P
Palo
Guest
Wenn ich ehrlich bin: mich nervt dieses Rumgezicke.
Ich mach mir künftig nen Knoten in die Finger, damit keiner mehr weinen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich ehrlich bin: mich nervt dieses Rumgezicke.
Und es ändert auch gar nichts an der Tatsache, dass im Schamanismus Klappern zum Handwerk gehört und sehr viel Show dabei ist. Inklusive Angstmacherei und großem Juju-Gedöns. Das gehört halt mit zum Geschäft.
Ich mach mir künftig nen Knoten in die Finger, damit keiner mehr weinen muss.
Siehst Du hier irgendwen weinen? Ich nicht....![]()
Nein wirklich, ich hab tatsächlich gedacht, Schamanismus und die Katholischen Überlieferungsdefekte hätten gewisse Parallelen.
Schamanismus ist was für Showmaker, das andere hat nicht mal was bodenständiges.
So werden Weltbilder zerstört. Da fragt man sich doch, was finden die Leute da nur dran?
Nein, das ist das, was mir in Foren begegnet ist, wo es um das Thema Schamanismus geht.
Menschen, die selbst einen harten Weg haben, ertragen es oft nicht, wenn andere Leute es leichter haben könnten. Das darf dann nicht sein. Oder die ihres verkaufen möchten, die haben nämlich Null Interesse, dass da wer selbst den Weg geht, daran lässt sich dann kein Geld verdienen.
Und das von dir kritisierte Verhalten ist vielleicht auch Marketing, der coole Schamanski, im Jujukontakt mit den Geistern, vor denen man sich zu fürchten und zu ehrfürchten hat.
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass seit Urzeiten auch ein guter Anteil Show dabei ist. Geheimniskrämerei, zu suggerieren wie gefährlich das ist, womit sich beschäftigt wird und unterstrichen dadurch, dass man dann kundut, wer alles natürlich keine Ahnung haben darf. Und ganz schlimm wäre es, wenn das jeder könnte...
Es gibt aber auch andere Kontakte. Die all das Bramborium tatsächlich nicht nötig haben. Die machen ihres und gut ist.
LG
Any