Delphinium
Sehr aktives Mitglied
Wenn uns Schamanski aber nur mit den Geistlein quatscht, hat er seinen Namen nicht wirklich verdient.
ciao,
Delphinium
ciao,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn uns Schamanski aber nur mit den Geistlein quatscht, hat er seinen Namen nicht wirklich verdient.
ciao,Delphinium
Was auch immer ein Schamanski ist![]()
Sorry, aber dieses "mein Schamanski ist das einzig Richtige" ist sowas von lächerlich.
Wobei ich dennoch denke, dass nicht jeder Schamanisierende gleich ein Schamane ist. Schamanisieren lernen können wohl sehr viele Menschen, aber nicht jeder, der von sich behauptet zu schamanisieren, behauptet damit gleich mit, dass er auch Schamane ist.Meine Güte.
Wer hat denn das geschrieben? Es ist halt eben die alte Leier, Schamanismus ist trotzdem relativ gut definiert, mit diversen Abweichungen.
Wobei ich dennoch denke, dass nicht jeder Schamanisierende gleich ein Schamane ist. Schamanisieren lernen können wohl sehr viele Menschen, aber nicht jeder, der von sich behauptet zu schamanisieren, behauptet damit gleich mit, dass er auch Schamane ist.
Das ist so ähnlich wie mit dem Kochen: nur, weil ich das ab und zu tue, bin ich noch lange keine Köchin, weil zum Köchinnen-Dasein doch ein bisschen mehr gehört als das, was ich tue.
es gehört ein bisschen viel mehr was meiner Meinung zum Ziel die Berufung hat.
Die Berufung ist kein Ziel - sie ist eine Voraussetzung.