Laguz
Sehr aktives Mitglied
Da sieht man wenigstens die Schrift.Oder den Coca Cola-Truck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sieht man wenigstens die Schrift.Oder den Coca Cola-Truck.
Da sieht man wenigstens die Schrift.![]()
Eine universelle Wahrheit ist etwas, das auch völlig unabhängig von uns Menschen existent sein kann.
Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen.
Nimm ein einfaches Beispiel.
Ein Mann überfährt eine rote Ampel, die schon vor mehreren Sekunden auf Rot gesprungen war. Daher stößt er mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zusammen, der schwer verletzt wird.
Es gibt Verkehrsteilnehmer, die hinter dem Unfallverursacher in der Kolonne fuhren und miterlebten, dass er die Ampel bei Rot überfuhr.Wolltest Du den Zeugen dieses Unfalls ernsthaft etwas über Wahrheit erzählen wollen?
...
Eine universelle Wahrheit ist etwas, das auch völlig unabhängig von uns Menschen existent sein kann.
Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen.
Sagt wer? Du?Das ist auch nur ein Konstrukt ...
Das, was ich sage oder sonst jemand sagt, ist ja auch völlig irrelevant. Denn es zählt nur das, was - unabhängig vom Menschen - ist.... und wenn du als Mensch inexistent wärst, könntest du das auch gar nicht wahrnehmen, behaupten oder kontrollieren.
DAS (!) ist ein Konstrukt!Kleiner Tipp, Idealismus Philosophie.
Und das ist Dein Konstrukt!Ich gehe natürlich davon aus, dass es eine geistige Urenergie gibt, aber die steht nicht außerhalb des Menschen, weil die Seele ja mit ihr rückverbunden ist.
Nur eines: Die Erde kann auf den Menschen verzichten. Der Mensch auf die Erde nicht.Was sagt Dein Gefühl... völlig losgelöst von Deinen Gedanken, Deinem Verstand dazu?
Ein Beruf - genauer, der emotionale Kontakt zu Menschen - trägt zur eigenen Erfahrungswelt bei.Spielt es für Dich und vielleicht auch für andere hier tatsächlich eine Rolle, was ich bin, von Beruf... was ich arbeite?
Was könnte das aus Deiner Sicht über mich aussagen?
Stimmt, Idealismus ist ebenso wie Materialismus, ein Konstrukt.Sagt wer? Du?
Das, was ich sage oder sonst jemand sagt, ist ja auch völlig irrelevant. Denn es zählt nur das, was - unabhängig vom Menschen - ist.
Den Menschen gibt es - gemessen an der Existenz des Universums - wohl erst seit einer verschwindend geringen Zeit (natürlich nur dann, sofern man der Wissenschaft glauben will!).
DAS (!) ist ein Konstrukt!
Und das ist Dein Konstrukt!
Und Glaube ist... na was?!... sofern man der Wissenschaft glauben will!).
Aha, der Mensch zählt also nicht?Denn es zählt nur das, was - unabhängig vom Menschen - ist.
Und du bist der Meinung, dass ein Mensch, der keinen Beruf hat, keinen emotionalen Kontakt zu Menschen hat und dementsprechend eine unterentwickelte Erfahrungswelt hat?Ein Beruf - genauer, der emotionale Kontakt zu Menschen - trägt zur eigenen Erfahrungswelt bei.
Hab ich schon.Stimmt, Idealismus ist ebenso wie Materialismus, ein Konstrukt.
Alles ist ein Konstrukt, nur dass das der Idealismus auch zugibt.
Wie gesagt, schau da mal rein.
Wer sagt, dass ich keinen Zugang zur Spiritualität habe?Und das nicht jeder Zugang zu Spiritualität hat, ist ja nichts Neues.
Pech gehabt.
Schade .... offenbar bist Du nicht sensibel genug für ganz feine Ironie.Und Glaube ist... na was?!
Vielleicht... ein Konstrukt?!
Und wenn Du argumentativ nicht mehr weiterkommst, scheinst Du Zitate sehr gerne aus dem Zusammenhang zu reißen, um deren Aussagen zu verdrehen.Aha, der Mensch zählt also nicht?
Du zählst nicht?
Und was Nihilismus ist, scheinst Du auch nicht wirklich zu wissen.Ist Frau @Laguz etwa dem Nihilismus anheimgefallen?
*bin sehr besorgt*