Grenzen der Toleranz (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein ganzes Mundverbieten und provozieren (obwohl man dich bittet es zu lassen weiterhin von Busenfreundinnen schreiben zum Beispiel), deine Art Unterstellungen zu suchen wo keine sind, dein Domina-Text hier (auch schon woanders mir gegenüber von dir angebracht) sprechen schlicht und ergreifend nicht von großer spirituell-seelischer Reife. Und das als Egospielchen abzutun, also das eigene Verhalten dann zu verharmlosen, weil es ja nicht deine ach so gute Seele ist, die da agiert... das meinen die Leute hier, vermute ich, wenn sie dich für unglaubwürdig halten.

Versuch doch mal aus eben jener gelassenen Heiterkeit heraus zu schreiben, dein Ego zu überwinden, dich weiter zu entwickeln. Kurzum: einfach mal netter zu sein. Ich glaube, da steht dir gut zu Gesicht. :)

Weißt Du, Du baust dir deine Situation hier selbst, wenn Du zeitgleich deine "Egospielchen" abziehst und dann von spiritueller Schulung durch Christus schreibst.

LG
Any

Die "Busenfreundinnen" gehören hier nicht her. Die sind ausschliesslich für dich, als Antwort auf meine Bitte, etwas zu unterlassen - wo du mir schnippisch erklärt hast, ich hätte dir nichts zu befehlen. Wie war das nochmal mit dem Respekt? Entschuldigung, aber man kann nicht selber etwas einfordern und gleichzeitig nicht bereit sein, dieses selber nicht auch zu geben. Na gut, dann eben nicht. Aber dann brauchst du dich auch nicht über meine Aussagen beschweren. Ganz einfach.
Dass ich unbequem bin, weiss ich selber. Dass ich streng bin in meinen Äusserungen auch. Spirituelle Reife, Religiosität, Engelsglaube etc.pp. hat absolut NICHTS damit zu tun, immer lieb und nett zu sein und alles hinzunehmen, was einem von anderen mehr oder weniger "freundlich" an den Kopf geschmissen wird. Das ist schlicht Irrglaube und Vorurteil. "Der andere" hat sich gefälligst so zu verhalten, wie es "meinem" Weltbild entspricht. Und nein, ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. Das war ich viele Jahre und Jahrzehnte, und es war Schwerarbeit, dies abzulegen.

Ich verbiete niemand den Mund, kann ich gar nicht. Aber so sind natürlich die Wahrnehmungen, gell? Immer so, wie man es für sich selbst haben möchte. Der andere ist der Böse. Dass man selber die Ursache gesetzt hat, ist völlig einerlei und offenbar völlig normal. "Ich" tue was ich will, und der Rest ist deine Sache. Ist doch deine Ansicht, nicht wahr? Von Miteinander, von Empathie etc.pp keine Spur. Und wenn ich sage "lass das", dann geht dem IMMER eine Anschuldigung, eine Unterstellung etc.pp voraus.

Ego überwinden, würde auch dir gut zu Gesicht stehen. Wie wäre es damit, wenn du mal bei dir anfangen würdest? Ich habe mir erlaubt, einen einzigen Satz zu @ralrene zu sagen, eine Erklärung. Nichts weiter. Alles andere geht zu Lasten der anderen, allen voran LynnCarme. Man hätte diesen einen Satz auch gut und gern einfach stehen lassen können. Diese ganze Riesendiskussion war/ist völlig für die Katz'.

Werbung:
Und warum tust Du es dann? Und bist als Christusgeschulte hier bei fast jedem Pipifax dabei und als Provokateurin sehr aktiv im Forum?

Nochmal: versuche es mal mit heiterer Gelassenheit und nett zu sein.

Lg
Any

Die Provokateurin vom Dienst bist schon du, diesen Job will ich dir nicht streitig machen. Du provozierst ständig und ohne Ende und wunderst dich dann über die Reaktionen. Nunja.... darfst mal selber nachdenken, was das wohl ist.

Und auch dass du nicht müde wirst, deine "Nettigkeiten" mir gegenüber in andere Threads zu tragen, spricht Bände.

Das einzige, was ich ""zugestehe"" ist, dass möglicherweise das, was andere als Verurteilung empfinden, ich selbst nicht so sehe und auch nicht als das meine.

Und jetzt hoffe ich, dass @Walter sich um diesen Thread kümmert.

:ROFLMAO:

Nochmal: heitere Gelassenheit und Freundlichkeit. Versuch es mal. @Lichtpriester

Und ja, wohin ein einziger Beitrag führen kann, wenn Leute sich nicht zusammenreißen, kenne ich auch gut aus eigener Erfahrung. Heitere Gelassenheit hilft auch da.

Lg
Any

:ROFLMAO:

Nochmal: heitere Gelassenheit und Freundlichkeit. Versuch es mal. @Lichtpriester

Und ja, wohin ein einziger Beitrag führen kann, wenn Leute sich nicht zusammenreißen, kenne ich auch gut aus eigener Erfahrung. Heitere Gelassenheit hilft auch da.

Lg
Any

Kommen jetzt deine Gebetsmühlen? Damit kannst du gleich wieder aufhören. Entschuldigung, aber nach allem, was ich von dir so erleben durfte, bist du sicherlich nicht dazu auserwählt, mir irgendwelche Empfehlungen geben zu dürfen/können.

Alles andere geht zu Lasten der anderen, allen voran LynnCarme. Man hätte diesen einen Satz auch gut und gern einfach stehen lassen können. Diese ganze Riesendiskussion war/ist völlig für die Katz'.

Wenn Du in einem Diskussionsforum schreibst, musst Du schon damit rechnen, dass jemand Bezug auf einen Satz von Dir nimmst, sonst würde ich an Deiner Stelle lieber einen kommentargeschlossenen Blog führen.

1 - Deshalb schwer, weil sie für sich das Recht herausnehmen, jedoch von anderen "den gleichen Inhalt" verlangen/erwarten/fordern. (Wenn sie selbst alles außer Intoleranz tolerieren, dass du das auch so zu handhaben hast. Doch damit machen sie sich zu Egoisten mit nem scheinheiligen Heuchlermantel, womit wir wieder beim Dogmatismus sind.)

2 - :D Nein. Sie ignorieren ihre eigene Intoleranz, weil sie "Intoleranz zu intolerieren" nicht als Intoleranz werten. (Womit wir beim Glaube angekommen sind). Faktisch ist es nämlich falsch.

Wer sich über Intoleranz beschwert "kann" nicht alles tolerieren (99% Toleranz):sneaky:
Vielen Dank, aber das ist mir schon klar.

Ich habe lediglich festgestellt, daß es hauptsächlich die Menschen sind, die meinen für alles Toleranz aufzuweisen, die sich über Intoleranz beschweren.

Obwohl das ja ein Widerspruch ist, denn ihre eigene Intoleranz sehen sie dabei nicht.

Spirituelle Reife, Religiosität, Engelsglaube etc.pp. hat absolut NICHTS damit zu tun, immer lieb und nett zu sein und alles hinzunehmen, was einem von anderen mehr oder weniger "freundlich" an den Kopf geschmissen wird. Das ist schlicht Irrglaube und Vorurteil. "Der andere" hat sich gefälligst so zu verhalten, wie es "meinem" Weltbild entspricht. Und nein, ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. Das war ich viele Jahre und Jahrzehnte, und es war Schwerarbeit, dies abzulegen.

Da Du auf eine spirituelle Größe wie Christus Bezug nimmst, musst Du Dich daran messen lassen, wie sich Christus selbst dazu geäußert hat in den Schriften, die ihn dokumentieren. Und da stimmt eben Deine Haltung nicht überein, solange Du Deinen Christus nicht als selbstgebasteltes Christusbild zu erkennen gibst. Und genau dort behauptest Du, von Tatsachen zu sprechen, die aber zumindest mit den Evangelien übereinstimmen müssten, um eine gewisse Glaubwürdigkeit herzustellen für Dich. Christus sprach jedoch durchaus von Sanftmut und Freundlichkeit. Du musst das nicht gut finden, aber rede dann bitte nicht von einem Christusbewusstsein bzw. Schulung durch Christus, wenn Du nicht einmal die grundlegendsten Botschaften von Christus vertreten magst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles andere geht zu Lasten der anderen, allen voran LynnCarme. Man hätte diesen einen Satz auch gut und gern einfach stehen lassen können.

Ja das hättest Du so stehen lassen können, weil LynnCarme nichts Schlimmes schrieb, außer dass deine Schilderungen natürlich subjektiver Natur sind. Es geht nicht anders.

Dass sich daraus eine durchaus interessante Diskussion entwickelt, zumindest was einige Beiträge betrifft, gehört durchaus zum Thema. Also auch eben das Thema Toleranz, Ignoranz usw.

Dass einem egal ist, weil man nicht richten und beurteilen will, wenn Tiere einem völlig egal sind, zum Beispiel. Da wurde hier geschaut wie und woher diese imho Ignoranz kommt. Wie es sein kann, dass ein Mensch sich wegen Kinkerlitzchen aufregt, aber dies hier im Eingangsbeitrag völlig - auf gutdeutsch - am Hintern vorbeigeht. Und wie das im Konzept Christentum aussieht und wie es dort gehandhabt wird.

Jeder Leser kann daraus für sich etwas nehmen oder es stehen lassen.

Ich sage dazu: ich kann die Welt nicht retten, dazu reichen weder meine Ressourcen noch meien Lebenszeit hier, aber ich kann sehr wohl anmerken, was ich ablehne und was ich befürworte. Auch das kann etwas bewirken, zum Beispiel dass andere Menschen für sich auch darüber nachdenken und ihrerseits wieder mit Menschen darüber spricht.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben