G
GrauerWolf
Guest
Ehrlich gesagt, da kann ich Deinen Gedanken nicht mehr folgen...Du meinst also, man sollte die Menschen erst um ihre Rechte berauben und dann mit diesem Geld wiederum sie als Sklave nehmen, Wolf?
Für Renten hat man eingezahlt, für Arbeitslosengeld auch. Kindergeld ist imho nur ein Anreiz, mehr Kinder in die Welt zu setzen. Und grundsätzlich sind bei der Verschwendung in diesem Land die Steuern eh viel zu hoch. 70% Staatsquote, wenn man alles zusammenrechnet? Wieviel soll's denn noch werden, wenn jeder BGE bekommen soll?
Sorry, aber Staatsbürgern, die unverschuldet in Not geraten, soll natürlich geholfen werden. Dagegen habe ich überhaupt nichts. Aber grundsätzlich hat man imho für seinen Lebensunterhalt nach Kräften zu arbeiten.
Kleine Anleihe aus dem Tierreich gefällig? Meinst Du, für Wölfe fällt das leckere Fleisch einfach so vom Himmel als eine Art BGE? Selbst hier muß der Lebensunterhalt erarbeitet werden, was anstrengend und oft genug gefährlich ist.
Das Schlaraffenland ist ein nettes Märchen, aufgezeichnet von den Gebr. Grimm, aber eben nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaraffenland
LG
Grauer Wolf