Als Hexe/Magier trotzdem in die Kirche gehen?

Darf ein magisch wirkender Mensch in die Kirche gehen?

  • Ja

    Stimmen: 47 90,4%
  • Nein

    Stimmen: 5 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Wer Rituale durchführt um mit "Gott" zu sprechen, betreibt im Endeffekt auch Magie - er spricht mit ihm, betet um nach dem Tod ein besseres Leben zu bekommen.

Ist diese Zielsetzung nicht ebenfalls irgendwo Eigennützig? ;)

Sicherlich nicht immer, also isch streite mit gott meistens darüber warum die ANDERE so leiden müssen.

Und ich kenne auch viele andere leute welchern es gut geht, un tun das gleiche.

Ist das eigennützig ?:confused:

MM
 
Werbung:
Hallo Schokomieze,

wäre ich Gott dann würde ich dich so mögen wie du bist. Ganz gleich, was du auch tun würdest, ich würde versuchen immer bei dir zu sein und dich in allem lieben und unterstützen was auch sein mag.

Nun ist natürlich klar, ich bin (noch) nicht Gott *g* ... aber wenn allein ein Mensch das alles tun würde, wie sehr muss Gott uns dann lieben? Wenn liebevolle Eltern schon so gut für ihr Kind zu sorgen imstande sind, wie sehr muss dann Gott für unser Wohl besorgt sein?

Das Göttliche lässt dir deinen freien Willen und liebt dich, was immer du auch tust, ob du in eine Kirche gehst oder auch nicht. Es ist immer bei uns. Gott will, dass wir wirklich glücklich sind und wir sollen auch das tun, was uns glücklich macht. Wir ernten natürlich heute das, was wir früher einmal gesägt haben (damaliger freier Wille) ... aber mit dem jetzigen Willen haben wir viel in der Hand.



lg
Topper

Danke:liebe1: du sprichst mir aus der seele.

Miriam
 
hexen & magier sind doch eine der wenigen die gott vielleicht wirklich verstehen. nur ist es schwer so manchen pfarrern dabei zuzusehen, wenn sie predigen und selbst nicht wirklich kapiern, was sie da sagen & dieses schauspiel dann ernst zunehmen.
ist das vielleicht innerliche kirchen-lästerung?
 
tekfrog
nur ist es schwer so manchen pfarrern dabei zuzusehen, wenn sie predigen und selbst nicht wirklich kapiern, was sie da sagen & dieses schauspiel dann ernst zunehmen.
die Messe und das Abendmahl sind kein Theaterstück, auch wenn sich die Pfarrer manchmal so verhalten - mag sein, dass sie etwas nach außen hin produzieren - das heißt aber nicht, dass die Mitwirkenden es von außen konsumieren müssen - dann wäre es tatsächlich auch für die Mitwirkenden ein Schauspiel, aber es geht dabei um innere Prozesse.

LGInti
 
hexen & magier sind doch eine der wenigen die gott vielleicht wirklich verstehen. nur ist es schwer so manchen pfarrern dabei zuzusehen, wenn sie predigen und selbst nicht wirklich kapiern, was sie da sagen & dieses schauspiel dann ernst zunehmen.
ist das vielleicht innerliche kirchen-lästerung?

Ja manche pfarer sind da sehr vorgeschritten, und dadurch haben nicht unbedingt das bedürfniss jemandem was "medium" ist aus bessesenheit zu beschuldigen...

Aber zu laut dürfen sie das nicht sagen, sons fliegen die ganz schnell aus der kirche raus...

Nun, es gibt aber auch pfarern, das so weit von gott entfernt sind, das mann sich das kaum vorstellen kann..

und die wissen..gott sei dennen gnädig..wirklich nicht was die tun

MM:weihna1
 
Werbung:
So und als lebendiger beweis das "hexen" auch in die kirche durfen tue ich mein bessen starten..und mein sohn als nächste moderne generation von :zauberer1 fliegt mit dem staubsauger

und ab mit uns...

zum lange nacht der kirchen...

in unserem wunderschönen WIEN

schönen abend noch...

MM:weihna1
 
Zurück
Oben