Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vllt. wäre es ganz gut, wenn sich vorerst mit dem Wort "Toleranz" (Duldung) auseinander gesetzt wird, heißt dieses Wort "toleriern" im Grunde: erdulden, ertragen........was "an sich" vielen Menschen schon schwerfällt und ich Das sehr gut nachvollziehen kann, denn wer will schon "Etwas", Das ersie im Grunde ablehnt, schon ertragen oder erdulden wollen? Man spricht ja auch von einer "Toleranzgrenze" und das ist dann Jene, ab Der das Erdulden und Ertragen "untragbar" wird. Es bleibt aber auch innerhalb dieser Grenze immer nur ein ertragen und erdulden auch wenn manche Menschen da "Großherziger" zu sein scheinen und halt mehr ertragen, wobei sich Diese dann wiederum den weniger "Großherzigen" weniger tolerant (duldsam) erweisen und gerne mit ihrer "Großherzigkeit" moralisierend darauf verweisen, der Andere möge doch MEHR Duldsamkeit und Verständnis an den Tag zu legen.......paradox, nicht?

Ich bin hinsichtlich Dessen zu meiner Einstellung diesbezüglich gelangt indem ich sage: ich werd weder erdulden noch ertragen, sondern bleibe schlicht, bei den "Dingen", die ich nicht dulden und ertragen will, Intolerant. Viele Menschen schreiben sich Toleranz auf ihre Fahne und können nicht mal erdulden und ertragen, es ist ne Scheintoleranz, aber klingt halt gut.

Da ist es, m. E. n., besser, sich mal mit der "Annahme" auseinander zu setzen, die mehr in Richtung "zustimmendes Werturteil und gutheißen" geht, das eigene innere Umdenken erfordert und zudem aktiv ist, im Gegensatz zur Toleranz, die passiv ist.

Mein Wort zum Dienstag: weiterüben:D

um Himmels Willen, da sind doch Einige ganz schön heiß gelaufen. :fechten: Seid nett zueinander, wäre ein guter Neujahrs-Vorsatz. Zu Üben kann man auch gleich beginnen :kuesse:

Die Provokateurin vom Dienst bist schon du, diesen Job will ich dir nicht streitig machen. Du provozierst ständig und ohne Ende und wunderst dich dann über die Reaktionen. Nunja.... darfst mal selber nachdenken, was das wohl ist.

Und auch dass du nicht müde wirst, deine "Nettigkeiten" mir gegenüber in andere Threads zu tragen, spricht Bände.

Das einzige, was ich ""zugestehe"" ist, dass möglicherweise das, was andere als Verurteilung empfinden, ich selbst nicht so sehe und auch nicht als das meine.

Und jetzt hoffe ich, dass @Walter sich um diesen Thread kümmert.
Du bist echt das fieseste Weib, dass ich hier les. Alles was du hier @Anevay andichtest tust du permanent selber und ich hoffe @Walter durchschaut deine mistige Verunglimpfungstour in der du GANZ GEZIELT nach ihm rufst wenn DU an Ane am hickhacken bist. Da bin ich ganz in meiner Intoleranz demgegenüber, was du hier bereits seit Monaten abziehst.

Du bist echt das fieseste Weib, dass ich hier les. Alles was du hier @Anevay andichtest tust du permanent selber und ich hoffe @Walter durchschaut deine mistige Verunglimpfungstour in der du GANZ GEZIELT nach ihm rufst wenn DU an Ane am hickhacken bist. Da bin ich ganz in meiner Intoleranz demgegenüber, was du hier bereits seit Monaten abziehst.

Wer hat denn die Querelen in diesen Thread getragen? A. oder ich? Einfach mal nachdenken - wobei das nix bringt, weil du nur EINE Seite siehst, statt beiden. Ansonsten bleibt dir deine Meinung unbenommen, man kann es nicht jedem recht machen.

Und nein, wegen A. habe ich nicht geschrieben, ich hoffe, dass @Walter sich darum kümmert. Ich glaube, sie kam auch erst später dazu. Also Lesen und Verstehen wäre durchaus mal von Vorteil. :)

Wer hat denn die Querelen in diesen Thread getragen? A. oder ich? Einfach mal nachdenken - wobei das nix bringt, weil du nur EINE Seite siehst, statt beiden. Ansonsten bleibt dir deine Meinung unbenommen, man kann es nicht jedem recht machen.

Und nein, wegen A. habe ich nicht geschrieben, ich hoffe, dass @Walter sich darum kümmert. Ich glaube, sie kam auch erst später dazu. Also Lesen und Verstehen wäre durchaus mal von Vorteil. :)

Also genau genommen hat @Hatari zuerst nach @Walter gerufen wegen Deinen ordinären Ausrastern. ;)

Aber ich finde auch, dass es deswegen nicht immer Walter braucht. Wir können das in aller Ruhe und sachlich ausdiskutieren.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben