Großes Fragezeichen im Gesicht

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Man kann immer davon ausgehen, dass jede/r auch während des Reisens oder anderen Techniken so handelt, wie auf der sogenannten "Realitätsebene" gehandelt wird.
Na, das ist doch mal 'ne Ansage! ;)
Ich darf Dich also so verstehen, daß jemand, der in der realen Welt ruhig und gelassen (re)agiert, dies auch in der Anderwelt tut?

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Du darfst es so verstehen, dass dies großteils so ist.
Jedoch sollte man nie vergessen, das die meisten auch ihre Knackpunkte haben.
Ich kenn jemand, so ruhig und und bedacht - und geht bei der kleinsten Spinne die Wände hoch.
Aber klar ist, dass Verhaltensstrategien, die wir irgendwann mal erlernt haben, das sind, was sie sind - egal, wo wir uns befinden.

Beispielsweise kenn ich jemanden mit ner super Wahrnehmung. Allerdings verläuft das Reisen, die Begegnungen extrem frustrierend, weil unterm Strich nicht viel rauskommt - dieser Mensch kann nicht fragen. Nie richtig gelernt. Kommt deshalb gar nicht auf die Idee, ein Wesen zu fragen und erhält dadurch keine Infos.

;)

Um kurz noch mal drauf einzugehen welche Art von Lehrerschaft nun sinnvoller ist, so sucht man dieses oft nicht selber aus sondern stolpert in die Art von Situation, die aus Gründen, die man nicht kennt für einen richtig ist.

Ich hab seit Jahren Traumlehrer und hab mich auch mit anderen darüber unterhalten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit samt den Vorteilen und Begrenzungen, die das bietet.

Natürlich klingt das sehr einfach im Schlaf in bestimmten Abständen Informationen übermittelt zu bekommen. Früh im Halbwachzustand bekommt man einiges davon mit, doch sobald man richtig wach ist, dann ist es dem Bewusstsein entschwunden, obwohl es sehr wohl gespeichert und in spezifischen Situationen auch anwendbar ist.
Wenn man sich also gerade fragt woher ein bestimmte Art von Weisheit/Wissen kommen, dann kann es sehr gut aus einer dieser Situationen sein.
Man kann auf diese Art sehr einfach übermittelnde Instanz sein falls man die Inhalte nicht in Frage stellt, sondern einfach durchlässt.

Die Nachteile bei diesen Traumlehrern ist es, dass man nur in einer sehr passiv-empfangenden Rolle ist und überhaupt keine Rückfragen stellen kann.
Ob sich das direkt herstellen lässt, das mag möglich sein, genaue Anleitungen dazu hab ich bis jetzt nicht gefunden, habe mir aber von jemandem erzählen lassen, dass er es geschafft hat.
In dieser Art von Situation habe ich nie eine schwierige Erfahrung gemacht.

Auch andere "Traumlandschaften" waren immer von sehr positiver Energie und positivem Symbolismus durchzogen bis auf einen Traum. Doch selbst wenn es nicht so wäre, dann wäre es schwierig diese Art von Träumen zu stoppen oder beeinflussen im Gegensatz zu luziden Träumen, die man freier gestalten kann.
Ob es eine direkte Art von Kommunikation mit der anderen Seite ist darf man sicherlich in Frage stellen, doch stellt sich mir wegen der spezifischen Inhalte und Häufigkeit die Frage immer weniger.

Selber reisen tue ich eigentlich sehr selten weil ich mich im Moment noch nicht wohl genug mit dieser Situation fühle, habe aber auch dort hauptsächlich hilfreiche Situationen erlebt und nur einmal fand ich eine Situation etwas gruselig.

:)

Man kann immer davon ausgehen, dass jede/r auch während des Reisens oder anderen Techniken so handelt, wie auf der sogenannten "Realitätsebene" gehandelt wird.
Wer also hier fantasiert ...

:)

Deine Theorie (Erfahrung) geht davon aus dass in anderen Ebenen die gleichen "Gesetze" gelten und das darf man durchaus in Frage stellen.

Man kann aber vollkommen gegensätzliche/andere Dinge erleben und wird dementsprechend andere Reaktionen haben.

Wer charakterlich schwierig ist dürfte deiner Meinung nach überhaupt nicht reisen weil er ähnliche Schwierigkeiten bekommt ?

Warum werden dann nicht nur die supererfolgreichen, netten, diplomatischen, angepassten Sunnyboys/Sunnygirls "berufen" sondern die unterschiedlichsten Charaktere ?
;)

Na, das ist doch mal 'ne Ansage! ;)
Ich darf Dich also so verstehen, daß jemand, der in der realen Welt ruhig und gelassen (re)agiert, dies auch in der Anderwelt tut?

LG
Grauer Wolf

Wenn du glaubst dass du dich in einer kritischen Situation alleine durch Gelassenheit beschützen kannst, dann probier das mal auf eigene Gefahr aus.
;)

Deine Theorie (Erfahrung) geht davon aus dass in anderen Ebenen die gleichen "Gesetze" gelten und das darf man durchaus in Frage stellen.

Man kann aber vollkommen gegensätzliche/andere Dinge erleben und wird dementsprechend andere Reaktionen haben.

Wer charakterlich schwierig ist dürfte deiner Meinung nach überhaupt nicht reisen weil er ähnliche Schwierigkeiten bekommt ?

Warum werden dann nicht nur die supererfolgreichen, netten, diplomatischen, angepassten Sunnyboys/Sunnygirls "berufen" sondern die unterschiedlichsten Charaktere ?
;)

was bitte ist charakterlich schwierig?

Wer charakterlich schwierig ist...
Wie definierst Du "charakterlich schwierig"?
Ich kann's z.B. besonders gut mit ausgesprochen kantigen Charakteren. Ich selbst bin auch nicht gerade einfach, sondern kann ganz schön den Alpha-Wolf raushängen lassen und mache mir damit oft keine Freunde.

...netten, diplomatischen, angepassten Sunnyboys/Sunnygirls...
Hier mußte ich jetzt unwillkürlich breit grinsen... Alles Attribute, die um mich einen riesigen Bogen machen... :D

LG
Grauer Wolf

was bitte ist charakterlich schwierig?

Das führt uns wieder zu der sehr komplizierten Frage wer überhaupt geeignet ist und warum ?
Nehmen wir mal Menschen, die schon "zu nett für diese Welt" sind und in Sicherheitsdenken und Hierarchiedenken gefangen, kommen die überhaupt drüben über die Runden ?

Wie definierst Du "charakterlich schwierig"?
Ich kann's z.B. besonders gut mit ausgesprochen kantigen Charakteren. Ich selbst bin auch nicht gerade einfach, sondern kann ganz schön den Alpha-Wolf raushängen lassen und mache mir damit oft keine Freunde.

Hier mußte ich jetzt unwillkürlich breit grinsen... Alles Attribute, die um mich einen riesigen Bogen machen... :D

LG
Grauer Wolf

:thumbup:
Dann erklär ich dich hiermit für offiziell geeignet. (selbst wenn ich nicht gefragt werde):D

Werbung:
Wenn du glaubst dass du dich in einer kritischen Situation alleine durch Gelassenheit beschützen kannst, dann probier das mal auf eigene Gefahr aus.
Im realen(!) Leben war ich mehr als einmal in Lebensgefahr (in den Bergen, im Hohen Norden, auch mal beim Schwimmen im Meer). Wer da nicht gelassen reagiert, macht Fehler und das war's dann...

LG
Grauer Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben