Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
In welche Schublade gehören die beiden?
Wenn Schublade, dann die zum Thema "Tunnelblick".

Natürlich gibt es Machtmissbrauch und auch Ignoranz sowohl in unserer Regierung als auch in unserer Justiz.
Aber ist das wirklich systemgewollt?
Oder sind das Fälle, bei denen sich einzelne kriminell denkende Amtsinhaber zum Machtmissbrauch verführen lassen?

Und wenn ich es richtig mitgekriegt hab, wurden Anträge an das Bundesverfassungsgericht, bestimmte Demos zu verbieten, vom Bundesverfassungsgericht abgewiesen (z.B. >dies< und siehe auch >dies<).
Andererseits hat das BVG natürlich auch Demos nicht durchgehen lassen, wenn dabei eine zu hohe Zahl an Teilnehmern eingefordert wurde (siehe z.B >dieses Beispiel<).

Ich frage mich, weshalb nicht lautstark protestiert wird und die Justiz dazu gedrängt wird, zu überprüfen, in wie vielen Fällen das Grundrecht zu Unrecht eingeschränkt wurde (gerade in Pflege- und Altenheimen).
Andererseits ist es ja möglich, Eilanträge an den BVG zu schicken, um zu versuchen, die Erlaubnis von Demos durchzusetzen...

Meine Beobachtung: Erst nachdem Frau Merkel öffentlich darauf angesprochen wurde in einem Interview, dass man sie nie mit Maske sehe, wie andere Staatsmänner... seitdem erscheinen nun nurnoch Bilder von Ihr "mit" Maske...
Ehrlich gesagt, ich renne auch so gut wie nie mit Maske herum.
Lediglich dort, wo sich viele Menschen auf engerem Raum zusammenfinden (wie z.B. in Geschäften, Einkaufhäusern...), dort trage ich eine Maske.

Und auf die Frage, weshalb Frau Merkel zu einem PR-Termin keine Maske trage, reagierte sie so:
"Wenn ich die Abstandsregeln einhalte, brauche ich die Maske nicht aufzusetzen. Und wenn ich sie nicht einhalte und ich zum Beispiel einkaufen gehe, dann treffen wir uns nicht, offensichtlich, sonst hätten sie mich auch schon mit Maske sehen können", entgegnete die Kanzlerin auf die Frage einer Journalistin. "Ich verrate ihnen aber nicht, wann ich wo einkaufen gehe", schob sie mit einem Augenzwinkern hinterher.

Doch dann wurde Merkel wieder ernst: "Ich halte mich natürlich an die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Vorgehensweisen und wenn der Abstand nicht einzuhalten ist - das ist zum Beispiel beim Einkaufen der Fall -, dann ist das so. Und es wird auch andere Gelegenheiten geben, wo ich sicherlich noch mit Maske zu sehen sein werde."

Es kommt immer drauf an, ob man etwas sehen kann bzw. will oder auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist echt krass...soll wahrscheinlich suggerieren das es ein Killervirus ist....
Das haut mich jetzt fast um. Warum ist dieses Krass, es ist ein Digitales Fieberthermometer und misst Fieber an der Stirn ab.

Leute, Leute was man hier so liest, da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Menschen die einem nicht kennen denken man hat Schüttellähmung.

Ich würde ja lieber darüber lachen, doch es ist so traurig, dass mir die Tränen kommen.

Jetzt lache ich mich aber gleich tot!

Gerade Leute wie @Talen und Gesinnungsfreunde verunglimpfen hier am laufenden Meter Menschen in Bausch und Bogen, ohne jemanden persönlich zu kennen, als Blinde, Ahnungslose, Marionetten, seelenlos, ohne göttliche Energie usw.(das waren noch die freundlichsten Attribute) ...und Du stehst stets in der ersten Reihe, seine Beiträge zu liken.

Soviel verschobene Wahrnehmung ist mir selten untergekommen. :cautious:
(y)GERAHMT(y)

Siehst Du, danach bewerte ich ihn nicht, ich vergleiche ihn nicht mit ihm und urteile so auch nicht über ihn. Er ist wie er ist und für mich wäre es viel interessanter, dem auf den Grund zu gehen, was dazu führte, dass er so ist... mich mit ihm vielleicht auch mal zu unterhalten... und vorallem zuzuhören. Denn dies spüre ich auch, wenn man ihn in Aktion sieht... er sehnt sich danach, dass man ihm zuhört...
Es spricht der Föhrer

Bist Du mit solchen Menschen mal direkt in Kontakt getreten, hast ihnen in die Augen geschaut, sie live gesehen, bist ihnen gegenübergestanden?
Natürlich. In meinem Bekannten-/Verwandtenkreis gab und gibt es solche Leute.
Die einen respektieren auch meine Meinung und ich respektiere auch deren Meinung. Man unterhält sich kurz, äußert seine Meinung und das war's.
Aber jene, die mir ihre Meinung aufzwingen woll(t)en und mich als "Schlafschaf" o.ä. tituliert haben, deren Nähe suche ich nicht mehr.
Da habe ich den Kontakt in einigen Fällen sogar abgebrochen, weil mir dieses ständige "die pöse Regierung", "die gekauften Mediziner" usw. schlichtweg auf den Wecker ging.
Das kam bei mir einfach als irrationale Panikmache an.

... wenn der Lesende es bewertet... ja. Wenn er versteht, sich in diesen Menschen einfühlen kann... fühlt er mit auch ohne Stirnrunzeln...
Es gibt niemanden, der nicht bewertet. Da sitzt Du meiner Meinung nach einem verheerenden Trugschluss auf.
Selbst derjenige, der mitfühlend agiert, bewertet. Und das nicht selten in der Hoffnung, den anderen, der wie Attila Aufmerksamkeit und Zuspruch sucht, mit Hilfe des eigenen Mitgefühls bekehren zu können.

Einfühlungsvermögen habe ich schon auch. Aber ich lasse es nicht (mehr) jedem wahllos zugute kommen.
In einigen Fällen nutzt es auch nichts, sich in Menschen einzufühlen, denn manche stecken so sehr in ihrer Abwehr fest, dass man sie ohnehin nicht aus diesem aus Angst gespeisten Teufelskreis herausholen kann.
Zudem müssen sie es selbst wirklich wollen, denn jede Einflussnahme ist letztlich übergriffig.
Eigentlich hilft in solchen Fällen nur, dem anderen alles Gute wünschen und Abstand.

Soweit meine Sichtweise dazu.

Viele Grüße,
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja jedem frei, Menschen derart pauschal abzuqualifizieren, wenn man dieser Meinung ist...
Aber dann soll man es bleiben lassen, weihrauchschwanger von Licht und Liebe zu fabulieren.
Da gefriert nämlich der Heiligenschein ein. :rolleyes:
Habe mir mal deine Signatur ausgeliehen @SunnyAfternoon

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen (Helmut Qualtinger)

Danke @Wanadis...

Mal eine Frage in die Runde...

In welche Schublade gehören die beiden?
Auch zu den VTs, zu denen, die als unmenschlich, rücksichtslos und herzlos benannt werden, weil sie vor der Regierung und der Medizin nicht kuschen und deren Zahlen und Statistiken blind glauben?
Der gute Mann in weiß ... Stephan Bergmann

Nikolai Nerling (geb. 1980[1]), alias Der Volkslehrer, ist ein rechtsextremer und antisemitischer Videoblogger. Er wurde im Mai 2018 fristlos aus dem Dienst an einer Berliner Grundschule entlassen und im Dezember 2019 vom Amtsgericht Dachau wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und ich sehe in ihm ein Kind, dass nach Liebe schreit, nach wahrer, ehrlicher Annahme seiner selbst, so dass er sich nicht über sein Geld und seine Güter befriedigen muss... ich habe Mitgefühl...
Wie jetzt?

Ein Kind, ein Schrei nach Liebe?

Obwohl mir eine Userin eine schlechte Erziehung angedichtet hat und bei aller Offenheit @Elementezauber halte ich mich jetzt mit meiner Meinung zurück.

Das was du da geschrieben hast solltest du noch mal überdenken.

Hier präsentiert sich ein Mensch mit sehr wenig Selbstwertgefühl das mit seiner türkischen Herkunft zu tun hat.

Er wäre gerne ein Deutscher, nicht nur die Staatsbürgerschaft sondern eben ein Deutscher und meint mit seiner Protzerei und seinem Auftreten und Volksverhetzung, dass wäre rein deutsch.

Ist es nicht, es ist das unterste des Deutschsein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben