Großes Blatt - Seht ihr was da los ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen, dass ich im Zweifelsfall immer beim Altbewährten bleiben würde und damit in dem vorliegenden Fall die Schlange als Mutter vorziehe.

Hallo liebe Winnipeg,

da sprichst du etwas an, was ich auch so handhabe.

Für mich ist die Karte Schlange eine Frau, die den Aspekt der Mütterlichkeit zum Ausdruck bringt.

Auf der einen Seite kann die Schlange eine junge oder ältere Frau darstellen, die Mutter ist oder wie wir das hier schon an anderer Stelle hatten, eine werdende Mutter.

Auf der anderen Seite kann die Schlange aber durchaus auch eine kinderlose Frau darstellen, die dann aber charakteristisch sehr "mütterlich" ist. Also beispielsweise umsorgend, fürsorglich, bemutternd.

Das mag vielleicht auch jeder anders handhaben. Da ich auch Skatkarten lege, mag dies auch "abfärben" durch das Skatkartensymbol Kreuz-Dame.

Liebe Grüße.

Werbung:
Wie meinst du das genau, Winnipeg?

Ich meine damit, dass die Entscheidung, dich von einer Mutter zu Trennen in der Art, wie du dieses umsetzt, gut überlegt sein sollte. Kontaktabbruch kann Raum verschaffen, aber muss nicht zwangsläufig zur Freiheit führen, wenn nicht die innere Einstellung entsprechend angeglichen wurde.

Deine Anmerkung, du seist nicht der spontane Typ, erweckt bei mir den Eindruck, dass du den Teil, den du damit kommentierst hast, eventuell missverstanden hast.
Das bedachte Vorgehen bezieht sich auf die Entscheidung, dich von deiner Mutter zu trennen. Ich habe von deinen vorherigen Kommentaren her nicht den Eindruck, als würdest du das nicht am liebsten schon gestern erledigt wissen. ;)

Ich möchte noch etwas ergänzen, und dies ausdrücklich mit allem Respekt vor dir und deinen Gefühlen, Astro_Wissen!

@Auchs Anmerkung, dass du - so habe ich es wenigstens aufgefasst - dich mittels der Kartenlegung selber manipulierst, halte ich in Anbetracht der Legung für gar nicht so abwegig.
Bevor du mir nun die Bratpfanne überziehst ;), würde ich mir wünschen, dass du erstmal weiter liest.

Die Ecke links unten thematisiert das Kartenlegen (Buch/Sterne/Brief). Deutlich hervor tritt die Unklarheit (Wolken/Sterne), die wird sich aber nicht beseitigen lassen, denn der Fuchs diagonal drückt aus, dass du falsche Klarheit erlangst. Die Karten geben dir nicht die Information, die du brauchst oder "hören willst". Fische/Fuchs ist für mich die Fata Morgana. Was im Kartenbild liegt stimmt nicht unbedingt mit deinem tiefen Empfinden überein (Fische/Fuchs). Du machst dir selbst etwas vor (Fische/Fuchs/Schlüssel).

Daraus schlussfolgere ich, und das war eine inutitive Eingebung, dass es kaum möglich ist, die Mutter sicher auszumachen im Kartenbild. Dass dem so ist, spiegelt deinen inneren Zwiespalt wieder. Möglicherweise kapselst du dich von deinem tiefen Empfinden ab (Turm/Fische) und blockierst damit auch die gewünschte Klarheit.

Demnach verwundert es mich auch nicht mehr, dass es sich bei der Personenzuordnung eher um ein Versteckspiel handelt.

Wobei ich persönlich immer noch die Schlange favorisiere ...

LG,
Winnipeg

Zuletzt bearbeitet:
Astrowissen@

Was ich nicht so ganz verstehen kann??? Warum erstellst Du kein Horoskop von Dir und Deiner Mutter - so detailliert wie Du eine Sternenvorausschau machst - so genau ist kein Lenormanddeck - dann würdest Du sehen - wann Du sie loswirst - wirst bestimmt sogar erkennen - wann es sie nicht mehr gibt..........wenn einer so gut sich auskennt astrologisch - das er 2 Jahre im voraus die Zukunft bestimmen kann - der braucht niemanden mehr zu fragen - was die Lenormandkarten sagen glaube ich!!!

Noch besser - dann weisst Du genau warum sie was tut und was Du dagegen tun kannst.

@Tugendengel Die ehemalige Freundin kann die Schlange repräsentieren, das ist gut möglich. Sie hat aber, muss ich sagen, gewisse Ähnlichkeiten auch mit meiner Mutter, beide sind unehrlich und dominant.

Es bestätigt für mich, dass es in Zukunft, wenn ich für mich oder andere lege, schon vor und während dem Mischen den jeweiligen Personen eine Karte zuordne. Macht ihr das auch so?

Ich verstehe was du meint, @Winnipeg. Es ist so, dass man sich von ihr perfekt abgrenzen kann, sie das aber dennoch nicht akzeptiert. Kennt ihr diese verrückten Menschen, die Nachts ohne Licht an der Wohnung/dem Haus einer Person (oft passiert so etwas im Partnerbereich) ohne Autoscheinwerfern vorbeifahren und stundenlang versteckt in den Büschen hocken und alles ausspionieren? So etwas würde sie tun wenn man sich abgrenzt.

Oh doch, ich hätte gerne schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, und ich versuchte es auch viele Male, nur wie erwähnt, akzeptiert sie so etwas nicht. Es fallen ihr immer wieder neue Strategien und Lügen ein.

Sie will diejenige sein, die herrscht und bei allem das letzte Wort hat.

Dass mich die Karten verwirren, ist auf jeden Fall, Tatsache. Wenn das @Auch gemeint hat, dass es sich darauf bezieht, dass ich eben Unklarheit habe. Ich muss nur noch zur Verständlichkeit sagen, dass – da ich bei dem Mischen an die ehemalige Freundin dachte – das auch beinhaltete die Kartenlegerin die sie fragte für mich und unklare Aussagen eintrafen. Ich fand es sehr verdächtig, dass bei der ehemaligen Freundin alles eintraf was man ihr sagte und bei mir nichts. Deshalb warf ich dieser Freundin auch Unehrlichkeit vor - da sie sich sonst auch eigenartig benahm, so als wüsste sie etwas. Diese Unklarheit wird sich vielleicht auch auf mein nicht wissen bzgl. den Informationen der Kartenlegerin beziehen. Diese sagte zu der Freundin „Ich kann es nicht sehen, es ist vernebelt.“ Sie meinte auch, dass wenn jemand nicht direkt vor ihr sitzt (ich war nicht dort), kann sie zu dieser Person nicht eine klare Verbindung aufbauen, demnach stimmen die Aussagen zeitlich nicht.

Die Mutter im Kartenbild nicht richtig ausmachen zu können finde ich sehr treffend, da sie überhaupt ein Mensch ist der sehr unberechenbar und unehrlich ist.

Dass ich blockiert bin ist eine Tatsache, aber das bezieht sich nicht nur auf die Mutter, sondern dass mich gewisse Personen anlügen was Dinge betrifft, die mich betreffen. Dass demnach eine Art Unklarheit oder Nebel im Bild zu sehen ist, überrascht mich nicht. Nur dachte ich, dass man genau aus diesem Grund Karten legt, damit man eben Dinge aufgezeigt bekommt, die man nicht weiß.

@gemmini Astrologisch sehe ich sowohl eine berufliche Veränderung als auch eine mit meiner Mutter, nur das erstreckt sich über 2 Jahre und das ist eine sehr lange Zeit wenn sowieso die letzten Jahre auch nichts klappte. Und ich dachte, vielleicht kann man zumindest etwas im großen Blatt ausmachen, das zeitlich es mehr eingrenzen würde als 2 Jahre.
Was das Horoskop meiner Mutter betrifft, weigert sie sich mir ihre Geburtszeit zu sagen/zeigen, sie sagte mir schon die verschiedensten Zeiten und grinste mich an - a la „Ich werde dir nichts sagen, ich liebe es, dass du das nicht weißt – es bereitet mir Freude dich so zu sehen, ich werde dir nicht helfen“
Also, kann ich auf sie bezogen kein Horoskop erstellen. Ich denke sowieso, dass da etwas nicht stimmt, da sie sich nicht im geringsten ihrem Horoskop entsprechend verhält, was bedeutet sie hat mir bis jetzt immer falsche Angaben gemacht. Da stimmt etwas nicht, sie verhält sich gegenteilig ihrem Horoskop.
Ich kann sowieso mehr als 2 Jahre vorhersehen was wahrscheinlich (100% ist gar nichts!) passieren wird, nur bringt das den meisten Menschen nichts, da sie sich hauptsächlich für die Gegenwart und nahe Zukunft interessieren. Ich kann aber sagen, dass wenn man vor einem Transit schon weiß welche „Energien“ auf einen zukommen, das viel leichter erlebt, da man sich darauf einstellt und Dinge „entkräften“ kann. Es ist quasi eine Vorbereitung. So wie wenn jemand WEISS die Stufen vor seinem Haus sind mit Eis belegt und er könnte ausrutschen, als wenn er in die Luft schaut und die Treppen herunterfällt.

@Tugendengel formulierte das so schön, dass sie das ganze wie ein Spiel sieht, eine Art Kampf und sie findet das lustig - „wer hat die Oberhand“, „wer gewinnt dieses Mal“, „wie kann ich es schlimmer machen und wie reagiert die Tochter dann – haha lustig“, so verhält sie sich.

Versteckspiel ist es mit meiner Mutter überhaupt, da sie sehr verlogen ist und nach außen hin ein ganz anderes Bild verkörpert, als sie privat ist, sie lebt demnach eine Art „Doppelleben“.

Schöne Grüße!

@Tugendengel Die ehemalige Freundin kann die Schlange repräsentieren, das ist gut möglich. Sie hat aber, muss ich sagen, gewisse Ähnlichkeiten auch mit meiner Mutter, beide sind unehrlich und dominant.

Es bestätigt für mich, dass es in Zukunft, wenn ich für mich oder andere lege, schon vor und während dem Mischen den jeweiligen Personen eine Karte zuordne. Macht ihr das auch so?

Ich verstehe was du meint, @Winnipeg. Es ist so, dass man sich von ihr perfekt abgrenzen kann, sie das aber dennoch nicht akzeptiert. Kennt ihr diese verrückten Menschen, die Nachts ohne Licht an der Wohnung/dem Haus einer Person (oft passiert so etwas im Partnerbereich) ohne Autoscheinwerfern vorbeifahren und stundenlang versteckt in den Büschen hocken und alles ausspionieren? So etwas würde sie tun wenn man sich abgrenzt.

Oh doch, ich hätte gerne schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, und ich versuchte es auch viele Male, nur wie erwähnt, akzeptiert sie so etwas nicht. Es fallen ihr immer wieder neue Strategien und Lügen ein.

Sie will diejenige sein, die herrscht und bei allem das letzte Wort hat.

Dass mich die Karten verwirren, ist auf jeden Fall, Tatsache. Wenn das @Auch gemeint hat, dass es sich darauf bezieht, dass ich eben Unklarheit habe. Ich muss nur noch zur Verständlichkeit sagen, dass – da ich bei dem Mischen an die ehemalige Freundin dachte – das auch beinhaltete die Kartenlegerin die sie fragte für mich und unklare Aussagen eintrafen. Ich fand es sehr verdächtig, dass bei der ehemaligen Freundin alles eintraf was man ihr sagte und bei mir nichts. Deshalb warf ich dieser Freundin auch Unehrlichkeit vor - da sie sich sonst auch eigenartig benahm, so als wüsste sie etwas. Diese Unklarheit wird sich vielleicht auch auf mein nicht wissen bzgl. den Informationen der Kartenlegerin beziehen. Diese sagte zu der Freundin „Ich kann es nicht sehen, es ist vernebelt.“ Sie meinte auch, dass wenn jemand nicht direkt vor ihr sitzt (ich war nicht dort), kann sie zu dieser Person nicht eine klare Verbindung aufbauen, demnach stimmen die Aussagen zeitlich nicht.

Die Mutter im Kartenbild nicht richtig ausmachen zu können finde ich sehr treffend, da sie überhaupt ein Mensch ist der sehr unberechenbar und unehrlich ist.

Dass ich blockiert bin ist eine Tatsache, aber das bezieht sich nicht nur auf die Mutter, sondern dass mich gewisse Personen anlügen was Dinge betrifft, die mich betreffen. Dass demnach eine Art Unklarheit oder Nebel im Bild zu sehen ist, überrascht mich nicht. Nur dachte ich, dass man genau aus diesem Grund Karten legt, damit man eben Dinge aufgezeigt bekommt, die man nicht weiß.

@gemmini Astrologisch sehe ich sowohl eine berufliche Veränderung als auch eine mit meiner Mutter, nur das erstreckt sich über 2 Jahre und das ist eine sehr lange Zeit wenn sowieso die letzten Jahre auch nichts klappte. Und ich dachte, vielleicht kann man zumindest etwas im großen Blatt ausmachen, das zeitlich es mehr eingrenzen würde als 2 Jahre.
Was das Horoskop meiner Mutter betrifft, weigert sie sich mir ihre Geburtszeit zu sagen/zeigen, sie sagte mir schon die verschiedensten Zeiten und grinste mich an - a la „Ich werde dir nichts sagen, ich liebe es, dass du das nicht weißt – es bereitet mir Freude dich so zu sehen, ich werde dir nicht helfen“
Also, kann ich auf sie bezogen kein Horoskop erstellen. Ich denke sowieso, dass da etwas nicht stimmt, da sie sich nicht im geringsten ihrem Horoskop entsprechend verhält, was bedeutet sie hat mir bis jetzt immer falsche Angaben gemacht. Da stimmt etwas nicht, sie verhält sich gegenteilig ihrem Horoskop.
Ich kann sowieso mehr als 2 Jahre vorhersehen was wahrscheinlich (100% ist gar nichts!) passieren wird, nur bringt das den meisten Menschen nichts, da sie sich hauptsächlich für die Gegenwart und nahe Zukunft interessieren. Ich kann aber sagen, dass wenn man vor einem Transit schon weiß welche „Energien“ auf einen zukommen, das viel leichter erlebt, da man sich darauf einstellt und Dinge „entkräften“ kann. Es ist quasi eine Vorbereitung. So wie wenn jemand WEISS die Stufen vor seinem Haus sind mit Eis belegt und er könnte ausrutschen, als wenn er in die Luft schaut und die Treppen herunterfällt.

Was ich dagegen tun kann, ist wie ich sagte, zurückreden und standhaft bleiben. Das versuchte ich schon einige Male, und ihre Reaktion ist dann sehr interessant. Verwundert, als hätte nie jemand ihr Wort in Frage gestellt. Als wäre sie die Göttin.
Und dann lässt sie mich, zumindest für eine Zeit – für immer hält bei ihr gar nichts – in Ruhe. Ich merke bei ihr – @Tugendenegel formulierte das so schön, dass sie das ganze wie ein Spiel sieht, eine Art Kampf und sie findet das lustig - „wer hat die Oberhand“, „wer gewinnt dieses Mal“, „wie kann ich es schlimmer machen und wie reagiert die Tochter dann – haha lustig“, so verhält sie sich.

Versteckspiel ist es mit meiner Mutter überhaupt, da sie sehr verlogen ist und nach außen hin ein ganz anderes Bild verkörpert, als sie privat ist, sie lebt demnach eine Art „Doppelleben“.

Schöne Grüße!
Die Gefahr dabei ist aber - dass man sich Tendenzen legt und dabei komplett vergisst - dass es die momentanen sind - entscheidend ist immer der freie Menschenwille und wenn man z. B. weiss - dann und dann passiert das und das - was heisst weiss - wenn man sich so einen Mist legt - dann lebt man demnach.............ist ja genauso beknackt wenn da so ein Lump der sich seriöser Berater nennt und einem Menschen aussagt - der würde am xx. xx. xxxx sterben - sowas hat es doch auch schon gegeben. Stelle dir mal vor - Du würdest von einem hören - Du lebst nur noch 3 Jahre hach - dann gibste in der Zeit alles aus was DU hast - deinen Job und wanderst womöglich aus und dann lebste in 5 Jahren immer noch - nur haste keine Kohle mehr................DUMMES Beispiel ich weiss - aber ich sehe eine erhöhte Gefahr darin. Ich habe z. B. kurz bevor mein Partner und ich uns trennten - ausgelegt das wir uns trennen und ich hatte nur noch das eine Gesprächsthema gehabt.............dabei habe ich es wahrscheinlich ausgelegt - weil ich diese Trennungen immer im Kopf hatte die schon waren..............danach kamen wir aber wieder zusammen - DAS haben die Karten mir aber nicht gesagt - komisch gelle?.................also m. E. nach kann man wundervoll anhand der Karten nach Lösungen suchen - die Gegenwart und auch die Vergangenheit oftmals bebildert vor sich sehen. Hat man noch ein bisschen Empathie und Lebenserfahrung so wird man das schon richtig deuten. Je mehr man vorher weiss und den Menschen einschätzen kann - desto klarer sieht man es dann auch und gibt dann auch Tipps - die oft nicht schlecht sind. Aber auch diese resultieren aus dem eigenen Instinkt heraus - hat man doch selbst schon viele Dinge miterlebt und durchgemacht bei sich selbst. Ja in schweren Zeiten neigen wir dazu, dass wir uns darin immer die Hoffnungen legen möchten - alles was übel ist - will man gar nicht hören man möchte in Wahrheit nur Hoffnungen haben - denn in schlimmen Zeiten ist es das Einzige was man da noch hat. Und darauf haben sich die Leute, die es professionell gegen Geld machen auch festgelegt. Denn: Egal ob sie Märchenstunde machen oder nicht - es gibt welche, da geht der Mensch mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch und es hilft sogar..........manchmal ist es Zufall und es trifft auch etwas davon ein...........tut es das nicht, so haben die prima Aussagen - denn dann hat der- oder diejenige einen freien Menschenwillen oder man hat etwas anders gemacht als es sollte. Deshalb - die Zukunft KANN MAN NICHT DEUTEN............... es gibt lediglich Tendenzen und selbst die können komplett falsch sein, denn wenn wir ehrlcih sind - auch die Astrologie verarscht uns - weil wenn einer Astronomie studiert hat - der sagt dir sogar, dass Du in Wahrheit nicht KRebs bist z. B. sondern Schütze..........Gegenwart und Vergangenheit JA - Tendenzen JA - aber keine Zukunft - denn die gibt es noch nicht - wir erschaffen uns im Hier und Jetzt unsere Zukunft und ganz sicher nicht wenn wir jetzt schon ein schlechtes blatt haben.................denn dann vermasseln wir uns die Gegenwart UND die Zukunft GARANTIERT...............und unsereins vermasselte sich auch ein halbes Jahr - indem ich in der HOffnung blieb auf etwas was nicht mehr wieder kommt - dabei hätte es mir schon lange besser gehen können und ich wäre heute vielleicht schon wieder glücklich...................ENTE

Und in puncto Deiner Mom möchte ich sagen - Sie macht vielleicht das - mit dem Macht über Dich ausüben - aber DU LÄSST ES ZU..........................auch das hat Gründe - die musst Du in Dir selbst finden. Genauso wie mit meinem Ex-Partner - er quälte mich mit seiner Beziehungsangst und den daraus resultierenden Fluchttendenzen wie Schluß machen - Totstellen oder Ignoranz - aber ich liess es so oft zu - verzieh ihm alles - also habe ich auch Defizite - die ich selbst in mir und an mir endlich erkennen muss. Nichts geschieht ohne Grund

Es ist niemals einer alleine Schuld - die Schuld liegt grundsätzlich IMMER auf beiden Seiten..................mein Partner - wenn er ein A. ist - dann bin ich es auf meine Weise. Und wenn Deine Mutter Mankos hat -hast du sie letztendlich auch

Liebe Astro_Wissen,

ich habe nun mehrere Beiträge von dir, auch in Antwort auf meine Kommentare, gelesen. Ich habe den Eindruck, dass wir völlig unterschiedliche Sprachen sprechen.

Es ist so, dass man sich von ihr perfekt abgrenzen kann, sie das aber dennoch nicht akzeptiert.

Dass mich die Karten verwirren, ist auf jeden Fall, Tatsache.

Diese Aussagen von dir verleiten mich dazu, zu vermuten, dass wir total aneinander vorbeireden. Deinen Aussagen passen gar nicht zu dem, was ich geschrieben habe.

Ich habe das Gefühl, dass du für gewisse Denkrichtungen gar nicht empfänglich bist. Damit meine ich nicht, dass du dem, was dir als Deutung vorgeschlagen wird, zustimmen musst, aber ich sehe keine reflektierende Auseinandersetzung damit. Vielleicht brauchst du gerade eher jemanden, der dir die Erlaubnis und den Raum gibt, den ganzen Hass und die Wut auf deine Mutter empfinden zu dürfen? Wenn das geschieht, ist es in der Regel so, dass man sich wieder mehr auf sich selbst besinnen kann. Denn wir können das Verhalten anderer nicht kontrollieren. Wir sind auch absolut keine Opfer von irgendwas oder irgendwem. Jeder hat die volle Schöpferkraft über sich selbst, sein Leben und seine Gefühle.

LG,
Winnipeg

Liebe Astro_Wissen,

ich habe nun mehrere Beiträge von dir, auch in Antwort auf meine Kommentare, gelesen. Ich habe den Eindruck, dass wir völlig unterschiedliche Sprachen sprechen.

Diese Aussagen von dir verleiten mich dazu, zu vermuten, dass wir total aneinander vorbeireden. Deinen Aussagen passen gar nicht zu dem, was ich geschrieben habe.

Ich habe das Gefühl, dass du für gewisse Denkrichtungen gar nicht empfänglich bist. Damit meine ich nicht, dass du dem, was dir als Deutung vorgeschlagen wird, zustimmen musst, aber ich sehe keine reflektierende Auseinandersetzung damit. Vielleicht brauchst du gerade eher jemanden, der dir die Erlaubnis und den Raum gibt, den ganzen Hass und die Wut auf deine Mutter empfinden zu dürfen? Wenn das geschieht, ist es in der Regel so, dass man sich wieder mehr auf sich selbst besinnen kann. Denn wir können das Verhalten anderer nicht kontrollieren. Wir sind auch absolut keine Opfer von irgendwas oder irgendwem. Jeder hat die volle Schöpferkraft über sich selbst, sein Leben und seine Gefühle.

LG,
Winnipeg
ich erkenne mich fast schon in ihr wieder................sie sucht die Bestätigungen dafür wie sie es sieht und nicht die Erklärungen sondern nur die Bestärkung darin dass ihre Mutter eine HExe ist und sie nur das Opfer. Und bei mir war es so - ich wollte nur immer hören - mein Ex liebt mich - er kann nur nicht anders - er kommt aber wieder auf mich zu - weil ich die Liebe seines Lebens bin - weil er ja auch meine Liebe ist...............ist derselbe Plumpaquatsch. Jeder der einem ins Gewissen redet ist dann böse und jeder der einem nach dem Mund spricht Dein Freund - alle anderen haben ja keine AHnung - ist auch menschlich - aber so ist man in Belastungen - man ist hilflos - aber auch darf man sich nicht zu sehr die negativen Sachen zu Herzen nehmen - denn dazu neigt man auch in seiner Verzweiflung - die schnüren einem die Luft ab.............also deshalb: Die Karten sind gut und schön - solange man sie verträgt - und ab einem gewissen Punkt sollte man aufhören - sich sie immer wieder aufs Neue zu legen............sondern aus den Dingen die manch Mensch einem sagt dazu - auch lernen - an sich selbst zu arbeiten............demnach haben sie genug Zwecke erfüllt - spätestens in dem Augenblick wo man das Gefühl hat - STOP - jetzt ist genug mit Kartenlegen..............so erging es mir seit gestern definitiv und somit hat sogar Astros Sternendeutung mir ein Stück weiter geholfen - vor ein paar Monaten hätte ich mir überlegt welches Hochhaus besser geeignet wäre ;-) also der Job einer Kartenlegerin muss auch mit Verantwortung getan werden - eine Gute wird immer wissen wie und was sie sagt - weil dazu gehört, dass man sich einfühlen kann............ein sehr verantwortungsvoller Job - möchte ich behaupten und leider gibt es zuviele die dabei die Leute auch verarxxxxx muss man auch dazu erwähnen - damit sie wieder und wieder anrufen - denn irgendwann lässt die Wirkung der wohlwollenden Worte nach - und der Mensch ist auf ENtzug - kann nur davor warnen

Werbung:
Ach liebe Winnipeg, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Deshalb halte ich mich momentan hier zurück. Das gelegte Blatt spricht eine ganz klare Sprache und auch alle Deutungen hier haben ihre Berechtigung und schließen sich m.E. nicht aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben