Laguz
Sehr aktives Mitglied
Noch mal was zum Rechtsextremismus, und das von einem Aussteiger:
Warum es bequem ist, ein Nazi zu sein
Warum es bequem ist, ein Nazi zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das heißt dann schon: ohne Bezüge
Aha, okay. Danke für die Info!Er bekommt genug Spenden von seinen Jüngern. Und das ist weit mehr, als ein Lehrergehalt.
Er hatte es mal öffentlichen ( in seinen Videos) thematisiert.
Ja, aber das erklärt, warum er da natürlich weitermacht.Das ist irgendwie"strange" wenn man es sich überlegt....
Und man kann die Gesinnung von Menschen sehr wohl anhand ihrer niedergeschriebenen Äußerungen einschätzen, ohne sie persönlich zu kennen.
Jaein.Ja... das ist möglich... doch immer unter der Premisse der eigenen Subjektivität.
Muss ich in Einzelfällen gar nicht, weil es nicht stimmig bzw. erforderlich ist.Du darfst mich gern auch direkt ansprechen...
So habe ich früher auch mal gedacht ...Richtig... ich wäre schon lange dafür, diese Anonymität zu brechen, mit Angabe aller Personalien ... drum auch kein Avatar mehr... sondern Clear-Face...
...
Ich stehe dazu, zu mir und dem was ich schreibe uns sage und würde euch echt alle mal live erleben.
Ja, ich bin froh, dass die meisten Leute - hinter ihrem Avatar - klar zu ihrer Gesinnung stehen.... genau so ist es doch richtig... alles andere wäre eine Maske...
Ich brauche solche Träumer nicht für mein Wohlbefinden. Die mit Leuten kooperieren, die seit Monaten Fake News im Netz verbreiten und Spaltung hervorrufen.Klar, das mag sein.
Aber mir sind - für mein Wohlbefinden! - solche Optimismus verbreitenden Lichtgestalten, die für Einigkeit plädieren, den Dialog suchen und Krisen mit einer ernsthaften Leichtigkeit betrachten, trotzdem viel lieber als zu ernste, pessimistisch und spaltend denkende Schwarzseher.![]()
Der gute Mann in weiß ... Stephan Bergmann
Nikolai Nerling (geb. 1980[1]), alias Der Volkslehrer, ist ein rechtsextremer und antisemitischer Videoblogger. Er wurde im Mai 2018 fristlos aus dem Dienst an einer Berliner Grundschule entlassen und im Dezember 2019 vom Amtsgericht Dachau wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt.
Achso ... also, ich finde, wenn der Stephan Bergmann es schafft, einzelne extremistisch denkende Leute aus ihrem Denkcontainer herauszuholen und sie zum Nachdenken anregt, ist da schon viel geschafft.Ich brauche solche Träumer nicht für mein Wohlbefinden. Die mit Leuten kooperieren, die seit Monaten Fake News im Netz verbreiten und Spaltung hervorrufen.
Wir sind alle von der Pandemie betroffen, es flippt nur nicht jeder deshalb aus.
Realitätsfremd.Die Worte des Mannes im roten T-Shirt... wie empfindest Du diese?
Er spricht mir aus der Seele...
Glaubst du ernsthaft, dass solche Leute wie Nerling kein eigenes Interesse haben, auf solchen Veranstaltungen massiv Präsenz zu zeigen?Achso ... also, ich finde, wenn der Stephan Bergmann es schafft, einzelne extremistisch denkende Leute aus ihrem Denkcontainer herauszuholen und sie zum Nachdenken anregt, ist da schon viel geschafft.
Konsens oder wenigstens gewisse Kompromisse sind angesagt.
Eine zunehmende Spaltung hilft keinem.![]()