Laguz
Sehr aktives Mitglied
Was Arthur Schopenhauer wohl sagen würde, wenn er Attila Hildmanns Auftritte miterleben würde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was Arthur Schopenhauer wohl sagen würde, wenn er Attila Hildmanns Auftritte miterleben würde?
Wer im Forum fordert ähnliches wie Hildmann?
Wer im Forum fordert Zwangseinweisung?
Yepp!Hildmann fordert ja sogar die Todesstrafe. Hab ich hier noch nicht gelesen.
Attila Klaus Peter Hildmann ist ein sowohl anschauliches wie auch abschreckendes aktuelles Beispiel dafür, wie sich Personen mit einer gewissen "patriotischen" Grundhaltung durch Verschwörungsideologien innerhalb kürztester Zeit zu Menschen mit stramm rechtsextremen Einstellungen radikalisieren können, was bei ihm konkret ca. ab Mitte April begann.
Dem quasireligiösen "Erweckungserlebnis" durch gängige antisemitische Verschwörungsmythen, die zudem auch gezielt von rechten Kräften eingesetzt werden, um Anhänger*innenschaft zu generieren, folgt eine Phase des eigenständigen "Recherchierens" im Internet mit weiteren "Aha!"-Erlebnissen, so dass sich in immens kurzer Zeit ein geschlossenes Weltbild entwickeln kann, aufgebaut auf Vermutungen, real nicht vorhandenen Zusammenhängen, teils bewusst gestreuten Halbwahrheiten und fehlendem Allgemeinwissen.
Je weiter Menschen in das, was Verschwörungsideolog*innen "den Kaninchenbau" nennen, vordringen, desto weniger sind sie für Fakten und gegenteilige Meinungen erreichbar, desto eher werden diese noch als "Teil der Verschwörung" abgetan.
Das wirklich "kritische Denken", für das sich Verschwörungsideolog*innen immer wieder loben, wird quasi aufgegeben.
All dies ist aktuell bei Attila Klaus Peter Hildmann klar erkennbar und er sollte allen Menschen als Mahnung dienen, WIRKLICH kritisch zu hinterfragen und sich nicht auf bereits vorgetrampelte Pfade zu begeben, die letzten Endes im tiefbraunen Sumpf enden.
Diesbezüglich empfehlen wir das Buch "Radikalisierungsmaschinen" von Julia Ebner, welches günstig bei der Bundeszentrale für politische Bildung erhältlich ist.
Gute Frage, über die Gesinnung von Hildmanns Adoptiveltern weiß man - glaube ich - nichts.
Ich als Mutter würde mich jedoch schämen und meinem Sohn mal ordentlich die Leviten lesen, wenn er sich so gebährden würde, wie es Attila Hildmann tut.
Ich hoffe es ebenfalls, bevor noch etwas passiert und jemand zu Schaden kommt.
Man kann sich auch nur noch wundern, dass er nach wie vor jede Woche eine Demo abhalten kann inkl. Autokorso in Berlin.
Corona entwickelt sich langsam zu einem Virus, dass den Vollidioten der in dir schlummerte, in gänze zum Vorschein bringt.
Ja, das stimmt.Er ist erwachsen, irgendwann können die Eltern auch nichts mehr machen.
Gut analysiert! Genau das befürchte ich auch ...Wenn der weggesperrt wird, gibt es hier garantiert einen Thread "Meinungsfreiheit in Deutschland verboten-Grundgesetz außer Kraft" oder so ähnlich und Attilein wird zum Märtyrer hochstilisiert.
Nicht vergessen. Auch sein großes Idol saß im Knast, bevor er an die Macht in Deutschland kam.
Beleg dafür?Hildmann fordert ja sogar die Todesstrafe. Hab ich hier noch nicht gelesen.
Hildmann fordert ja sogar die Todesstrafe. Hab ich hier noch nicht gelesen.
Beleg dafür?