Grund für Männerwahl

Hallo liebe @FelsenAmazone
Danke für deine ausführliche Antwort! :)
Zu o. s. Zitat, es ist so das die teilweise schon mit Vater aufgewachsen sind, aber der dann im jungen Erwachsenen Alter z. B. Als sie ca. 18, 20 Jahre waren gestorben ist.
Also denke ich das die Männer in diesen Fällen genug Zeit als "komplette Familie" erlebt haben.
Ich wüsste grad auch nicht in welcher Hinsicht ich sie da "mitversorgen" könnte? Vielleicht steh ich da grad auf dem Schlauch...?

Zum Ying und yang, ich war lange Zeit in meinem Leben recht stark in der Ying Energie. Die letzten Jahre bin ich aber relativ ausgeglichen, bzw. Kann ich auch leicht gegensteuern weil es mir bewusst ist, das ich zu Ying neige. Die jeweiligen Männer würde ich zwischen relativ ausgeglichen bis leicht Yang lastig beschreiben. Aber eigentlich keine extreme, daher glaube ich nicht so recht das es damit was zu tun hat.


Was mir vorhin jetzt noch für ein Gedanke kam, als ich nochmal über den Beitrag von @somavision nachgedacht habe. Weil ich weiß das meine Mutter mich oft als eine Art Konkurrenz sieht.

Es ist vielleicht weit hergeholt, aber mir kam der Gedanke das Männer möglicherweise auch teilweise unbewusst in einer Art Konkurrenzkampf mit ihrem Vater stehen. Wenn der Vater nicht lebt oder anderweitig nicht im Leben ist, besteht diese Konkurrenz ja praktisch nicht.
Und wenn ich darüber nachdenke strahlen diese Männer vielleicht deshalb auch eine gewisse Stärke aus. Irgendwie eine Sicherheit die "Nummer 1" zu sein.
Ich kann mich z. B. Noch gut erinnern wie mal ein Mann von seinem Vater sprach und ich dabei gespürt habe das er ihn irgendwie als Konkurrent sieht und mir beweisen will der bessere zu sein. Ich fand das damals sehr unattraktiv.

Was meint ihr zu meiner These?
:D
Nur ein Gedanke von mir: Männer ohne Vater nehmen in der Familie einen anderen Platz ein. Oft fühlen sie sich verantwortlich für ihre Mutter.
Ich habe mal gehört, dass man das sucht was einem fehlt und sich in das verliebt was einem ähnelt.
 
Werbung:
Du bist also nur mit solchen Männern zusammen, wie lange oder kurz halten solche Verbindungen ?
Normal lange. Also mehrere Jahre. Aber nicht mit allen habe ich eine Beziehung.

Nur ein Gedanke von mir: Männer ohne Vater nehmen in der Familie einen anderen Platz ein. Oft fühlen sie sich verantwortlich für ihre Mutter.
Ich habe mal gehört, dass man das sucht was einem fehlt und sich in das verliebt was einem ähnelt.
Hmm... Das ich mich oft verantwortlich für meine Mutter fühle, stimmt tatsächlich. Als Kind sehr stark, was sehr belastend war aus unterschiedlichen Gründen. Und erst vor einigen Monaten gab es wieder ein Thema bei dem ich gemerkt habe das ich das "Verantwortlichkeitsgefühl" für meine Mutter scheinbar immer noch nicht ganz losgeworden bin obwohl ich das dachte. Bin da vor einigen Monaten aber wieder einen guten Schritt weiter gekommen würde ich sagen. Bewusst spüre ich zumindest grad nichts in der Richtung. Aber ich denke du könntest recht haben dass es damit was zu tun haben könnte.

Mima, wie findest Du eigentlich Michael Jackson ?
Absolut null anziehend für mich. Warum?
 
Normal lange. Also mehrere Jahre. Aber nicht mit allen habe ich eine Beziehung.


Hmm... Das ich mich oft verantwortlich für meine Mutter fühle, stimmt tatsächlich. Als Kind sehr stark, was sehr belastend war aus unterschiedlichen Gründen. Und erst vor einigen Monaten gab es wieder ein Thema bei dem ich gemerkt habe das ich das "Verantwortlichkeitsgefühl" für meine Mutter scheinbar immer noch nicht ganz losgeworden bin obwohl ich das dachte. Bin da vor einigen Monaten aber wieder einen guten Schritt weiter gekommen würde ich sagen. Bewusst spüre ich zumindest grad nichts in der Richtung. Aber ich denke du könntest recht haben dass es damit was zu tun haben könnte.


Absolut null anziehend für mich. Warum?
Interressant. Michael Jackson mochten viele Frauen weil er so Feminin war.
Dauer: es klang so als ob Du öfter wechselst.
Thema Mutter: Du hast Abnabelungsschwierigkeiten.
Das scheint der gemeinsame nenner zu sein.
Die Männer die Dein "Beutschema" sind haben das ebenfalls.
 
Interressant. Michael Jackson mochten viele Frauen weil er so Feminin war.
Dauer: es klang so als ob Du öfter wechselst.
Thema Mutter: Du hast Abnabelungsschwierigkeiten.
Das scheint der gemeinsame nenner zu sein.
Die Männer die Dein "Beutschema" sind haben das ebenfalls.
Ja, Abnabelung war auf jeden Fall ein Thema für mich. Wobei ich es glaube ich schon weitestgehend geschafft habe... Würde ich behaupten... Soweit ich das beurteilen kann :barefoot:

Aber auf der anderen Seite kenne ich sehr viele Männer die sich nicht richtig von ihrer Mutter abgenabelt haben(wo der Vater aber lebt) und ich trotzdem nicht interessant finde. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich nochmal diese spezialrolle die die Männer einnehmen wenn der Vater nicht mehr da ist.
 
Hallo zusammen,

es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und ich würde gerne wissen ob es dafür einen Grund geben könnte:

Von allen Männern mit denen ich bisher in meinem Leben Beziehungen hatte bzw. Männer die ich anziehender fand als andere, ist der Vater bereits verstorben, sind adoptiert(1x) oder haben keinen Kontakt zum Vater (1x). Meistens ist der Vater aber bereits gestorben, teilweise auch erst im jungen Erwachsenen Alter(der Männer), aber eben immer seit einigen Jahren schon gestorben.

Ich frage mich, warum ist das so?

Hat jemand eine Idee?

Vor kurzem habe ich einen Mann gesehen den ich unbedingt näher kennenlernen will. Ohne ihn bisher näher zu kennen bin ich mir sicher das es auch bei ihm so sein wird. Es ist als würde ich es an der Ausstrahlung erkennen.
Kann das wirklich sein? Und warum finde ich gerade solche Männer besonders anziehend?

Ich würde sagen mit der Beziehung zu meinem eigenen Vater ist alles in Ordnung.
Mein Vater lebt, ich habe einen normal guten Kontakt zu ihm. Ich vertraue ihm, weiß das ich immer zu ihm kommen kann, er respektiert und liebt mich. Er äußerte Gefühle noch nie so in seinem Leben, aber so ist er halt und das ist vollkommen ok für mich.

Ansonsten hatte ich auch noch nie Männer die meinem Vater ähnlich waren. Eigentlich waren alle Männer komplett unterschiedlich aber keiner wie mein Vater.

Diese haben eines gemeinsam, kein männliches Vorbild. Sie werden viel weibliche Wesensanteile vorgelebt bekommen haben (von der Mutter).
Das System strebt aber nach Ausgleich. Wie geht's dir mit deiner Weiblichkeit?

Hat jemand eine Idee?
Freue mich über Antworten :)

Alles Liebe
Mima
Nein es ist Thema, Gegenwartsform. Du eröffnest ja auch Themen darüber.

Satzbau... Mal Deine eigenen Worte gelesen ? Du bist Unsicher.
Währe es so, währe das alles kein Thema. ;)

Sehe ich auch so. Männer die ohne männliches Vorbild aufwachsen, fühlen sich oft verantwortlich für die Mutter. Springen oft als Ersatzpartner ein, was zu einem problematischen Bindungsverhalten führt. Solche Männer leben auch oft mehr weibliche Anteile durch die Mutter als einziges Vorbild (die Abwesenheit des männlichen Vorbilds)

Selbst als Frau kann man sich dann Gedanken um das eigene Bindungsverhalten machen, wenn man denn solche Männer anzieht, und auch über die eigene Weiblichkeit, da eine Frau einen Mann will, wenn man aber selbst mehr männliche Anteile hat, fehlt einem das weibliche, dass einem der Partner spiegelt
 
Nein es ist Thema, Gegenwartsform. Du eröffnest ja auch Themen darüber.

Satzbau... Mal Deine eigenen Worte gelesen ? Du bist Unsicher.
Währe es so, währe das alles kein Thema. ;)

Das Thema war nicht Abnabelung. Es ist gerade eine Vermutung dass das ein Grund sein könnte, aber könnte auch andere Gründe haben ;-)

Und Ja, ich vermute das ich es weitgehend bearbeitet habe, aber man ist da ja auch gern mal etwas blind bei seinen eigenen Themen, deshalb bin ich auch unsicher. Weil ich wie gesagt vor ein paar Monaten wieder ein Thema damit hatte, was aber erfolgreich bearbeitet wurde ;-)


Sehe ich auch so. Männer die ohne männliches Vorbild aufwachsen, fühlen sich oft verantwortlich für die Mutter. Springen oft als Ersatzpartner ein, was zu einem problematischen Bindungsverhalten führt. Solche Männer leben auch oft mehr weibliche Anteile durch die Mutter als einziges Vorbild (die Abwesenheit des männlichen Vorbilds)
Da magst du schon recht haben, aber ich habe ja jetzt auch schon wiederholt geschrieben, dass die Männer meist auch erst im jungen Erwachsenen - Alter den Vater verloren haben. Also sind sie in diesen Fällen ja sehr wohl mit männlichem Vorbild aufgewachsen.
Auch wenn ein Mann adoptiert ist hat er ja ein männliches Vorbild.

Selbst als Frau kann man sich dann Gedanken um das eigene Bindungsverhalten machen, wenn man denn solche Männer anzieht, und auch über die eigene Weiblichkeit, da eine Frau einen Mann will, wenn man aber selbst mehr männliche Anteile hat, fehlt einem das weibliche, dass einem der Partner spiegelt
Das passt nicht für mich. Die Männer die ich anziehend finde sind sehr männlich. Ich bin sehr weiblich. Nicht nur vom äußerlichen, auch vom Verhalten.
Ich hatte lange Zeit eher damit zu tun meine männlichen Anteile mehr zu leben (Yin-Yang Balance)

Ich lebe und liebe meine Weiblichkeit und ich finde Männer anziehend die ihre Männlichkeit leben und lieben.
 
Das Thema war nicht Abnabelung. Es ist gerade eine Vermutung dass das ein Grund sein könnte, aber könnte auch andere Gründe haben ;-)

Und Ja, ich vermute das ich es weitgehend bearbeitet habe, aber man ist da ja auch gern mal etwas blind bei seinen eigenen Themen, deshalb bin ich auch unsicher. Weil ich wie gesagt vor ein paar Monaten wieder ein Thema damit hatte, was aber erfolgreich bearbeitet wurde ;-)



Da magst du schon recht haben, aber ich habe ja jetzt auch schon wiederholt geschrieben, dass die Männer meist auch erst im jungen Erwachsenen - Alter den Vater verloren haben. Also sind sie in diesen Fällen ja sehr wohl mit männlichem Vorbild aufgewachsen.
Auch wenn ein Mann adoptiert ist hat er ja ein männliches Vorbild.


Das passt nicht für mich. Die Männer die ich anziehend finde sind sehr männlich. Ich bin sehr weiblich. Nicht nur vom äußerlichen, auch vom Verhalten.
Ich hatte lange Zeit eher damit zu tun meine männlichen Anteile mehr zu leben (Yin-Yang Balance)

Ich lebe und liebe meine Weiblichkeit und ich finde Männer anziehend die ihre Männlichkeit leben und lieben.

Das hab ich nicht gelesen dann, dass die schon fast erwachsen waren.
Wobei gerade in der Pubertät braucht man ein männliches Vorbild.
Aber egal, nach dem was du schreibst, kann ich es gar nicht greifen warum das so sein könnte..
 
Werbung:
Zurück
Oben