc...erkel-staatsschutz-ermittelt_id_12120866.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...ungen-Natuerlich-macht-das-etwas-mit-mir.html

Vor allem wegen dem letzten Zitat wurden jetzt Ermittlungen wegen Volksverhetzung eingeleitet. Ich bin ja echt für Meinungsfreiheit und sehe Beleidigungen usw. nicht als etwas an weshalb gleich die Staatsanwaltschaft anfangen sollte. Aber dieser Typ ist tatsächlich jemand der viel viel weiter geht und leider ist es schon vorgekommen, dass sich andere Verrückte wegen der Worte irgendwelcher mehr oder weniger prominenten Hetzer dazu motiviert fühlten gewalttätig zu werden. Hildmann erreicht wohl kaum Menschen, die Anzahl seiner Anhänger ist sehr gering. Andererseits sollte die eher sehr nahe bei Null sein, denn es ist doch offensichtlich das der eher psychologische Hilfe braucht als ein Mikro in der Hand. Ich glaube ernsthaft dass der Mann psychisch krank sein muss.

Was mich aber irgendwie freut: Selbst Ken Jebsen kriegt wahrscheinlich die Krise wenn er an Avocadolf denkt: "Verdammt... der Attila beschmutzt unsere Reputation!" :lachen:

Was mich aber irgendwie freut: Selbst Ken Jebsen kriegt wahrscheinlich die Krise wenn er an Avocadolf denkt: "Verdammt... der Attila beschmutzt unsere Reputation!" :lachen:

Oder der denkt"fein, der Atti macht die Drecksarbeit für uns und wir ernten, was der sät, ohne uns selber die Finger schmutzig machen zu müssen"

Gruß

Luca

Werbung:
Oder der denkt"fein, der Atti macht die Drecksarbeit für uns und wir ernten, was der sät, ohne uns selber die Finger schmutzig machen zu müssen"

Gruß

Luca

Aber was sät er?

Und Attila hat ja tatsächlich kaum Anhänger. Irgendwo las ich das wären um die 100 Leute die ihm zu seinen kleinen Demos folgen.

Man muss sich auch mal vorstellen, dass er Zielgruppen betreffend wirklich extrem zwischen den Stühlen sitzt:

- Bekannt wurde er als Koch und Autor von Kochbüchern für veganes Essen. Das ist zwar nicht politisch, die Zielgruppe der Veganer dürfte aber wohl trotzdem mehrheitlich links und kaum rechts sein.

- Er hat türkische Wurzeln, was zuerst mal ebenfalls nicht übermäßig gut bei Rechten ankommt.

- Seine derzeitige Rhetorik ist klar rechts oder sogar rechtsextrem. Gleichzeitig wiederum derart paranoid und überzogen, dass ihn auch typische AfD-Anhänger mehrheitlich für einen Idioten halten werden.

Insgesamt kommt er nicht bei vielen an und geschäftlich gesehen manövriert er sich gerade komplett ins Aus. Glaube kaum, dass der noch viele Bücher verkauft oder ein erfolgreiches Restaurant führen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben