Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auf sowas sag ich immer gern sowas wie
schafft die maschinen ab - die menschen brauchen arbeitsplätze
oder ... wozu maschinen bauen wenn sie uns die arbeit wegnehmen und wir dann kein einkommen wehr haben
...
Das ist falsch.
Der Mensch will schon arbeiten, jedoch keine Arbeit mit Zwangs-Charakter.
LG
Justi
das klingt so als würde jeder tun können was er möchte ... freie berufswahl eben
die realität sieht aber anders aus...
da gehts ja um wettkampf ... da kann nicht jeder tun was er möchte ... auch beruflich
man muss ja dem wettkampf gerecht werden ... ganz egal ob der wettkampf fair oder nicht ist
grüße liebe
daway
Und genau so siehts eben aus.
das klingt so als würde jeder tun können was er möchte ... freie berufswahl eben
die realität sieht aber anders aus...
da gehts ja um wettkampf ... da kann nicht jeder tun was er möchte ... auch beruflich
man muss ja dem wettkampf gerecht werden ... ganz egal ob der wettkampf fair oder nicht ist
Die freie Berufswahl existiert in dem Sinne schon dass eben niemand gezwungen wird einen Beruf zu erlernen.
Die Realität sieht dann so aus dass es nicht jedem möglich ist und auch nicht möglich gemacht werden kann,den Beruf zu erlernen den man gerne erlernen würde.
Dann muss man sich was anderes aussuchen.
Das ist nunmal so,der Wettkampf ist der Wettbewerb von dem die Wirtschaft lebt.
Aber auch wir leben und profitieren in dem Sinne von dem Wettbewerb/Wettkampf der Wirtschaft.
Aber auch wir leben und profitieren in dem Sinne von dem Wettbewerb/Wettkampf der Wirtschaft.
Wovon würde ich denn profitieren, wenn ich eine Arbeit leisten müsste, die mir so gar nicht liegt? Vom Wohlergehen der Anderen?
Oder vom Junkietum, also Sattwerden allein?
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung, wenn es dem Wettbewerb und der Konjunktur weniger gut ginge, als einem Menschen, der seine Arbeit nicht gerne macht und gerne eine andere Art von Tätigkeit hätte? Nur mal so, um die Fronten zu wechseln? Das wäre doch auch mal schön, oder?
ich glaub nicht dass wir alle davon wirklich profitieren ...Zitat von Leonard Beitrag anzeigen