2x 9er Blatt - 2x ratlos

Liebe kleine Fee, bitte versteh das nicht als Kritik oder Moralpredigt, aber da wunderst du dich? Er hat Angst vor einer Enttäuschung und weiß, dass du noch in einer Beziehung bist! Überlege mal wie das für dich umgekehrt wäre! Du bist hier diejenige die etwas verschweigt, nämlich deinem Partner gegenüber. Das sagen mir die Bücher in den Legungen. Und da er Gefühle für dich hat, aber weiß dass du noch gebunden bist hat er mindestens genauso viele Ängste wie du. Er hat sich meiner Meinung nach schon verliebt in dich, mit Herr schaut ins Herz und verdeckt drunter liegst du. Ich halte normalerweise nichts davon, dass man mehrfach zum gleichen Thema legt, aber da es hier relativ übereinstimmend ist, kann man das verbinden. Und bei deiner Legung ist die letzte Karte Sterne auf Ring, dass heißt du musst in deiner Beziehung Klarheit schaffen! Werde dir selber klar was DU willst und sichere dich nicht ab indem du zuerst schaust ob das was verbindliches wird, bevor du selber eine Entscheidung triffst.
Alles Gute

Liebe @himmelreich,
Wie schon geschrieben, das war ein Missverständnis. Nichts desto trotz liegt in deiner Antwort eine sehr treffende Aussage. Ja, ich muss mir natürlich klar darüber werden, was ich will und ob ich das alles schon kann.
Es war so leider auch nicht von mir geplant. Wir waren vorher ja sehr offen, er wusste, dass ich gerade noch knabbere an der Beziehung. Da hatten wir was gemeinsam. Er kämpft ja auch noch mit den erfahrungen seiner letzten Beziehung. Er meinte selbst, lass uns doch ganz locker damit umgehen. Es war flirten und es tat mir gut. Dass es so weit kommen würde, habe ich nicht kommen sehen :(

Werbung:
ich bleibe konkret bei deiner Fragestellung,

ich denke, liebe fee,
das deine Freundin ihn besser getroffen hat,
ist oftmals schwierig für jemand anderen zu legen, der eben emotional in einem so viel bewegt.

schaue ich mir dein Blatt an, ist der Impuls, also was im Vordergrund steht die Blockade, ein Nichtweiterwissen, ein Nicht entscheiden können.
dadurch das die Einstellung zwar liebevoll ist, aber die wirkliche Sehnsucht geheimgehalten wird,
das Schiff auf 3 ergibt dann die übersteigerte Sehnsucht, die eben auch am Vertrauen nagt , hier sieht es aus als wenn es nicht weitergeht,
auf 4 liegt die Lösung wäre die Dame, hängt also von der Dame (also dir) ab, wie es weitergeht und welches Ende es nimmt.
insgesamt empfindet er die Blockade, die Zurückhaltung der Dame belastend, und kann sich somit nicht äussern,
ihm geht es darum Klarheit über die Situation zu bekommen.
Warum ich dein Blatt etwas anzweifle?
weil auf 1 der Berg liegt, weil du schreibst, er schreibt dir täglich, das widerspricht sich finde ich dann.
wenn er nichts mehr von dir wollte, hätte er die Schreiben doch langsam eingestellt, die Frage ist dann eher, möglicherweise hast du deine Sehnsüchte mit eingebracht, zuviel von dir?
und hier liegt eben keine Aktion sondern viel Sehnsucht,
die GQS ist der Hund, der ja für treue und kameradschaft spricht, ebenso für einen guten Freund und möglicherweise dann auch ein Arbeitskollege darstellen kann.

deswegen kam ich auch darauf, das deine Freundin es besser gelegt haben könnte,
weil ersten die Themenkarte das beisammensein, das Treffen darstellt, er also an dich und das Treffen denkt und das auch der Impuls wäre für weitere Aktionen seinerseits.
Ebenso liegt die 18 bei ihr auf Platz 3 , es geht auf jeden Fall freundschaftlich weiter, hier liegen von seiner Seite also auch treu Aktionen, so wie er dir auch treu zur seite stehen wird.
Das sind Dinge die mich dazu bewegen , das Blatt deiner Freundin als zutreffender auf ihn zu bewerten.
Ihn ihrem Blatt sieht man auch das er das Problem Arbeit sieht in Bezug auf die Situation, du selbst liegst hier auf den Wolken verdeckt der Anker, da sieht er Probleme,
wohl eher das er das auf der Arbeit geheimhalten muss, vorerst.
In diesem 9er zieht er sich vom Gedanken Beziehung (die er durchaus hat(te) erstmal zurück, bedeutet ja auch das er zumindest diese Gedanken hatte, liegt wohl aber nicht am nicht mögen, wohl eher an den Umständen bei ihm.
GQS ist hier die sense,
sie spricht für mich eher für eine Verletzung ,entweder hast du ihn verletzt oder er will sich nicht verletzen lassen, oder er fühlt sich verletzt.

liebe fee,
ich denke hier solltest du einfach laufen lassen, mir sieht das Kartenblatt ein wenig danach aus, als wenn eine Entwicklung zur jetzigen Zeit nicht günstig wäre, da jeamdn noch blockiert( vielleicht beide) und es eher Zeit braucht.
Freudnschaftlich kann es weitergehen wenn einer nicht zu arg *zumacht* , das aufjedenfall,

ob sich mehr entwickeln kann, da solltest du vielleicht in ein Paar Wochen nochmals schauen.
der Ring also, eine Verbindung liegt noch geheim, es ist nicht die Zeit dafür.

Danke für deine ausführliche Deutung, @flimm :)
Ja, das kann sehr gut sein dass mein Blatt mehr von mir spiegelt und von meinen Gedanken, Ängsten, Gefühlen. Das hab ich mir eben auch gedacht. Er schreibt mich täglich an, das stimmt schon. Aber sehr distanziert. Oft kommen dann stundenlang keine Antworten mehr und plötzlich kommt wieder was. So geht das jetzt seit Tagen...

Ich möchte ihn tatsächlich als Freund nicht verlieren. Wir verstehen uns super, hatten immer sehr viel Spaß zusammen und konnten gut reden. Aber ich sehne mich auch nach ihm, seit wir uns vor ein paar Tagen näher gekommen sind und bin ziemlich durch den Wind. Es fällt mir schwer, das ganze rational zu betrachten und vernünftige Schlüsse zu ziehen.

Deine Deutung zum Blatt meiner Freundin klingt sehr stimmig. Das könnte sehr gut hinkommen. Fühlt sich passend an. GQS Sense hatte ich gar nicht beachtet. Ich glaube auch, dass Verletzungen ein ganz großes Thema sind. Mir wäre nicht bewusst, ihn gekränkt zu haben, aber sowas ist ja subjektiv und oft sind es schon kleine Worten oder Gesten :( Definitiv hängt ihm das Thema Ex noch sehr im Magen, das weiß ich. Bezogen auf die Arbeit fällt mir da auch noch ein, dass wir einen gemeinsamen Kollegen/Freund haben, der sich ihm wohl mal anvertraut hat, dass er mich sehr möge. Der Kollege und ich sind aber nur Freunde meinerseits. Vielleicht macht er sich aber auch darüber zusätzlich Gedanken, weil die beiden sehr gut befreundet sind. So oder so. Die Arbeit wird uns natürlich immer wieder zusammen bringen und hat damit Gewicht.

Mir hilft es gerade schon sehr viel, einfach zu wissen, dass er auch in einer schwierigen Situation diesbezüglich steckt und er mit mir nicht spielt. So macht es das ganze zwar nicht einfacher, aber es nimmt mir ein Stück weit Angst. Dann werde ich es wohl mal so laufen lassen müssen und gucken, wie es sich entwickelt. Sowohl bei ihm, als auch bei mir und letztlich bei uns. Ich hoffe, du hast Recht, dass wir auf jeden Fall freundschaftlich eine Chance haben, wenn sich einer nicht komplett verschließt.

Vielen lieben Dank :love:

Er schreibt mich täglich an, das stimmt schon. Aber sehr distanziert. Oft kommen dann stundenlang keine Antworten mehr und plötzlich kommt wieder was. So geht das jetzt seit Tagen...
Telefoniert ihr auch? Frag ihn doch warum er jetzt so distanziert ist und sag ihm, dass dich das irritiert. Sei offen, dann kann er sich vielleicht auch leichter öffnen. Und was hast du zu verlieren? Du machst dir ja sowieso viele Gedanken über das Wie, Warum, Weshalb.......
Mehr als das er sich ganz zurückzieht kann nicht passieren, aber dann hast auch du Klarheit!
Sorry, dass ich das falsch verstanden habe wegen der Beziehung, war wohl meine Schuld, da es anscheinend nur ich so aufgefasst habe als ob du noch in einer Beziehung bist. Danke für die Aufklärung!

Telefoniert ihr auch? Frag ihn doch warum er jetzt so distanziert ist und sag ihm, dass dich das irritiert. Sei offen, dann kann er sich vielleicht auch leichter öffnen. Und was hast du zu verlieren? Du machst dir ja sowieso viele Gedanken über das Wie, Warum, Weshalb.......
Mehr als das er sich ganz zurückzieht kann nicht passieren, aber dann hast auch du Klarheit!
Sorry, dass ich das falsch verstanden habe wegen der Beziehung, war wohl meine Schuld, da es anscheinend nur ich so aufgefasst habe als ob du noch in einer Beziehung bist. Danke für die Aufklärung!

ich hab jetzt mal alles gelesen,
und ich hätte das auch so gelesen, das sie in einer Beziehung steckt,

aber es steht tatsächlich da: ich steck-t-e in einer Beziehung, so schnell ist dann so ein kleines t überlesen,

das finde ich eh immer einen guten Ratschlag und auch die beste Basis für eine Freundschaft,
Ehrlichkeit...
@KleineFee3

wie sieht es aus, mit ehrlicher Äusserung deiner Gefühle?
Nur wenn das für euch klar ist, dann könnt ihr ein weiteres Vorgehen besprechen.
schau wenn du ihm sagst, du willst es in der Arbeit verheimlicht haben.............so wie ich das verstand....
was soll er jetzt denken, darauf würde ich denke , für sie war das nur ein einmaliges Ding, kein Interesse an mehr..........wenn mir das jemand so sagt, heißt ich würde mich dann gefühlsmäßig zurückziehen , um nicht verletzt zu werden.
Eigentlich hast du damit geäussert, etwas offenes willst du nicht,
er könnte glauebn dir ist es peinlich wenn es andere wissen,

denke darüber nach, was du bereits dazu getan hast, das er sich zurückzieht,

erst ist er aus einer Beziehung raus, kaum überwunden und schon hat er jemanden, die nicht zu ihm stehen will,
so KANN es rüberkommen.

Ich denke mir gerade, dass die Art, wie ich das geschrieben habe, unbewusst vielleicht genau das hervor bringen sollte. Um zu hinterfragen, wie sehr ich in der alten Beziehung noch drin stecke? Und mich unbewusst noch gar nicht wirklich frei fühle? :confused:

Von daher finde ich es gar nicht tragisch, dass es falsch verstanden wurde. Es kann durchaus sein oder ist sogar sehr wahrscheinlich, dass auch meine letzte Beziehung da zwischen uns beiden steht und uns gleichermaßen misstrauisch und unsicher macht.

tatsächlich haben wir vor dem Treffen auch hin und wieder telefoniert. Seither gar nicht mehr. Ich hab’s einmal versucht, ein Telefonat anzuleiern, aber er hat mit ausreden geblockt. Sich zwar tausend mal entschuldigt, aber hatte den Eindruck, er will nicht :(

Ich denke mir gerade, dass die Art, wie ich das geschrieben habe, unbewusst vielleicht genau das hervor bringen sollte. Um zu hinterfragen, wie sehr ich in der alten Beziehung noch drin stecke? Und mich unbewusst noch gar nicht wirklich frei fühle? :confused:

Von daher finde ich es gar nicht tragisch, dass es falsch verstanden wurde. Es kann durchaus sein oder ist sogar sehr wahrscheinlich, dass auch meine letzte Beziehung da zwischen uns beiden steht und uns gleichermaßen misstrauisch und unsicher macht.

nichts ist falsch, alles ist richtig und sicher sinnvoll.
du könntest mit ihm darüber sprechen, (allgemein über dein gehangen in der alten Beziehung)
ich sehe ihn als guten Freund für dich, der durchaus auch dafür Verständnis haben wird.

das finde ich eh immer einen guten Ratschlag und auch die beste Basis für eine Freundschaft,
Ehrlichkeit...
@KleineFee3

wie sieht es aus, mit ehrlicher Äusserung deiner Gefühle?
Nur wenn das für euch klar ist, dann könnt ihr ein weiteres Vorgehen besprechen.
schau wenn du ihm sagst, du willst es in der Arbeit verheimlicht haben.............so wie ich das verstand....
was soll er jetzt denken, darauf würde ich denke , für sie war das nur ein einmaliges Ding, kein Interesse an mehr..........wenn mir das jemand so sagt, heißt ich würde mich dann gefühlsmäßig zurückziehen , um nicht verletzt zu werden.
Eigentlich hast du damit geäussert, etwas offenes willst du nicht,
er könnte glauebn dir ist es peinlich wenn es andere wissen,

denke darüber nach, was du bereits dazu getan hast, das er sich zurückzieht,

erst ist er aus einer Beziehung raus, kaum überwunden und schon hat er jemanden, die nicht zu ihm stehen will,
so KANN es rüberkommen.

Von der Seite hab ich das tatsächlich noch gar nicht gesehen :oops: du hast recht, das könnte natürlich einen falschen Eindruck bei ihm erweckt haben. Und ja, wenn ich mir das umgekehrt vorstelle, würde ich das wohl auch so interpretieren :unsure: Ohje.

Ich war gestern abend schon mal kurz davor, ihm zu schreiben, was in mir vorgeht. Aber wie verpackt man das, wenn man sich ja selber nicht mal sicher ist, was man will oder sich wünscht. Lieber bespreche ich sowas Persönlich. Schreiben lässt immer so viel Interpretationsspielraum.

Ich werde heut mal über alles nachdenken und dann versuchen, ihn ans Telefon zu bekommen. Ansonsten muss ich warten bis zur nächsten Dienstreise :(

Werbung:
nichts ist falsch, alles ist richtig und sicher sinnvoll.
du könntest mit ihm darüber sprechen, (allgemein über dein gehangen in der alten Beziehung)
ich sehe ihn als guten Freund für dich, der durchaus auch dafür Verständnis haben wird.

danke :) ja du hast recht. Er ist ein guter Freund und wenn jemand Verständnis hat, dann wohl er.

Zurück
Oben