Großes Fragezeichen im Gesicht

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und was passiert KONKRET wenn man da "auf die Schnauze fällt"????
Welche tatsächlichen PROBLEME hast du defakto bekommen? - durch fehlerhaftes Verhalten mit einem "bösen" Wesen?

Bei meinem Anfang hab ich psychische Symptome bekommen für die man normalerweise in die Psychiatrie eingewiesen wird (und dann mit Medis vollgepumpt).
Da ich damals jedoch einen menschlichen Lehrer hatte, konnte das wieder hingebogen werden. Ohne diesen hätte ich überhaupt nicht gewusst, was ich tun kann, um wieder "normal" zu werden - und wäre wohl tatsächlich in der Psychiatrie gelandet.

Bei meinem Anfang hab ich psychische Symptome bekommen für die man normalerweise in die Psychiatrie eingewiesen wird (und dann mit Medis vollgepumpt).
Da ich damals jedoch einen menschlichen Lehrer hatte, konnte das wieder hingebogen werden. Ohne diesen hätte ich überhaupt nicht gewusst, was ich tun kann, um wieder "normal" zu werden - und wäre wohl tatsächlich in der Psychiatrie gelandet.

Glaubst Du das ist "gängige Praxis", dass es Leuten so widerfährt, die sich praktisch mit dem Schamanismus beschäftigen?

LG
Any

Glaubst Du das ist "gängige Praxis", dass es Leuten so widerfährt, die sich praktisch mit dem Schamanismus beschäftigen?

LG
Any

Nein, nicht denen die sich praktisch mit dem Schamanismus beschäftigen, aber denen die von den Geistern gerufen/berufen werden.
Die tun dann eben auch ein wenig mehr als sich praktisch mit dem Schamanismus beschäftigen...

Grüaßle,
Fay

Ahorn - das - behaupte ich jetzt - interessiert die Nachfragenden gar nicht.
Sonst hätten sie das und anderes bereits in den vielen Threads, die hier existieren, nachlesen können.
Interessierte tun sowas.
Hier gehts nur darum, zu zerlegen, und das eigene Weltbild festzustampfen.
Und klarerweise nachlesen tut niemand, weil das ist ja nicht aktuell, deswegen güldet es nicht. Und wenns von jemanden ist, die/der schamanisch arbeitet und das auch anbietet, güldet es natürlich gleich doppelt nicht, weil das nur erzählt wird, um KlientInnen zu erhalten. Logo. *gg*
Und selber wird nix erzählt, und behauptet, die anderen würden nix erzählen - dabei steht von denen soviel schon hier Forum.

Und es wird auch suggeriert, dass man entweder selber "schuld" ist, weil man durch selber Erlebtes weiß, dass was passieren kann, denn passiert einem sonst doch nicht wenn man nur gut genug ist. Oder man hätte in der Realität zu wenig Probleme gehabt, oder oder.

Du machst das schon zu lange, Ahorn - deswegen kannst du das nicht und deine früheren Erfahrungen - wie gesagt, die gülden nicht. *gg*
Nur die das ganz kurz erst machen, sind die wahren Wissenden. ;)

:)

Ist dir gesagt worden du darfst darüber nichts mitteilen oder ist das etwas wo du dich einfach selber nur nicht wohl fühlst ?
Es gibt Dinge, wo mir explizit mitgeteilt wurde, dass ich sie veröffentlichen soll - und andere Unterredungen sind eben vertraulich.
Dass ich sie veröffentlichen soll, heißt aber nicht, dass ich das auch unbedingt im Esoterikforum tun soll oder dass ich selbst darüber schreiben muss. Es müssen auch nicht meine eigenen Erfahrungen sein, die veröffentlicht werden - ich bekomme lediglich den Auftrag über das Thema.

Meine eigenen Erfahrungen sind eher persönlicher Natur und gehören nicht in die Öffentlichkeit.

Ich hatte immer den Eindruck ich soll über meine spirituellen Erfahrungen berichten und dass ich sie aus dem Grund überhaupt "geschenkt" bekomme.
Dann hast Du wohl einen anderen Auftrag als andere Menschen. Genauso wie jeder Mensch unterschiedliche Talente und Begabungen hat, werden auch die Geister ihre Wünsche an die Menschen herantragen, die sie für fähig genug halten, ihren Wünschen zu entsprechen.

Und da sehe ich die Herausforderung eher darin den richtigen Weg zu finden die Information zugänglich zu machen ohne Widerstände oder Fluchtreaktionen hervorzurufen.
ja, das mag sein - und Dein richtiger Weg ist ein anderer Weg als der richtige Weg für andere Menschen. ;)

Aber natürlich hat jeder einen anderen Wirkungsbereich.
:)
Eben, sag ich doch ;)

Ich weiß, dass das möglich ist, weil ich es selbst erfahren habe.

Das heißt nicht, dass es jedem widerfahren muss, sondern nur, dass diese Gefahr existiert. Ich kenne auch keinen Kletterer, der Kletterneulingen nicht erzählen würde, dass eine gute Sicherungsausrüstung sehr sinnvoll ist, wenn einem sein Leben lieb ist.
Das bedeutet ja nicht, dass jeder beim Klettern ständig abstürzt, sondern ist nur eine zusätzliche Sicherheit zu der hoffentlich erworbenen Kletterkunst.

Nein, nicht denen die sich praktisch mit dem Schamanismus beschäftigen, aber denen die von den Geistern gerufen/berufen werden.
Die tun dann eben auch ein wenig mehr als sich praktisch mit dem Schamanismus beschäftigen...

Grüaßle,
Fay

Ich glaube, dass ist eins der Dogmen, die ich ablehne... aber sicherlich wichtig in archaischen Gesellschaften, wo andere Menschen "Beweise" für einen solchen Ruf sehen wollen. Der klassische Blitzeinschlag oder die Heldenreise, in der - dramatisch beschrieben der Grenzgang am Wahnsinn stattgefunden haben muss. Natürlich schwerst gelitten und nah am Tod vorbeigeschrammt.

Und das ist eben das, was auch in unserer westlichen Zivilisation immer gefordert wird: der Beleg, der von wichtigen Persönlichkeiten unterzeichnete Schein, der bestätigt, dass...

Menschen ticken so und reichlich von ihnen fahren auch voller Ehrfurcht darauf ab, wenn sie solche Geschichten präsentiert bekommen:

"OH, wisst ihr, den Schamanen, den ich kenne, der ist ein ganz doller. Der ging nackt über Wochen durch die Antarktis und rang Eisbären nieder, ernährte sich von rohen Pinguinen. Er ertrank mindestens fünf Mal und überlebte es. Und wenn er schamanisch praktiziert, dann kotzt er sich seine Gedärme aus und windet sich in furchtbaren Schmerzen - seht welch ein Held. Ja, dieser Mensch muss wahrlich von den Geistern berufen worden sein."

Ich konnte mit solchem Unfug allerdings noch nie etwas anfangen, noch kann es mich beeindrucken. Ebenso wie manche schamanischen Gruppierungen zwingend Drogenerlebnisse benötigen, in denen man dann initiiert zu werden hat. Das ist alles eine zum wesentlichen Teil menschgemachte Forderung.

So ein wenig erinert mich das an "Liebe durch Leiden", wenn Menschen glauben, es würde sich erst dann um die einzig wahre Liebe handeln, wenn die Partner für ihn durch die Hölle geht.

Und tatsächlich ist dieses Dogma des Leidensweges nicht in allen schamanischen Gesellschaften vertreten.

LG
Any

Ich glaube, dass ist eins der Dogmen, die ich ablehne... aber sicherlich wichtig in archaischen Gesellschaften, wo andere Menschen "Beweise" für einen solchen Ruf sehen wollen. Der klassische Blitzeinschlag oder die Heldenreise, in der - dramatisch beschrieben der Grenzgang am Wahnsinn stattgefunden haben muss. Natürlich schwerst gelitten und nah am Tod vorbeigeschrammt.

Und das ist eben das, was auch in unserer westlichen Zivilisation immer gefordert wird: der Beleg, der von wichtigen Persönlichkeiten unterzeichnete Schein, der bestätigt, dass...

Selten so einen bornierten Unsinn gelesen. Hierzulande hängt man sich außerdem Diplome an die Wand.

Werbung:
Zurück
Oben