großes Blatt zur Liebe

• Ersteller Ersteller Mellyn27
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner unerheblichen Meinung nach hat dieser Herr Familie, die möglicherweise im Ausland lebt. Er möchte irgendwo ankommen, weil er es in seinem jetzigen Zustand nicht gut aushält, fühlt sich isoliert und sucht Kontakt.
Ich sehe noch Themen im Bild, die dich weniger interessieren, die mehr mit seinem hiesigen Status zu tun haben.

Werbung:
gern geschehen
lv3.gif
:)
Das ist gut so wenn alle Leute nach meiner "Pfeife" tanzen. :D

Der Grund, weshalb ich nach den verwandtschaftlichen Familienverhältnissen dieses Mannes gefragt hatte, liegt darin, weil in der 8x4+4-Legevariante oberhalb des Kopfes des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken unmittelbar die drei Karten Kind (13) - Lilien (30) - Haus (4) angrenzen, denen allesamt bekanntlich häufig ein Familienbezug innewohnt.

Ein solcher enger verwandtschaftlicher Familienbezug wird darüber hinaus meines Erachtens auch noch auf Grund folgender Kartenindizien untermauert:

Das Kind (13) liegt an 11. Stelle in Deinem Kartenblatt und damit im 11. Haus der Ruten (11), wohinter wiederum als verdeckte Karte das Herz zum Vorschein kommt: 13 + 11 = 24 = Herz.

Dieser Herr (28), der in der 9x4-Legevariante dieses Kind (13) direkt über seinem Kopf in seinen Gedanken trägt, scheint mir eine große emotionale Verbindung (verdecktes Herz) zu diesem Kind (13) zu haben, über welches er sich irgendwie auch ein wenig "den Kopf zu zerbrechen scheint" (11. Haus der Ruten) und hinsichtlich dessen er sich irgendwie in seinem Inneren hin- und hergerissen (11.Haus der Ruten, in dem das Kind liegt) fühlen (Herz) könnte.

Die Lilien (30) liegen wiederum im 12. Haus der Eulen, die nicht selten auch Personen einer älteren Generation versinnbildlichen können, etwa die Eltern oder die Großeltern, die ja ebenfalls zu unserer familiären Verwandtschaft (Lilien) gehören.

Ein Gedankenansatz hierfür ist z. B. das Aussehen von Eulen, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar mit älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben.

Außerdem sind viele Eulenarten nachtaktive Tiere, deren Zeit vor allem in den späten Abend- und Nachtstunden gekommen ist, und die sich gerne an stillen und ruhigen Orten aufhalten, so, wie auch ältere Personen nicht selten - im Vergleich zu ihren früheren Lebensabschnitten in jüngeren Jahren - im Alter ein größeres Ruhebedürfnis haben.

Aus all dem kann man im übertragenen Sinne schlussfolgern, dass die Eulen (12) stellvertretend für Personen stehen können, die bereits ihren Lebensabend erreicht haben.

Und im eigenen 13. Haus des Kindes liegt wiederum das Haus (4), hinter welchem als verdeckte Karte die Störche zum Vorschein kommen: 4 + 13 = 17 = Störche.

Auch das Haus (4), in welchem man üblicherweise ja mit seinen Familienangehörigen wohnt, symbolisiert bekanntlich vielfach unsere Familie, zu welcher nicht selten eben auch ein Kind (13) gehört, welches dann natürlich auch eine Mutter haben müsste - eventuell die Herz-Dame aus dem Skat, die zugleich auf der Karte der Störche (17) mit abgebildet ist??? Denkbar wäre dies zumindest.
@Tugendengel uff .. das wäre vielleicht eine mögliche Interpretation, ja .. vielleicht erschwert ihm dieses Kind, wie du schon sagtest, die Entscheidung. Kannst du denn absehen, wie es sich weiter entwickeln wird?

Meiner unerheblichen Meinung nach hat dieser Herr Familie, die möglicherweise im Ausland lebt. Er möchte irgendwo ankommen, weil er es in seinem jetzigen Zustand nicht gut aushält, fühlt sich isoliert und sucht Kontakt.
Ich sehe noch Themen im Bild, die dich weniger interessieren, die mehr mit seinem hiesigen Status zu tun haben.
dass die Familie im Ausland lebt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Wie gesagt, ist er ja noch nicht so lange hier ..

entschuldige, wenn meine Antwort so knapp ausfällt, aber mich überfordert das Ganze gerade etwas (emotional)

Das war sicherlich nicht die Intention meiner Deutung, liebe @Mellyn27. :umarmen:

Für eine Entschuldigung Deinerseits gibt es allerdings nicht den geringsten Grund.

Ich wollte Dir nur die Hintergründe erklären, warum ich nach den familiären Verwandtschaftsverhältnissen dieses Mannes gefragt hatte, und diesbezüglich wollte ich Dir nicht nur ein Ergebnis ohne jegliche kartentechnische Begründung "vor die Nase setzen", sondern Dir auch Schritt für Schritt meine Gedankengänge beim Anblick Deines Kartenblattes erläutern, damit Du selbst für Dich alleine entscheiden kannst, ob sich meine Deutung für Dich stimmig anfühlt oder nicht.

Das war sicherlich nicht die Intention meiner Deutung, liebe @Mellyn27. :umarmen:

Ich wollte Dir nur die Hintergründe erklären, warum ich nach den familiären Verwandtschaftsverhältnissen dieses Mannes gefragt hatte, und diesbezüglich wollte ich Dir nicht nur ein Ergebnis ohne jegliche kartentechnische Begründung "vor die Nase setzen", sondern Dir auch Schritt für Schritt meine Gedankengänge beim Anblick Deines Kartenblattes erläutern, damit Du selbst für Dich alleine entscheiden kannst, ob sich meine Deutung für Dich stimmig anfühlt oder nicht.
Danke @Tugendengel, du bist wirklich ein Engel! :) jetzt verstehe ich .. erst mal auch eine Basis für die Deutung aufbauen, sozusagen :)
dann kann ich jedenfalls schon mal vorab sagen, dass sich diese Interpretation insofern stimmig anfühlt, als dass ich ihn als einen gutherziger Mann einschätze ,der keine voreiligen Entscheidungen treffen würde.. erst recht nicht, wenn da noch ein Kind involviert ist ..

Werbung:

Auf jeden Fall sehe ich eure Begegnung hier als irgendwie schicksalshaft an - mit dem Kreuz, in das du schaust und auf das der Herr rösselt um etwas vorhandenes Falsches endgültig zu begraben - das sieht wie von Oben eingefädelt aus - Wege spiegeln auf die Sterne über deinem Kopf als Dame..... wofür dann letztendlich auch immer. Und das scheint auf beiden Seiten so zu sein, dass ihr euch da gut tut. Herr rösselt auf den Baum und hat vllt. eine ähnliche Geschichte aus der Vergangenheit her zu laufen.

Mit dem Anker auf dem Kreuz hat es auch mit einer Erdung für dich persönlich zu tun, Mellyn, die du für dich brauchst. Und wo du selbst schon seit Kindesbeinen mit dir selbst haderst - mit den Ruten auf dem Anker und dem Kind auf den Ruten.

Seit dem sich eure Wege gekreuzt haben (Wege auf dem Klee) empfindest du dich selbst irgendwie anders- wertvoller oder schätzt dich etwas wert- mit dem Klee auf den Fischen. Da war in der Vergangenheit die Erfahrung mit deinem eigenen Vater als erstem männlichen Vorbild hier noch von der Kommunikation her mit Turm im Haus/Familie, den Lilien darunter und Brief und Kind irgendwie als belastend mitschwingend zu sehen und auch als vllt. verletzend von dir erlebt, mit dem Baum auf der Sense und den Fischen im Platz des Baumes. Sense auf dem Hund der in die Sonne schneidet und Hund auf den Lilien/auch Vater.

.

Zurück
Oben