Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Katze und JustInForAll:
Habe ich Euch beide richtig verstanden, dass Ihr beide im Moment keine soziale Gerechtigkeit seht? Und Ihr nur über die Umsetzbarkeit von Ideen diskutiert?
das ist ja auch nicht das Grundproblem, sondern wäre eine mögliche Umsetzung von Ideen.Ich persönlich bin gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen,
Von mir weiss ich, dass ich gerne Sinnvolles zu mache - und so unterstelle ich das auch Anderen, solange sie nicht durch äussere Umstände (u.a. demotivierende Maßnahmen des Arbeitsamtes) daran gehindert werden.Was aber nicht heissen soll, dass ich dem Gedanken gegenüber nicht aufgeschlossen bin, sonst würde ich hier nicht mitdiskutieren. Ich versuche immer noch zu verstehen, wie man das realistisch finanzieren möchte unter Berücksichtigung des jedem innewohnenden Schweinehund.
Von mir weiss ich, dass ich gerne Sinnvolles zu mache - und so unterstelle ich das auch Anderen, solange sie nicht durch äussere Umstände (u.a. demotivierende Maßnahmen des Arbeitsamtes) daran gehindert werden.
Sinnvolles kann man auch abseits des AMS machen
Es gibt genügend, die eine Stütze kassieren und schwarz arbeiten. Die haben netto monatlich mehr im Börserl als viele, die 40+ arbeiten gehen, bei geringerem Zeitaufwand.
Das, was ich schon gesehen habe, traue ich mich zu wetten, dass es mit einem BGE noch viel viel mehr geben wird, die nichts tun.
Womit kann man einen Menschen zu etwas motivieren? Immer nur durch die Aussicht auf etwas, was er haben will. Ein Kind kann man schlecht mit (Klassiker) Spinat zu etwas bewegen, mit einem Zuckerl gelingt es immer.
Erwachsene sind nur äußerlich älter.![]()
Dann sollte es eben mehr Zuckerl statt Sanktionen geben.![]()
Warst Du mal abhängig vom Sozialsystem? Ich weiss natürlich nicht, wie es in Österreich ist, aber für mich in Deutschland war das kein "Zucker". Es kamen immer wieder Drohbriefe - obwohl ich arbeitswillig war.Gibt es eh. Das ist nur eine Frage der Sichtweise.
Gibt es eh. Das ist nur eine Frage der Sichtweise.