Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wenn der vor einer weißen Wand steht?
Zwinkerzwinker.

Gruß

Luca
Hallo @Luca.S, du jetzt auch? Zwinkerzwinker? Zu lustig wie ein mancher versucht lustig, lustig zuwirken. Zwinker, zwinker, smlie. Ich habe wenigstens eins
lachende-smilies-0319.gif

Eine universelle Wahrheit ist etwas, das auch völlig unabhängig von uns Menschen existent sein kann.
Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen.

Das ist auch nur ein Konstrukt und wenn du als Mensch inexistent wärst, könntest du das auch gar nicht wahrnehmen, behaupten oder kontrollieren.
Kleiner Tipp, Idealismus Philosophie.

Ich gehe natürlich davon aus, dass es eine geistige Urenergie gibt, aber die steht nicht außerhalb des Menschen, weil die Seele ja mit ihr rückverbunden ist.

Nimm ein einfaches Beispiel.

Ein Mann überfährt eine rote Ampel, die schon vor mehreren Sekunden auf Rot gesprungen war. Daher stößt er mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zusammen, der schwer verletzt wird.
Es gibt Verkehrsteilnehmer, die hinter dem Unfallverursacher in der Kolonne fuhren und miterlebten, dass er die Ampel bei Rot überfuhr.Wolltest Du den Zeugen dieses Unfalls ernsthaft etwas über Wahrheit erzählen wollen?

Sie dürfen mir etwas über ihre persönliche, unvoreingenommene und individuelle Wahrnehmung, vorallem auch aus ihrer Perspektive in diesem Moment erzählen... Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrnehmung.
Wobei die rote Ampel hier nur nebensächlich ist, denn sie ist aus meiner Sicht auch nicht Unfallursache, sondern lediglich Auslöser.
Doch ist die Neigung groß, sich auf den Auslöser zu fokussieren, denn dieser ist meist sehr offensichtlich (Kurzsicht) und so kommt es nicht oft dazu, die wirkliche Ursache (Weitsicht) zu hinterfragen...

So wie das Virus nicht die Ursache für all das derzeitige Geschehen ist, sondern lediglich der Auslöser... um irgendeiner Verantwortung für andere Dinge entgehen zu wollen/zu können... mal so im tieferen Sinn mein Gefühl, meine Beobachtung von außerhalb der Blase in der wir alle sitzen.

Es gibt einige unterschiedliche Wahrnehmungen. Doch auch die Perspektive aus welcher diese geschieht, ist nicht ohne... alles einschließend, nichts ausschließend.

Was sagt Dein Gefühl... völlig losgelöst von Deinen Gedanken, Deinem Verstand dazu?

Spielt es für Dich und vielleicht auch für andere hier tatsächlich eine Rolle, was ich bin, von Beruf... was ich arbeite?
Was könnte das aus Deiner Sicht über mich aussagen?

...
Eine universelle Wahrheit ist etwas, das auch völlig unabhängig von uns Menschen existent sein kann.
Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen.
Das ist auch nur ein Konstrukt ...
Sagt wer? Du?

... und wenn du als Mensch inexistent wärst, könntest du das auch gar nicht wahrnehmen, behaupten oder kontrollieren.
Das, was ich sage oder sonst jemand sagt, ist ja auch völlig irrelevant. Denn es zählt nur das, was - unabhängig vom Menschen - ist.
Den Menschen gibt es - gemessen an der Existenz des Universums - wohl erst seit einer verschwindend geringen Zeit (natürlich nur dann, sofern man der Wissenschaft glauben will!).

Kleiner Tipp, Idealismus Philosophie.
DAS (!) ist ein Konstrukt!

Ich gehe natürlich davon aus, dass es eine geistige Urenergie gibt, aber die steht nicht außerhalb des Menschen, weil die Seele ja mit ihr rückverbunden ist.
Und das ist Dein Konstrukt!

Was sagt Dein Gefühl... völlig losgelöst von Deinen Gedanken, Deinem Verstand dazu?
Nur eines: Die Erde kann auf den Menschen verzichten. Der Mensch auf die Erde nicht.

Spielt es für Dich und vielleicht auch für andere hier tatsächlich eine Rolle, was ich bin, von Beruf... was ich arbeite?
Was könnte das aus Deiner Sicht über mich aussagen?
Ein Beruf - genauer, der emotionale Kontakt zu Menschen - trägt zur eigenen Erfahrungswelt bei.
Je weniger direkter Kontakt zu Menschen mit all ihren Sorgen, umso geringer die Erfahrungen, die die eigenen Ansichten beeinflussen.
Wenn man geistig und emotional natürlich nur in irgendwelchen Sphären schwebt, ist es leicht sich in einen unerreichbaren Elfenbeinturm zu verschanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer? Du?

Das, was ich sage oder sonst jemand sagt, ist ja auch völlig irrelevant. Denn es zählt nur das, was - unabhängig vom Menschen - ist.
Den Menschen gibt es - gemessen an der Existenz des Universums - wohl erst seit einer verschwindend geringen Zeit (natürlich nur dann, sofern man der Wissenschaft glauben will!).

DAS (!) ist ein Konstrukt!

Und das ist Dein Konstrukt!
Stimmt, Idealismus ist ebenso wie Materialismus, ein Konstrukt.
Alles ist ein Konstrukt, nur dass das der Idealismus auch zugibt.
Wie gesagt, schau da mal rein.

Und das nicht jeder Zugang zu Spiritualität hat, ist ja nichts Neues.
Pech gehabt.
... sofern man der Wissenschaft glauben will!).
Und Glaube ist... na was?!
Vielleicht... ein Konstrukt?! :sneaky:

Denn es zählt nur das, was - unabhängig vom Menschen - ist.
Aha, der Mensch zählt also nicht?
Du zählst nicht?
Ist Frau @Laguz etwa dem Nihilismus anheimgefallen?
*bin sehr besorgt*

Ein Beruf - genauer, der emotionale Kontakt zu Menschen - trägt zur eigenen Erfahrungswelt bei.
Und du bist der Meinung, dass ein Mensch, der keinen Beruf hat, keinen emotionalen Kontakt zu Menschen hat und dementsprechend eine unterentwickelte Erfahrungswelt hat?

Vielleicht noch die Unterscheidung:

Einen Beruf haben, heißt, eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem bestimmten Berufsfeld zu haben und darin zu arbeiten. Man kann aber auch arbeiten, ohne eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben. Und man kann arbeitslos sein, mit oder ohne Berufsabschluss.

Was davon meinst du denn nun?

Werbung:
Stimmt, Idealismus ist ebenso wie Materialismus, ein Konstrukt.
Alles ist ein Konstrukt, nur dass das der Idealismus auch zugibt.
Wie gesagt, schau da mal rein.
Hab ich schon.

Und das nicht jeder Zugang zu Spiritualität hat, ist ja nichts Neues.
Pech gehabt.
Wer sagt, dass ich keinen Zugang zur Spiritualität habe?
Du? Eine, die von sich selbst behauptet, hellsichtig zu sein?
Okay ... nur zu ... lass mal lesen, was Du sonst noch über mich zu wissen scheinst ... :whistle:

Und Glaube ist... na was?!
Vielleicht... ein Konstrukt?!
Schade .... offenbar bist Du nicht sensibel genug für ganz feine Ironie.

Aha, der Mensch zählt also nicht?
Du zählst nicht?
Und wenn Du argumentativ nicht mehr weiterkommst, scheinst Du Zitate sehr gerne aus dem Zusammenhang zu reißen, um deren Aussagen zu verdrehen.

Ist Frau @Laguz etwa dem Nihilismus anheimgefallen?
*bin sehr besorgt*
Und was Nihilismus ist, scheinst Du auch nicht wirklich zu wissen.

Tja. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben