S
sage
Guest
hihi..Kirchenaustritt. Bin ausgetreten als ich mit 18 zum erstenmal meine Gehaltsabrechnung gesehen habe .
Nichtsdestotrotz habe ich irgendwie wieder zum Glauben zurückgefunden. nicht das ich ein treuer Anhänger der röm/kath Kirche wäre, aber mir gibt es Ruhe mal in eine Kirche zu gehen und zu beten.(ich liebe alte katholische kapellen und kirchen).
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Gebete und Wünsche sich dort in den weihrauchgeschwängerten Wänden manifestiert haben. Und irgendwie bin ich dann Gott und auch den Menschen näher..
Dann wäre ja ab und zu eine nette Spende angebracht, oder nicht?
Komisch, wie viele Menschen aus der kirche austreten, aus welchen gründen auch immer und Weihnachten nehmen diese "Nassauer" den andern die Plätze weg.
Ich finde kirchen zwar auch interessant, vermeide aber besichtigungen, da ich 1. die Gläubigen nicht stören möchte und 2. bin ich kein zahlendes Mitglied.§. ist gott sogar in meinem Wohnklo, aber vielleicht liegt das daran, daß ich im bermudadreieck des Glaubens wohne. Katholische Kirche ca 50m. Luftlinie, evangelische ca.150m und Synagoge ebenfalls so 150m von mir entfernt.
Die andern bleiben mir erspart.
Sage