Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Du meinst also, man sollte die Menschen erst um ihre Rechte berauben und dann mit diesem Geld wiederum sie als Sklave nehmen, Wolf?
Ehrlich gesagt, da kann ich Deinen Gedanken nicht mehr folgen...
Für Renten hat man eingezahlt, für Arbeitslosengeld auch. Kindergeld ist imho nur ein Anreiz, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Und grundsätzlich sind bei der Verschwendung in diesem Land die Steuern eh viel zu hoch. 70% Staatsquote, wenn man alles zusammenrechnet? Wieviel soll's denn noch werden, wenn jeder BGE bekommen soll?
Sorry, aber Staatsbürgern, die unverschuldet in Not geraten, soll natürlich geholfen werden. Dagegen habe ich überhaupt nichts. Aber grundsätzlich hat man imho für seinen Lebensunterhalt nach Kräften zu arbeiten.
Kleine Anleihe aus dem Tierreich gefällig? Meinst Du, für Wölfe fällt das leckere Fleisch einfach so vom Himmel als eine Art BGE? Selbst hier muß der Lebensunterhalt erarbeitet werden, was anstrengend und oft genug gefährlich ist.
Das Schlaraffenland ist ein nettes Märchen, aufgezeichnet von den Gebr. Grimm, aber eben nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaraffenland

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Vor einigen Jahren habe ich als zierliches Persönchen mit ca. 57,5 kg Körpergewicht meinen eigenen 6-türigen Kleiderschrank selber zusammengebaut.
Also wenn ich das kann, kann doch auch ein jeder sein Klo selber reinigen und braucht dazu keine Sklaven, die er zuerst um ihr Recht betrügen muss, damit sie überhaut seelisch so geknickt werden, um die Drecksarbeit auch für nix zu erledigen, denn diese Einstellung ist eine RIESEN große SCHWEINEREI!

...und den PC haste auch selber geschnitzt und zusammengebaut...und latürlich auch die nötigen Kunststoffbäume dafür selber ausgesät und gepflegt und dann umgelegt...Du verläßt Dich auch nicht auf irgendwelche Sklavenprovider etc...alles selbstgestrickt...alle Achtung...

Sage

Diese ganzen Wohltaten werden in De bereits an jeden bezahlt: Steuerfreibeträge, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Renten, Kindergeld,....etc.
Nur halt nicht, ohne den Betreffenden in Zwangshaft zu nehmen. Zwangshaft hat einen teffenderen Namen: Sklaventum.
Du meinst also, man sollte die Menschen erst um ihre Rechte berauben und dann mit diesem Geld wiederum sie als Sklave nehmen, Wolf?

Und WOVON? Von Leuten, die in diese Kassen einzahlen.

Wenn ich meine ganzen Sozialabgaben und Steuern hernehmen würde und für mich behalte, da kommt ein schönes Sümmchen zusammen... aber das darf ich nicht. Ich werde gezwungen diese Beträge abzugeben.

Man hat mich um mein Recht beraubt, selbst zu entscheiden, wo mein Geld verbleibt, für das ich arbeiten gehe. ;)

LG
Any

Ehrlich gesagt, da kann ich Deinen Gedanken nicht mehr folgen...
Für Renten hat man eingezahlt, für Arbeitslosengeld auch. Kindergeld ist imho nur ein Anreiz, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Und grundsätzlich sind bei der Verschwendung in diesem Land die Steuern eh viel zu hoch. 70% Staatsquote, wenn man alles zusammenrechnet? Wieviel soll's denn noch werden, wenn jeder BGE bekommen soll?
Sorry, aber Staatsbürgern, die unverschuldet in Not geraten, soll natürlich geholfen werden. Dagegen habe ich überhaupt nichts. Aber grundsätzlich hat man imho für seinen Lebensunterhalt nach Kräften zu arbeiten.
Kleine Anleihe aus dem Tierreich gefällig? Meinst Du, für Wölfe fällt das leckere Fleisch einfach so vom Himmel als eine Art BGE? Selbst hier muß der Lebensunterhalt erarbeitet werden, was anstrengend und oft genug gefährlich ist.
Das Schlaraffenland ist ein nettes Märchen, aufgezeichnet von den Gebr. Grimm, aber eben nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaraffenland

LG
Grauer Wolf

Meinst, du bezahlst zur Zeit nicht den Lebensunterhalt derer, die nicht arbeiten?
Beim BGE ängert sich doch gar nichts. Nur der ganze Papierkrieg fällt weg UND: Die ganzen Arbeitsämter, ein Teil der Finanzämter, das Sozialamt und ein großer Teil von den Rentenanstalten bauen Kosten und Personal ab, was dazu führt, dass wir im Endeffekt weniger Kosten haben, als zuvor.

Hat hier überhaupt wer begriffen, dass er jetzt auch den ganzen Lebensunterhalt aller Nichtarbeitenden mitbezahlt???
Hat hier wer überhaupt verstanden, dass er in dem Fall, statt Steuerfreibetrag (bei Arbeitenden), selber auch BGE beziehen wird?

...und den PC haste auch selber geschnitzt und zusammengebaut...und latürlich auch die nötigen Kunststoffbäume dafür selber ausgesät und gepflegt und dann umgelegt...Du verläßt Dich auch nicht auf irgendwelche Sklavenprovider etc...alles selbstgestrickt...alle Achtung...

Sage

Und?
Meinst, hinterher will keiner mehr für mich ein PC bauen?
Das werden sie liebend gerne tun, weil sie in dem Fall ein Arbeitseinkommen und dazu noch BGE erhalten können.
Wer würde "NEIN!" sagen, wenn er 2 Einkommen bekommen kann/darf?

Meinst, du bezahlst zur Zeit nicht den Lebensunterhalt derer, die nicht arbeiten?
Beim BGE ängert sich doch gar nichts. Nur der ganze Papierkrieg fällt weg UND: Die ganzen Arbeitsämter, ein Teil der Finanzämter, das Sozialamt und ein großer Teil von den Rentenanstalten bauen Kosten und Personal ab, was dazu führt, dass wir im Endeffekt weniger Kosten haben, als zuvor.

Hat hier überhaupt wer begriffen, dass er jetzt auch den ganzen Lebensunterhalt aller Nichtarbeitenden mitbezahlt???
Hat hier wer überhaupt verstanden, dass er in dem Fall, statt Steuerfreibetrag (bei Arbeitenden), selber auch BGE beziehen wird?

Doch, klar. Ich habe auch kein Problem mit dem BGE. Ich würde sofort kündigen und mir einen gemütlichen kleinen Nebenjob suchen und meine Zeit anders verbringen, als gezwungener Maßen arbeiten zu müssen, um der Verfolgungsbetreuung zu entkommen und das der Großteil meines Verdienstes an andere Menschen geht, die ich nicht mal kenne .

Nur wenn alle Menschen so denken wie ich... wer macht dann die öffentlichen Klos sauber? Ich bin dann nur für meins zu Hause zuständig. Wer macht dann die schnöden öden Jobs, die vielleicht noch ekelig dazu sind oder wahnsinnig anstrengend und gesundheitlich belastend? Und wo kommt das ganze Geld dann her, was verteilt wird?
:ironie:

Ich finde das BGE nach wie vor eine gute Idee, weil meine Hoffnung darin liegt, dass sich trotzdem viele Menschen finden, die noch bereit sind zu arbeiten, auch wenn sie nicht müssen oder auch darauf keinen Bock haben. Und da bestimmt nicht mehr 40 Mio. Menschen in Vollzeit arbeiten wollen, müsste rein rechnerisch jeder Mensch irgendeinem Job zumindest in Teilzeit nachgehen müssen, damit das Alltagsgeschehen nicht zusammenbricht und die erforderlichen Produkte hergestellt und das Geld, das verteilt wird, erwirtschaftet wird. Oder die Supermarktregale gefüllt sind, Kassierer da sind um abzurechnen... das wäre sicherlich sehr spannend mitzuerleben.

LG
Any

Und?
Meinst, hinterher will keiner mehr für mich ein PC bauen?
Das werden sie liebend gerne tun, weil sie in dem Fall ein Arbeitseinkommen und dazu noch BGE erhalten können.
Wer würde "NEIN!" sagen, wenn er 2 Einkommen bekommen kann/darf?
Dir ist schon klar, daß, um das BGE (ausschließlich für deutsche Staatsbürger! Alles andere wäre eine Katastrophe, denn dieses Land würde dann überflutet) zu finanzieren, vom Arbeitseinkommen nicht viel übrigbleiben würde? Schon jetzt haben wir eine Abgabenlast, die jeden Leistungsgedanken ersticken läßt! :(

LG
Grauer Wolf

Du wirst dich wundern, Any.
Menschen, die nicht durch die Bürokratie gezwungen und gebrochen werden, werden sogar viel lieber arbeiten. Sie werden viel lieber arbeiten, weil sie von sich aus die Entscheidung treffen werden und keiner sie mit der Bürokratiepeitsche wie ein Vieh antreiben wird.
Wann tust du etwas lieber? Wenn du dazu gedrängt und gezwungen wirst wie ein Sklave? Oder, wenn du es es tust, weil es deine Entscheidung ist, um dein Leben dadurch aufzuwerten??

Dir ist schon klar, daß, um das BGE (ausschließlich für deutsche Staatsbürger! Alles andere wäre eine Katastrophe, denn dieses Land würde dann überflutet) zu finanzieren, vom Arbeitseinkommen nicht viel übrigbleiben würde? Schon jetzt haben wir eine Abgabenlast, die jeden Leistungsgedanken ersticken läßt! :(

LG
Grauer Wolf

Auf die Frage habe ich doch bereits in einem anderen Thread geantwortet, Wolf.
Siehe: https://www.esoterikforum.at/thread...n-hartz-iv-zahlen.199768/page-86#post-4771251

Werbung:

LG
Grauer Wolf

meine Bedenken sind die gleichen, zumal ich einige Leute kenne, die mit dem Grundeinkommen sehr zufrieden wären

Es gibt einige Anzeichen dafür, daß das Geld da wäre ( bei höherer Besteuerung aus Kapitalvermögen, Schließen der Steuerschlupflöcher u a ),
wobei allerdings für manche Berufe wie z B die in der Pflege o ä ein ausreichender Einkommensanreiz sichergestellt sein müßte ...

um eine Mehrheit von dieser Umwälzung zu überzeugen braucht es m E ein schlüssiges Konzept in größerem Rahmen

dafür wünsche ich den Befürwortern viel Erfolg !

Zurück
Oben