Hallo zusammen,
gerade habe ich ein großes Blatt gelegt, was ich Euch gerne zeigen möchte.
Wenn ich auf die Decks von anderen schaue, liegen da oft so Standardaussagen, die einem die Deutung leicht man,weil es so offensichtlich auf der Hand liegt.
In meinen Decks finde ich diese Offensichtlichkeiten bis auf eine Ausnahme nicht...vielleicht sehe ich sie aber auch aufgrund meiner Subjektivität nicht.
Deshalb meine Bitte mit mir darauf zu schauen.
Hier das Deck:



































In der letzten Legung ging es darum mehr von dem, was ich an Ressourcen und Fähigkeiten habe gebrauch zu machen. Mir zuzugestehen, dass ich ausreichend befähigt bin und mit mir zufrieden zu sein über das was ich bin und was ich kann. Kurz, Selbstbewußtsein haben.
Nunja- genau das habe ich gemacht. Habe Eure Hinweise in Herz und Hirn bewegt und abgeglichen. Und was sich davon als stimmig anfühlte auch versucht in die Welt zu bringen. Behutsam,sachlich und mit gebotenem Respekt.
Das Ergebnis passt leider nicht zu den mutmachenden Worten hier in Bezug auf die letzte Legung und bringt mich zu der Frage: Und nun,wie geht's weiter? Was kommt da auf mich zu? Und was ist der beste Weg damit umzugehen?
Meine Deutung zu dem jetzt neuen Blatt:
Die erste Reihe spricht für mich über die Suche nach Stabilität in mir selbst, von Sehnsucht- Mond in Schiff, aber auch meinen Ambitionen Blumen in Haus 4 von Renovierung, um die Dinge zeitgemäß aufzustellen.
Das betrifft für mich eindeutig den Arbeitsplatz/Firma- mit Blick auf die Ecken,wird das für mich sehr deutlich.
Hinter mir, Störche und Kind- welcher nicht realgewordene Neubeginn?
Die zweite Reihe: hier ist die Deutung für mich echt schwierig.
Mit wem soll ich mich heimlich Treffen? Buch+Park
Park + Sarg- Beerdigung...wer oder was soll beerdigt werden?
Und dann Sarg+ Kreuz- eine unhaltbare Situation findet ein schicksalhaftes (Kreuz) Ende - und das sogar nocheinmal mit Ausrufezeichen- weil Schlüssel dahinter- also mit Sicherheit.
Bei Schlange+Reiter + Wolken, bin ich dann völlig raus
Dritte Reihe: Baum +Fuchs+Turm= da ist schon länger was faul- ja, stimmt
Tum + Klee: Aber es wird besser - mit Anker, also betrifft es den Arbeitsplatz
Lilien+Mann+ Schiff: das ist wie ein Lückentext,wo ich nicht alles lesen kann.
Schiff in Haus Herz spricht wieder von Sehnsucht nach Selbstzufriedenheit. Das stimmt auch...ich möchte doch bitte nur einfach machen dürfen und dabei die Gewissheit haben wollen, dass das im Interesse meines Arbeitgebers ist. Dadurch, dass man sich aber ins Nichtbeantworten zurückzieht, passiert einfach gar nichts und hinterlässt den schalen Beigeschmack, dass das genau so beabsichtigt ist.
(Übrigens, bevor hier jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich unberechtigterweise schaumeiere oder übergriffig wäre an einer Stelle wo es mir nicht zusteht....es gibt Themen, die gelten für alle Arbeitgeber gleich und sind in GG, BGB, StGb und viele, viele mehr. verankert und müssen umgesetzt werden. Vor diesem Hintergrund steht meine Arbeitsaufgabe, zu der ich weder Einarbeitung noch Vorgabe bekommen habe wie der Ag sich vorstellt, dass er es umgesetzt wissen will und meine Frage an der Stelle ist war immer nur- Wie hättest Du es denn gerne?...weil das so in der Hierachie der Firma angelegt ist. Ich habe auch Lösungsvorschäge gemacht...Soll das so?...schau mal kostet nix, hilft aber....
Da hat es dann erst geheißten- super, machen wir so und nun sagt man kurz vor Start, und nachdem ich alles vorbereitet und organisiert habe-och nö will ich nicht, ich geb dafür lieber Geld aus....sorry, das verstehe ich nicht)
Vierte Reihe: Ist im Grunde ein "es könnte alles so einfach sein" Sterne in Haus Ring, sind die glücklichen Verträge und Verabredungen, die Hund- von Dauer sind und Ring in Brief- schriftlich fixiert, vollständiges Glück und Zufriedenheit (Sonne+Herz) beschreiben. Wieso allerdings das Eulen+Ruten+Bär Diskussion mit dem Chef bedeutet, verstehe ich nicht.
Die letzte Reihe- für mich die Kurzfristigkeit oder auch Essenz, aus der Legung:
Sense+Brief: plötzliche (Sense) Bewertung (Fische=Geld, somit Wert, Brief ist ein Schriftstück oder auch Kommunikation)
Berg+ Mäuse= Hindernisse lösen sich auf.
Letzteres, also dieses Berg+Mäuse ist übrigens die einzige Standard-Deutung, die ich so sehe.
Das wäre ja alles ganz toll, wenn sich für das was mich so beschäftigt Lösungen fände, so richtig glauben kann ich das nicht. Und vermutlich habe ich jetzt auch wieder vollständiges Flusinesisch gedeutet. Arrrgh!
Also alles auf Anfang -ich trete drei Schritte zurück und hoffe dass Ihr bei näherer Betrachtung mehr seht als ich.
Liebe Grüße
Fluse