Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Werbung:
welche einstellung hab ich denn?

Schnorrender Obdachlose hast du ihn genannt, wie es da oben in deinem Beitrag steht.

Die Art, wie man einen Menschen nach etwas fragt, verrät manchmal, wie er zu ihm steht.
Wenn er das bei dir bemerkt hat, dann hat er dir deswegen keine Antwort gegeben. Sowas spüren Menschen.
Ich mein, wie andere sie im Wesen betrachten.
Sollte er einem Menschen antworten, der ihn abwertet, weil er da unten liegt und der Frager mit seinen Schäfchen im Trockenen steht?
Meinst du, der Mann, den du einen schnorrenden Obdachlosen nennst, schon immer den Wunsch hatte, genau dort zu landen?
Das bezweifle ich nämlich sehr.
Warum der aber dort gelandet ist, hätte er dir mit dieser abwertenden Einstellung nicht erklären können, da du ihn nicht verstanden hättest.

Schnorrender Obdachlose hast du ihn genannt, wie es da oben in deinem Beitrag steht.

Die Art, wie man einen Menschen nach etwas fragt, verrät manchmal, wie er zu ihm steht.
Wenn er das bei dir bemerkt hat, dann hat er dir deswegen keine Antwort gegeben. Sowas spüren Menschen.
Ich mein, wie andere sie im Wesen betrachten.
Sollte er einem Menschen antworten, der ihn abwertet, weil er da unten liegt und der Frager mit seinen Schäfchen im Trockenen steht?
Meinst du, der Mann, den du einen schnorrenden Obdachlosen nennst, schon immer den Wunsch hatte, genau dort zu landen?
Das bezweifle ich nämlich sehr.
Warum der aber dort gelandet ist, hätte er dir mit dieser abwertenden Einstellung nicht erklären können, da du ihn nicht verstanden hättest.

für mich hat schnorren keine abwertende bedeutung - das siehst du so ... sorry tut mir leid

Ich leihe mir Geld bei einer Bank um meinen Lebenstandart zu erhöhen,
um in in meiner Vorstellung ein würdiges Leben zu führen,
und bin dann wütend auf die Bank dass sie an mir verdienen will,
in dem sie zum einen ihr Geld zurück haben will,
und zum anderen auch noch Zinsen,denen ich einst zugestimmt habe.

Ich leihe mir Geld bei einer Bank um meinen Lebenstandart zu erhöhen,
um in in meiner Vorstellung ein würdiges Leben zu führen,
und bin dann wütend auf die Bank dass sie an mir verdienen will,
in dem sie zum einen ihr Geld zurück haben will,
und zum anderen auch noch Zinsen,denen ich einst zugestimmt habe.

Na sicher weil es sind ja immer nur die anderen *schuld* ....

Aus diesem Grudnhabe ich die Vids gepostet weil sie diese Kernaussage treffen
und zwar getätigt von einem der besten Komiker :)

Werbung:
Zurück
Oben