T
the_pilgrim
Guest
Nicht, dass ich Dir irgendeine Rechenschaft schuldig wäre, aber ich antworte trotzdem, weil das hier ja auch von anderen gelesen wird.Und wer ist verantwortlich dafür, daß du jetzt so bist wie du bist? Man bedenke, daß du als Krank eingestuft wirst und gibst dich als wäre das Leben ok. Nun, sind wohl all die Verflossenen Lieben nicht ausreichend gewesen dich zu heilen bzw. dich in einem gesunden Zustand zu hinterlassen?
Ich bin verantwortlich dafür, dass ich so bin wie ich bin. Mein Leben, meine Entscheidungen. Es gibt kein ultimatives allgemeingültiges so-und-so-muss-das-sein-dann-is-ein-Leben-ok. Das ist subjektiv. Und wenn ich ganz subjektiv für mich fühlen kann, dass ich mein Leben toll finde, dann ist das mehr als manch eine*r von sich behaupten kann. Ich kann nach wie vor nicht angestellt arbeiten, weil ich nicht belastbar bin, und ja, in dieser Gesellschaft ist das die Definition von krank. Also ja, ich bin krank, aber glücklich krank. Da mich DAS nicht belastet, is in meiner kleinen Welt alles super. Meine Verflossenen haben zu diesem Zustand weder beigetragen noch ihn verbessert, weil das davon völlig unabhängig ist.
Ich bin dabei rauszufinden, inwieweit ich meine Belastbarkeit verbessern kann. Keine Ahnung, ob ich jemals voll fit sein werde, is aber zum Glück auch egal. Ich muss mir nichts beweisen, ich bin nur neugierig und probiere Sachen aus. Wenn's nicht funktioniert, dann eben nich. Wenn doch, auch gut.