Großes Fragezeichen im Gesicht

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kenne mehr als genug Leute genau aus diesen Kreisen und ich bin selbst Unternehmerin die Seminare organisiert und anbietet.

Gerde letztes Wochenende hatten wir eine große Veranstaltung mit 10 Referenten auf SPENDENBASIS.

Wer kein oder zuwenig Geld hat um bei uns einen Kurs zu besuchen, kann mit Talenten begleicht, uns bei diversen Arbeiten rund ums Zentrum helfen oder das ganze auch in Raten begleichen.

Ebenso habe ich ein Netzwerk von schamanisch tätigen Menschen zu denen ich Klienten schicken kann die dort besser hinpassen als zu mir - null Konkurrenzdenken - es geht um die bestmögliche Hilfe für die Menschen.

Mein Unterricht ist auf Freude und Selbsterfahrung aufgebaut. Damit sollen die Menschen die zu uns kommen so schnell als möglich aus ihrem "Leid" in die Eigenverantwortung geführt werden.
Die eigene Kraft entdecken und aus ihrer Mitte heraus wirken lernen ist das Ziel.

Hier bei uns liegen Flyer auf von mindestens 15 verschieden Anbietern ähnlicher oder sogar gleicher Themen die wir selbst anbieten.

Ich habe gerade erst einen Abend für schamanisch Reisen an eine Kollegin abgegeben, da ich kurzfristig einen Termin wahrnehmen musste - sie hat das super gemacht und selbstverständlich auch den Ausgleich für den Abend behalten.

:thumbup:

Genau das ist es was es braucht und nicht nur im schamanischen Bereich-echte Netzwerke.
Und das ist es auch was viele suchen.
Wenn ich bei dir in der Gegend wohnen würde, dann würde mich das spontan ansprechen.

Und es wär doch schön auch hier im Forum ein bischen mehr von dieser gegenseitigen Unterstützung einbringen zu können.

Echte Erfahrungswerte sind sinnvoller als ein "Passt auf, ihr könntet alle draufgehen."
Dieses wirft wieder mehr Fragen auf.
Was genau sind diese Gefahren ? Wie geht man damit um ?
Wer gut informiert ist weiss vorher worauf er sich einlässt und hat keinen Bedarf rumzuexperimentieren mit völlig unsicherem Ausgang.

Da sehe ich die Verantwortung der Erfahrenen die anderen zur Selbstverantwortung zu bewegen und nicht nur indem man Bücher von Leuten empfehlt, wo sich teilweise nicht einschätzen lässt wie realistisch die Infos sind.
Man braucht Lehrer, das stellt niemand in Frage, aber nicht den erstbesten, über dessen Flyer man stolpert.
Ich glaub zum Beispiel es braucht eine spezielle menschliche Resonanz zusätzlich zu den Erfahrungen.

usw.
Und dann kommen wir an den Punkt themenspezifisch zu diskutieren und nicht nur kritischen Smalltalk, wo viele schon durch die Atmosphäre zu angewidert sind einen Erfahrungswert beizusteuern.
Es gab hier gute Ansätze verschiedener Foris, die gleich gnadenlos niedergeknüppelt wurden, das ist Fakt.

Und warum kann man sich nicht friedlich über Krafttiertänze, Berufungen Initiationen oder Einhörner unterhalten ?
Warum kann in einem anonymen Forum nicht diese Nische entstehen, wo man auch Erfahrungen ansprechen kann über die man sich selber vielleicht nicht so ganz sicher ist ?
Dinge mögen authetisch sein oder versponnen wirken. Dann braucht es wiederum klare Kriterien an denen man das fest machen kann.

Oder ?

:morgen:

Werbung:
Die Angst sich lächerlich zu machen haben wohl auch die Erfahrenen ?
Eigentlich ist es so spannend, das Mysterium Leben, man sollte das nicht verstecken müssen.
Souverän sein heisst zu seinen Erfahrungen stehen zu können, selbst wenn man nicht jedem alles auf die Nase bindet.
Wer das wirklich professionell macht, der hat eine bestimmte Lehrfunktion und das geht nicht ohne ein gewisses Mass an Offenheit.
:)

Yessss! Aus vollster Überzeugung und aus tiefstem Herzen bestätige ich, dass diese Meldung der Wahrheit entspricht! Vorallem das angeprangerte Konkurenzdenken und, dass was ich vor kurzem als Machtgefälle bezeichnet habe, kommt hier wieder zum Vorschein!
Herzerfrischend richtig, liebe Any!!!!
Hier ist mal wieder sehr schön die unterschiedliche Wahrnehmung sichtbar.
Ich sehe KEIN Konkurenzdenken, sondern eine ernst zu nehmende Warung, denn aus eigener Erfahrung weiß ich,
daß ein Alleingang im Schamanismus auch "böse" enden kann.

Ich sehe KEIN Konkurenzdenken, sondern eine ernst zu nehmende Warung, denn aus eigener Erfahrung weiß ich,

Warnung wovor genau ? Auch du bleibst vage.

Und es gibt Menschen, die ihre jahrelangen Feindseligkeiten und inneren Verletzungen als Fürsorglichkeit verkaufen wollen, welch Selbstlüge.

Und wie verhindert man Alleingänge wenn echte Unterstützung und Informationen verweigert werden, wenn Anfänger systematisch rausgeekelt werden, wenn Menschen vielleicht von einem Lebensweg abgebracht werden, der richtig für sie sein könnte ?

Es gibt keinen Grund warum es hier nicht den einen oder anderen Bericht über Trance oder Rituale geben könnte.
Dann darf sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden oder man fragt über PN nach.
Natürlich macht es Sinn ein paar Veanstaltungen im real life zu besuchen, aber wir sind doch eigentlich gegen diesen Esokonsum ?

In meiner Gegend sind diese Dinge zum Glück noch nicht so überkommertionalisiert. Da machen Leute einfach Erfahrungen miteinander. Diese Leute findet man aber nicht über die Gelben Seiten, sondern nur über Mund-zu-Mund-Propagana.
Es gibt tatsächlich Leute, die Schamanismus einfach nur so leben ohne es an die grosse Glocke hängen zu müssen.

;)

Zuletzt bearbeitet:

Es kann auch "böse" enden über die Straße zu gehen, sich die Karten legen zu lassen, zu atmen. ;)

Die Gefahren, sich mit Spirituellen Dingen in einer Art zu beschäftigen, die sich destruktiv auswirken kann, ist in allem begründet.

@choco

Wenn ein Mensch sich in Selbstüberschätzung hineinsteigert und alles glaubt, was er in Trance erlebt, kann das z.B. in eine psychische Krankheit münden.

Als ein Beispiel.

LG
Any

@choco

Wenn ein Mensch sich in Selbstüberschätzung hineinsteigert und alles glaubt, was er in Trance erlebt, kann das z.B. in eine psychische Krankheit münden.

Als ein Beispiel.

LG
Any

Das glaub ich dir aufs Wort. Wo siehst du hier im UF die nötige Differenzierung ?

Eine psychische Störung kann man sich durch vieles zuziehen, auch wenn man jahrelang die eigenen Wahrheiten, Selbstwahrnehmung blockiert, alles was nicht in gängige Muster passt ablehnt.
Erst probieren, dann (kritisch) sortieren.
Ohne Eigenerfahrung hat man keinerlei Vergleichswerte und nur alleine auf Fremdwissen kann man sein Leben nicht aufbauen.

:)

Was möchtest Du wie differenziert sehen?

Es schreibt hier doch aus genau diesem Grund wer kaum seine Erfahrungen öffentlich.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben