Ursache und Wirkungsgesetz, von nichts kommt nichts, ... .
Dann kommt eine Verfälschung der Gesetze durch Menschen, dh. viele Menschen tun nichts und bekommen trotzdem etwas dafür, was wiederum für soziale Spannungen sorgen kann, ... .
Es gibt unzählige Menschen, die auf Kosten anderer in Hülle und Fülle leben und darauf folgen keine sozialen Unruhen. Was denkst du, warum das so ist?
Oder glaubst du ernsthaft, dass die Natur wegen Ursache und Wirkung dem Milliardär die Millarden zupielt?
Große Macht entsteht dort, wo die Masse entmachtet wird.
Die Ursache dabei ist: Die Masse wird entmachtet.
Wirkung: Die Macht der Masse fliesst in Richtung Weniger, die dadurch zu unbeschreiblicher Macht gelangen.
...und das Ganze ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen, also so ganz ohne soziale Unruhen. Du wirst entmachtet, deine Macht fliesst in ein Topf, woraus Einige ihre unbeschreibliche Macht schöpfen und du grinst dabei und trittst nach unten....gegen jene, die mit dir in einem Topf sitzen.
Ja, ja....Ursache und Wirkung.....
Nun führe die Geldsteuer ein und verteile diese Macht wieder ordentlich unter jenen, von denen sie geräubert wurde (BGE), und du wirst feststellen, dass das Leben für die Masse auf einmal wieder ganz rosig wird. Und die Räuber, die bis dato sich von der Macht der Masse mästeten, müssen sich hübsch nur noch mit der Macht begnügen, die sie von der Natur
tatsächlich erhielten.
Wir Menschen nennen uns intelligent und zivilisiert, im Gegensatz zu den Tieren, und benehmen uns schlimmer wie die Tiere, denn sie nehmen aus der Natur nur das, was sie zum Leben tatsächlich brauchen. Der Mensch hingegen ist ein schlimmerer Räuber, denn er nimmt nicht nur das, was er zum Leben braucht, sondern räubert alle anderen regelrecht aus,....nur......um Macht über alle zu erhalten. Dadurch ist der Mensch eine ganz schlimme Plage auf diesem Planeten.