Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Hinweis auf eine bestimmte Schlachtmethode, allerdings ist beim Schächten angeblich besser gewährleistet, dass das Tier ausblutet. Ich bezweifle das, denn durch die Krämpfe beim Todeskampf habe ich gehört, soll mehr Blut im Fleisch verbleiben, als beim Ausbluten während eines "normalen" Schlachtvorganges.

Verschiedene Bibeltexte zeigen, dass Gott den Genuss von Blut verboten hatte (z. B. 5 Mo 12,23-25; 3 Mo 17,11-14; Apg 15,20). Deshalb sollten die Tiere ausbluten, ehe ihr Fleisch gegessen wird. Gott gab jedoch keine Anweisungen, wie die Tiere geschlachtet werden sollten. Schächten ist also nur die damals entsprechende Schlachtmethode.

Dieses Ausbluten der geschlachteten Tiere waren Gesundheitsvorschriften in der Bibel. Besonders in Ländern mit heißem Klima ist Blut idealer Nährboden für Krankheitskeime und Fäulniserreger. Ausgeblutetes Fleisch ist also länger haltbar und enthält außerdem weniger Schadstoffe, die im Blutkreislauf des Tieres vorhanden sind (wie zum Beispiel Harnstoffe oder Stresshormone vom Schlachtvorgang, die auch die Psyche des Menschen beeinflussen und aggressiv machen können). Deswegen lässt man heute noch Tiere ausbluten - auch bei anderen Schlachtmethoden als dem Schächten.

Ja, die Reinheitsvorschriften der Juden waren schon damals sinnvoll und auf hohem Stand, als bei uns die Schwangeren noch mit leicheninfizierten Medizinerhänden in ihren Tod verabschiedet wurden.

Werbung:
Ja, die Reinheitsvorschriften der Juden waren schon damals sinnvoll und auf hohem Stand, als bei uns die Schwangeren noch mit leicheninfizierten Medizinerhänden in ihren Tod verabschiedet wurden.

Aber HEUTE nicht mehr. Schächten in der heitigen Zeit, alles Religionswahnsinnige.

Auf einer Vege-Seite steht, das Jesus es abgelehnt hat, Fleisch zu essen. Und was steht in der Metzgerzeitung über Jesus, jeden Tag Schweinsbraten mit Knödel?
00008353.gif

:ROFLMAO:

Na ja, es könnte doch sein, dass in der Bibel was dazu steht, was man so interpretieren könnte. :D

Du nimmst dich einfach zu wichtig. Wo habe ich dich persönlich zitert oder angeschrieben?

Das habe ich auch nirgendwo behauptet, dass du mich persönlich angeschrieben hast (du nimmst dich einfach zu wichtig ;) ). Du hast an jemand anderen, Cayden glaube ich war es, geantwortet, und da war der Wortlaut "Sogar Lichtpriester..... usw." drinnen.

Ich interpretiere gar nichts, wäre nett, wenn du die Unterstellung lassen würdest. Danke. Wenn du nicht mehr weisst, was du geschrieben hast, musst du halt deine eigenen Beiträge durchforsten.

dann schau dir mal ein Video an in dem Tiere geschächtet werden. Die schreien und strampeln, da wird einem ganz schlecht davon.

Was ist daran rein? So eine Tierquälerei gehört verboten. So etwas kann ich nicht tolerieren.

Werbung:
auch, dass wird @Walter interssieren.

Wenn ein Beitrag gegen die Forumsregeln verstößt, sollte dieser gemeldet werden. Gemeldet werden solche Beiträge, indem der Meldebutton betätigt wird und eine Begründung geliefert wird, warum der Beitrag gemeldet wurde.

Und nicht, indem in jedem zweiten Satz Walter mal eben so nebenher markiert wird.

Damit meine ich jetzt nicht nur Dich, sondern alle, für die es in letzer Zeit zur Gewohnheit geworden ist Walter in jedem zweiten Satz zu markieren.

Was soll das eigentlich? Mir zumindest geht es schon beim lesen auf die Nerven.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben