Delphinium
Sehr aktives Mitglied
Wobei ich dennoch denke, dass nicht jeder Schamanisierende gleich ein Schamane ist. Schamanisieren lernen können wohl sehr viele Menschen, aber nicht jeder, der von sich behauptet zu schamanisieren, behauptet damit gleich mit, dass er auch Schamane ist.
Genau, wobei man jetzt wieder über den Begriff schamanisieren streiten könnte. Wenn du schamanisch reisen tust, schamanisierst du nicht. Aber das sind freilich Spitzfindigkeiten.
Btw gibts viel zu viele schamanisch reisende, die sich als Schamane titulieren, eigentlich fas tdie meisten die ich kenne, höhö.
Das ist so ähnlich wie mit dem Kochen: nur, weil ich das ab und zu tue, bin ich noch lange keine Köchin, weil zum Köchinnen-Dasein doch ein bisschen mehr gehört als das, was ich tue.
Jo, wobei ich am liebsten das mit dem KFZ-Mechaniker verwende. Du kannst dein Auto tanken oder einen Reifen wechseln (bissel reisen) bis hin zu ein paar kleinen Wartungssachen (mehr reisen), aber du kannst nicht dein Auto so reparieren, tunen oder whatever wie der KFZler das kann (oder konnte, höhö).
Das passt auch gut zu dem "mein Schamanski is besser als deins". Wenn du dein Auto neben der KFZ-Werkstatt tankst und brüllst "ICH BIN KFZ-MECHANIKER" dann brauchste dich nicht wundern, wenn die Mechaniker dich höflich gesagt schräg anschauen
ciao,