Vor kurzem bin ich durch Zufall über diesen Thread von Dir gestolpert:
Warum geben wir unsere Verantwortung ab?
Was ich daran interessant finde ist: Du schreibst am laufenden Band wie jemand der sich und alle anderen zu reinen Opfern erklärt. Du gehst beständig davon aus, irgendwelche Persönlichkeiten an der Spitze wären "das kalte und täuschende Licht", die uns alle zu unterjochen versuchen und denen die Menschheit egal ist usw.
Rein psychologisch hast Du selbst die Verantwortung offenbar schon lange abgegeben, Du scheinst sehr davon überzeugt das Dein Leben von diesen finsteren Mächten kontrolliert wird. Anstatt das beständig auf andere zu projezieren solltest Du es vielleicht mal hinterfragen - also zuerst mal für Dich selbst, um herauszufinden warum Du Dich so ohnmächtig fühlst.
Wenn das Ohnmacht sein soll, in deinen Augen, was sind dann die 99% der Bevölkerung? Sind das alles Machthaber und Menschen, die ihr Leben mit ihren Gefühlen und Emotionen im Griff haben und danach leben? Sind das Menschen, die sich um den Nächsten aus Liebe und Fürsorge kümmern und schauen, wenn es einem gut geht, dann tun sie auch für die Nächsten alles Mögliche, um zu helfen und in Frieden und Harmonie zu leben?
Zeige mir bitte diese Welt hier auf der Erde …… wäre die Erde von Engeln bewohnt, die ihr wahres Selbst nicht abgelegt und vergessen haben, dann hätten wir so eine Erde vorzufinden. Und schaue dir unsere Welt an und beschreibe was du siehst!