Großes Blatt : Berufslegung

Im Sommer bekam ich einen Anruf. Die Person ist jemand der eine Seele von Menschenkind ist und ein bisschen sehr in einer heilen Welt-Blase lebt. Diese Person berichtete mir dass sie es ja nicht verstehen könne warum ich den Kontakt zu Muddern nu so völlig abgebrochen hätte und jetzt sei die aber krank und im Krankenhaus......
und ob ich denn nicht mal darüber nachdenken wolle, dass es ja auch mal ganz schnell zuende sein kann...und dass ich doch nur eine Mutter habe...so die ganzen typischen Sätze die dann kommen und einen ins Gewissen triggern sollen.

Ich war an dem Tag erstaunlich gut aufgestellt und konnte sehr ruhig und klar die Situation und meine Entscheidung beschreiben. Und das hab ich in dem Fall auch nur deshalb gemacht, weil ich weiß dass die Person die da anrief nicht instrumentalisiert wurde, sondern das einfach aus ihrem Gut-Menschsein heraus nicht versteht. Da fehlte ne Info.
Am Ende des Gespräches wurde meine Entscheidung verstanden und es war sehr geschockt. Das war dann wohl krass viel Wahrheit aufeinmal. Nunja und seit dem ist wirklich Ruhe gewesen.

Was deine Mutter angeht und da die offenen Karten, hast du für dich ja wirklich Bemerkenswertes für dich erreicht, mit deinem da Standhalten und zu dir selbst und zu deiner Entscheidung bezogen auf deine Mutter zu stehen und dir selbst den Rücken zu stärken - alle Achtung!

(Vögel im Haus des Turmes rösseln auf die Schlange und spiegeln gegenüber auf deine Sonne. Im Haus der Eulen liegt der Schlüsse...für ein sorgenfrei - Wolken im Haus des Schlüssels und mit Baum auf Wolken -für standhaftes Wachstum und Weiterentwicklung - Baum auf Wolken spiegelt auf dich als Dame)

Damit hast du ja jetzt sozusagen auch etwas in deinen eigenen Taschen - wovon du öfters Gebrauch machen kannst.

Das ist das, was ich meinte, sich von altem lange beibehaltenen Verhalten als so nicht mehr nötig zu trennen - Hund auf Sarg, Sarg auf Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

verdeckte Karten

da sich in der nächsten Zeit viel verändern wird in Personenkarusell meiner Arbeit, bin ich etwas verunsichert und habe versucht aus meinen Karten schlau zu werden.
Es ging dir hier ja primär um Unsicherheit bezogen Arbeit. Erstaunlich finde ich da in den verdeckten Karten, dass der Anker selbst -dafür aber gar nicht mehr darin auftaucht.

Aber 2 Mal das Kreuz wie schicksalhafte Aufgabe, die jetzt dran ist. Kreuz unter Anker, als Ort des stattfindens und für das Nutzen der eigenen Talente und Begabungen =Blumen. Und von Blumen liegen hier ja eine Menge an Sträusschen rum und bereit.

Und bemerkenswert die Wiederholung von offen Blumen im Kreuzhaus- wie auch verdeckt liegend, als deulicher Hinweis und Wink mit dem Zaunpfahl, dass es hier bei Arbeit -um Einsatz von vorhandenen Begabungen geht. Verdeckt auch die Blumen im Haus des Ankers. Wo Frau nicht den Partner um etwas beneiden muss, weil sie selbst genug hat, es nur bei sich nicht sieht ;):)

Einmal verdeckt im Haus des Baumes, ein aus der Familie /Ahnenreihe vererbtes weitergegenes Talent und einmal auf Ruten - Energie einsetzen, Auseinandersetzungen nicht scheuen (müssen) und ein Kommunikations, Verhandlungs und Vermittlungstalent - Blumen im Haus der Eulen unter dem offenen Schlüssel.

Das offen liegende Glück mit Klee in deinem Haus hat dich auch verdeckt nicht verlassen - du hast verdeckt die Sonne in deinem Haus. Und auch noch Sonne verdeckt im Haus des Turmes, Verantwortung übernehmen zu können und zu wollen und dabei standhaft zu bleiben.

Auch verdeckt hast du hier Führungs-Kraft-Potenzial liegen, was aber mit dem gegenüberliegenden Sarg auf den Wegen und den verdeckten Büchern im Sarghaus- aber auch ein Angst-Thema bei dir ist, wo gespeicherte Erinnerungen geweckt werden (allein an vorderster Front stehen ?), aber eigentlich auch überwunden werden wollen/sollen. Blumen verdeckt im Ahnenstammbaum rösseln auf den verdeckten Sarg wie auch auf die verdeckten Lilien (Ahnenreihe väterlicherseits ?)

Was deine Mutter angeht und da die offenen Karten, hast du für dich ja wirklich Bemerkenswertes für dich erreicht, mit deinem da Standhalten und zu dir selbst und zu deiner Entscheidung bezogen auf deine Mutter zu stehen und dir selbst den Rücken zu stärken - alle Achtung!
Danke, leider gehört zur vollständigen Wahrheit die Tatsache,dass der Kontakt zwar von meiner Mutter nicht mehr gesucht wird, aber meine Schwester in schöner Regelmäßigkeit von sich hören lässt. Immer mal wieder kommt da was als Brief oder Karte, was mich aus der Reserve locken soll. Taktik der vielen Nadelstiche. Früher hätte ich sicher darauf reagiert.

Heute finde ich diese Art der Übergriffigkeit respektlos, bin darüber für den Moment geschockt, aber sage mir dann: "Du bist jetzt schon soweit gekommen, es ist alles gut so wie es jetzt ist."

Das ist das, was ich meinte, sich von altem lange beibehaltenen Verhalten als so nicht mehr nötig zu trennen - Hund auf Sarg, Sarg auf Hund.
Damit beschreibst Du es treffend. Es ist nicht mehr nötig, weil ja alles gesagt ist.

Es ging dir hier ja primär um Unsicherheit bezogen Arbeit. Erstaunlich finde ich da in den verdeckten Karten, dass der Anker selbst -dafür aber gar nicht mehr darin auftaucht.

Aber 2 Mal das Kreuz wie schicksalhafte Aufgabe, die jetzt dran ist. Kreuz unter Anker, als Ort des stattfindens und für das Nutzen der eigenen Talente und Begabungen =Blumen. Und von Blumen liegen hier ja eine Menge an Sträusschen rum und bereit.

Und bemerkenswert die Wiederholung von offen Blumen im Kreuzhaus- wie auch verdeckt liegend, als deulicher Hinweis und Wink mit dem Zaunpfahl, dass es hier bei Arbeit -um Einsatz von vorhandenen Begabungen geht. Verdeckt auch die Blumen im Haus des Ankers. Wo Frau nicht den Partner um etwas beneiden muss, weil sie selbst genug hat, es nur bei sich nicht sieht ;):)

Einmal verdeckt im Haus des Baumes, ein aus der Familie /Ahnenreihe vererbtes weitergegenes Talent und einmal auf Ruten - Energie einsetzen, Auseinandersetzungen nicht scheuen (müssen) und ein Kommunikations, Verhandlungs und Vermittlungstalent - Blumen im Haus der Eulen unter dem offenen Schlüssel.

Das offen liegende Glück mit Klee in deinem Haus hat dich auch verdeckt nicht verlassen - du hast verdeckt die Sonne in deinem Haus. Und auch noch Sonne verdeckt im Haus des Turmes, Verantwortung übernehmen zu können und zu wollen und dabei standhaft zu bleiben.

Auch verdeckt hast du hier Führungs-Kraft-Potenzial liegen, was aber mit dem gegenüberliegenden Sarg auf den Wegen und den verdeckten Büchern im Sarghaus- aber auch ein Angst-Thema bei dir ist, wo gespeicherte Erinnerungen geweckt werden (allein an vorderster Front stehen ?), aber eigentlich auch überwunden werden wollen/sollen. Blumen verdeckt im Ahnenstammbaum rösseln auf den verdeckten Sarg wie auch auf die verdeckten Lilien (Ahnenreihe väterlicherseits ?)
Danke :love: für diese Verdeutlichung. Mein Vater hatte die Fähigkeit charmant und freundlich auf Menschen zugehen zu können- zumindest als er noch jung und gesund war. Das kann ich glaub ich auch. Er wie ich haben einen Löwe AC und MC im Widder. Sein Mond auf dem IC in der Waage, mein Mond in H7. Diese Paralelle finde ich interessant, womit Deine Vermutung und Frage nach der väterlichen Ahnenreihe wohl bestätig ist.

Ich werd jetzt mal eine Krimskrams für die Arbeit morgen zusammenpacken und morgen hoffentlich nicht von aberwitzig vielen Mails überrollt.

Schönen Restsonntag :flower2:

Liebe Grüße
Fluse

Óla,
was für verrückte Zeiten ....da wurde doch heute tatsächlich Lob ausgesprochen von der Chefin, weil meine Maßnahmen exakt von externer Seite bestätigt wurden.
Ich bin gerade ganz schön stolz und sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

Liebe Grüße
Fluse
sie wird dich wohl empfehlen .......

Óla,
was für verrückte Zeiten ....da wurde doch heute tatsächlich Lob ausgesprochen von der Chefin, weil meine Maßnahmen exakt von externer Seite bestätigt wurden.
Ich bin gerade ganz schön stolz und sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

Liebe Grüße
Fluse
Das freut mich für dich (y)...geniesse dein Stolz-Sein-Gefühl :sekt:

Hallo zusammen,

gerade habe ich ein großes Blatt gelegt, was ich Euch gerne zeigen möchte.
Wenn ich auf die Decks von anderen schaue, liegen da oft so Standardaussagen, die einem die Deutung leicht man,weil es so offensichtlich auf der Hand liegt.
In meinen Decks finde ich diese Offensichtlichkeiten bis auf eine Ausnahme nicht...vielleicht sehe ich sie aber auch aufgrund meiner Subjektivität nicht.
Deshalb meine Bitte mit mir darauf zu schauen.

Hier das Deck:

In der letzten Legung ging es darum mehr von dem, was ich an Ressourcen und Fähigkeiten habe gebrauch zu machen. Mir zuzugestehen, dass ich ausreichend befähigt bin und mit mir zufrieden zu sein über das was ich bin und was ich kann. Kurz, Selbstbewußtsein haben.
Nunja- genau das habe ich gemacht. Habe Eure Hinweise in Herz und Hirn bewegt und abgeglichen. Und was sich davon als stimmig anfühlte auch versucht in die Welt zu bringen. Behutsam,sachlich und mit gebotenem Respekt.
Das Ergebnis passt leider nicht zu den mutmachenden Worten hier in Bezug auf die letzte Legung und bringt mich zu der Frage: Und nun,wie geht's weiter? Was kommt da auf mich zu? Und was ist der beste Weg damit umzugehen?

Meine Deutung zu dem jetzt neuen Blatt:

Die erste Reihe spricht für mich über die Suche nach Stabilität in mir selbst, von Sehnsucht- Mond in Schiff, aber auch meinen Ambitionen Blumen in Haus 4 von Renovierung, um die Dinge zeitgemäß aufzustellen.
Das betrifft für mich eindeutig den Arbeitsplatz/Firma- mit Blick auf die Ecken,wird das für mich sehr deutlich.
Hinter mir, Störche und Kind- welcher nicht realgewordene Neubeginn?

Die zweite Reihe: hier ist die Deutung für mich echt schwierig.
Mit wem soll ich mich heimlich Treffen? Buch+Park
Park + Sarg- Beerdigung...wer oder was soll beerdigt werden?
Und dann Sarg+ Kreuz- eine unhaltbare Situation findet ein schicksalhaftes (Kreuz) Ende - und das sogar nocheinmal mit Ausrufezeichen- weil Schlüssel dahinter- also mit Sicherheit.
Bei Schlange+Reiter + Wolken, bin ich dann völlig raus

Dritte Reihe: Baum +Fuchs+Turm= da ist schon länger was faul- ja, stimmt
Tum + Klee: Aber es wird besser - mit Anker, also betrifft es den Arbeitsplatz
Lilien+Mann+ Schiff: das ist wie ein Lückentext,wo ich nicht alles lesen kann.
Schiff in Haus Herz spricht wieder von Sehnsucht nach Selbstzufriedenheit. Das stimmt auch...ich möchte doch bitte nur einfach machen dürfen und dabei die Gewissheit haben wollen, dass das im Interesse meines Arbeitgebers ist. Dadurch, dass man sich aber ins Nichtbeantworten zurückzieht, passiert einfach gar nichts und hinterlässt den schalen Beigeschmack, dass das genau so beabsichtigt ist.
(Übrigens, bevor hier jetzt jemand auf die Idee kommt, dass ich unberechtigterweise schaumeiere oder übergriffig wäre an einer Stelle wo es mir nicht zusteht....es gibt Themen, die gelten für alle Arbeitgeber gleich und sind in GG, BGB, StGb und viele, viele mehr. verankert und müssen umgesetzt werden. Vor diesem Hintergrund steht meine Arbeitsaufgabe, zu der ich weder Einarbeitung noch Vorgabe bekommen habe wie der Ag sich vorstellt, dass er es umgesetzt wissen will und meine Frage an der Stelle ist war immer nur- Wie hättest Du es denn gerne?...weil das so in der Hierachie der Firma angelegt ist. Ich habe auch Lösungsvorschäge gemacht...Soll das so?...schau mal kostet nix, hilft aber....
Da hat es dann erst geheißten- super, machen wir so und nun sagt man kurz vor Start, und nachdem ich alles vorbereitet und organisiert habe-och nö will ich nicht, ich geb dafür lieber Geld aus....sorry, das verstehe ich nicht)

Vierte Reihe: Ist im Grunde ein "es könnte alles so einfach sein" Sterne in Haus Ring, sind die glücklichen Verträge und Verabredungen, die Hund- von Dauer sind und Ring in Brief- schriftlich fixiert, vollständiges Glück und Zufriedenheit (Sonne+Herz) beschreiben. Wieso allerdings das Eulen+Ruten+Bär Diskussion mit dem Chef bedeutet, verstehe ich nicht.

Die letzte Reihe- für mich die Kurzfristigkeit oder auch Essenz, aus der Legung:
Sense+Brief: plötzliche (Sense) Bewertung (Fische=Geld, somit Wert, Brief ist ein Schriftstück oder auch Kommunikation)
Berg+ Mäuse= Hindernisse lösen sich auf.

Letzteres, also dieses Berg+Mäuse ist übrigens die einzige Standard-Deutung, die ich so sehe.

Das wäre ja alles ganz toll, wenn sich für das was mich so beschäftigt Lösungen fände, so richtig glauben kann ich das nicht. Und vermutlich habe ich jetzt auch wieder vollständiges Flusinesisch gedeutet. Arrrgh!

Also alles auf Anfang -ich trete drei Schritte zurück und hoffe dass Ihr bei näherer Betrachtung mehr seht als ich.

Liebe Grüße
Fluse

@Fluse75 welche Frage hattest du denn an die Karten? Oder nach welchem Bereich soll geschaut werden?

Wenn man nicht gerade alle Seiten nachlesen möchte wird das sonst nur ein Frage - Antwort Spiel ;)

@Fluse75 welche Frage hattest du denn an die Karten? Oder nach welchem Bereich soll geschaut werden?

Wenn man nicht gerade alle Seiten nachlesen möchte wird das sonst nur ein Frage - Antwort Spiel ;)
Hallo @Sonne25

Danke für deine Frage.
Mein Frage in das Deck ist: Wie geht es beruflich weiter?

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Zurück
Oben