Gründe zumaustritt aus der Kirche!

Die Kirche - ist nicht mehr Zeitgemäß, lässt zu das ihre Intuitionen Zwangslagen von Menschen ausnutzen, ist frauenfeindlich, unzeitgemäß, eine rein politische Institution, basierend auf Lügen, zu stark militärisch, etc.etc.etc. - da kann ich auch direkt in die CDU eintreten... :kotz:
 
Werbung:
:winken1: Doch, doch, es gibt es Änderungen in der Katholischen Kirche.
Ungetaufte Kinder kommen jetzt nicht mehr in die Vorhölle.
Es wird gemunkelt, das dieses Umdenken aus Wettbewerbsgründen gegenüber dem Islam entstand, da dort diese Kinder direkt zu Allah kommen.
Wäre traurig, wenn dieses Umdenken aus diesem Grund eintrat und nicht des Verständnisses wegen.

;) Himmelblaue Grüße
 
Dennoch gibt es auch für einen welcher sich wirklich bewusst zu
werdenden Christen auch gute Gründe in der Kirche zu bleiben.
Und die wären letztlich im wesentlichen, wirkliche unverfälschte
Botschaft Jesu und des Vaters sozusagen evolutionär auch dort
einzubringen auf das sich die Kirchen WIRKLICH reformieren, und
in der Zeit eines Tages ihre Schäfchen von ihrem eher Menschen
verachtenden Zwangskorsett ihrer Sektiererei > in der Bibel letztlich
Hurerei genannt befreien.

Ich denke in der Kirche kriegt man an sich nur die verfälschte Botschaft jesu zu hören, beruht doch sowieso alles was in der Bibel steht auf hörensagen und das auch noch schön ausgeschmückt damit es passt. Die Geschichte wie die Bibel entstanden ist, ist ja jedem bekannt. Jesus selber hat nie was niedergeschrieben. Und auch wenn es einige gab die seine Worte teilweise dokumentieren konnten, ich glaube nicht das sie dann alles wort für wort aufgeschrieben haben, das haben die sich wahrscheinlich gemerkt und wir alle kennen doch das Spiel "Stille Post", bis es zu den Autoren gelangt ist, genauso ist es wahrscheinlich auch mit einigen Ereignissen. Aber jedem das seine. Vielen hilft der Glauben auch mit schwierigen Lebenssituationen fertig zu werden, aber wenn man länger darüber nachdenkt....

Liebe Grüsse
 
Schalom Ironwistle

zum glück ist die Kirche unzeitgemäss und macht nicht jeden noch so sinnlosen Modehype mit... und kannst du mir sagen, wo sie zwangslagen der Menschen ausnutzt, oder wo sie militärisch ist, oder wie sich ihre "rein politische" tätigkeit äussert??? und welches sind die Lügen die sie Verbreitet (und was sind dementsprechend Wahrheiten???)

mfg

FIST
 
Kann ich dir gerne sagen: Die Caritas - ebenso wie andere kirchliche Gruppierungen - nehmen gerne mal Arbeitslose als Zwangsarbeiter in die Pflicht. Hartz IV und "Wiedereingliederungsmassnahme" schimpft sich das ganze - werden reguläre Arbeitsplätze durch vernichtet, der - für die Kirche - nette Nebeneffekt liegt in Gewinnen durch kostenlose Arbeitskräfte die auch noch Geld mitbringen.

Die Kirche ist militärisch; oder denkst du die schweizer Garde ist ein reiner Karnevalsverein, nur weil sie bunte Klamotten tragen? Das ist eine sehr gut ausgebildete und ausgerüstete Elitearmee!

Zum politischen; Es heisst Vatikan Stadt - vielmehr müsste es heissen Vatikan Staat. Eine eigene Währung, eine eigene Amtssprache und ca. 53 Geheimdienste sorgen dafür das die Kirche politisch ist...

Und die Lügen? Hast du schonmal irgendjemanden gesehen der sein Leben für die Kirche weggeworfen hat und der nach dem abnippeln besser dagestanden hatte als andere Menschen? ;)
 
Braucht ihr noch ein paar mehr Gründe?

Bei denkmalnach.org/ gibt es einige Bücher zum Download. Eines davon:

154 Gründe aus der Kirche auszutreten

denkmalnach.org/download/kirchenaustritt.pdf

freundliche Grüße
 
Hallo!

Zitat Fist!
wie stellt die Bibel denn Gott dar???? (so ganz frech von hinten her fragend)

Nun in der Bibel steht so weit ich weiß..." Gott schuf uns nach seinem Ebenbild!". Da frage ich mich warum muß Gott Menschlich sein???

Zitat Default!
Braucht ihr noch ein paar mehr Gründe?

Bei denkmalnach.org/ gibt es einige Bücher zum Download. Eines davon:

154 Gründe aus der Kirche auszutreten

denkmalnach.org/download/kirchenaustritt.pdf

Nun ich glaube 154 Gründe sind nicht gut genug!:roll:

Der Stille
 
Werbung:
Huhu,

also ich habe leider das Manko, daß ich evangelisch bin. Wäre ich katholisch wäre ich schon längst ausgetreten. (Papsttum samt Vatikan, Bettelsack in der Messe zusätzlich zur Steuer, Frauenfeindlichkeit, etc. pp).

Nun bin ich alles andere als ein Kirchgänger, ich habe mich bewußt auch nicht konfirmieren lassen, trotz der Versuches des Pfarrers meine Eltern davon zu überzeugen (!). Wegen Religionsunterricht und heissen Diskussionen mit den Lehrern habe ich die Schule gewechselt usw.

Aber ich trete bislang nicht aus, weil ich die evangelische Kirche soweit unterstützen möchte, daß sie für andere erhalten bleibt. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber die evangelische Kirche hat im Gegensatz zur katholischen wirklich Geldprobleme – das sieht man z.B. an den reduzierten Pfarrbriefen, die teils nur aufgrund von Spenden noch gedruckt werden (gegen den dicken Hochglanzteilen der Katholiken …). Wahrscheinlich hält mich mein Gerechtigkeitssinn bislang zurück (ich bin Schütze ), und mit dem evangelischen Gedankengut kann ich mich noch einigermassen identifizieren, es ist gut, daß es sie als kritische Ergänzung zur katholischen Kirche gibt.

Trotzdem habe ich schon oft über einen Austritt nachgedacht, irgendwie hält mich mein Gewissen aber noch zurück, echt übel, so ein Dilemma :schaukel:

Lieben Gruss
Yggdrasil
 
Zurück
Oben