Gottvertrauen

Werbung:
Hm....
Hast du eine Idee, wie lange die Endzeit noch dauert?
Ich hab sie schon gründlich satt.... :(

Da stimme ich dir zu. Habe sie auch so satt. Und was ist passierte nach Ende des Maja Kalenders? Damit wurden auch nur die Gemüter erregt und erhitzt.

Ich weiß doch auch, dass ich eines Tages sterben muss. Soll ich mir nun jeden Tag Gedanken machen, wann?

Es ist doch gut nicht zu wissen, wie lange man noch zu leben hat. Warum sich also über die Endzeit den Kopf zerbrechen, wenn es doch nicht in der eigenen Macht liegt, die Menschheit zu retten?

...wird aber wohl benutzt von den Kirchen, als erhobener Zeigefinger

Ja, wäre interessant ,mal wirklich zu prüfen, welche eingetroffen sind. Ich kenn keine- weder maitreya noch der Erlöser ist wieder gekommen, haben wahrscheinlich ne andere Zeitrechnung , ode keine Uhr. Naja, we will see.
Apropos andere Zeitrechnung: Shanah tovah! Wir haben jüdisches Neujahr.

Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle, denen das Gottvertrauen mal fehlte. Was habt ihr gemacht um es wieder zu bekommen? Ich spreche von diesem Gefühl "alles ist gut so wie es ist" und "alles kommt zur richtigen Zeit". Habt ihr euch mal so richtig von Gott verlassen gefühlt und wie ist das neue Vertrauen entstanden?

Wäre für Tips echt dankbar.

Liebe Grüße
allesistmöglich

Liebe allesistmöglich
-auch ich habe sehr lange mit Gott gekämpft als ich noch den Ansichten der Bibel folgte, und "Ihm" die Schuld für das was hier Auf der Erde geschieht gab.
-ich wünschte mir auch Antworten auf die endlosen Fragen zu bekommen.
-durch viele Umwege die ich im nachhinein zu verstehen bekommen habe, bin ich langsam aber sicher immer näher auf meine Antworten gestoßen.
Mir wurden immer weiter die Augen geöffnet und so bin ich zu Informationen gekommen die ich in meinem "früheren" Leben links liegen lassen würde.

Tipps:
Fasten hat in fast jeder Religion einen Stellenwert, nicht ohne Grund, sag ich aus meiner eigenen Erfahrung.
Finde für dich heraus was/wer "Gott" ist, und Glaube nicht das was andere dir einredeten, such deine Wahrheit.
Lerne zu deuten was dir dein "Herz" sagen will.
Lass dich nicht von deinen Gedanken leiten, lass es einfach geschehen und sei aufmerksam demgegenüber was passieren wird.
Zweifel sind normal, normal ist Mensch zu sein, lass diese Illusion los, hör auf Mensch zu sein.
Strebe nach dem Einklag von Körper/Geist/Seele und du wirst die Harmonie erfahren, und deine Sorgen werden schwinden.

mfg, ich hoffe das ich etwas dazu beitragen kann damit es dir besser geht, Kopf hoch der Himmel ist Atemberaubend(y)

Jesus oder Christus?

ja, Jesus Christus....

Und was ist passierte nach Ende des Maja Kalenders?

der wurde von manchen nur falsch ausgelegt, es ist eben leider so, dass jedes Thema völlig zerrissen wird, aber man/frau kann sich GottseiDank selber auf die Suche nach der Wahrheit machen.

Es ist doch gut nicht zu wissen, wie lange man noch zu leben hat.

ja, finde ich auch, deshalb weis das niemand...

Warum sich also über die Endzeit den Kopf zerbrechen, wenn es doch nicht in der eigenen Macht liegt, die Menschheit zu retten?

da geht es um mehr, resp. um weniger, immer um sich selbst, die Menschheit kann keiner retten, jeder muss für sich erkennen wie er damit umgeht und was es für ihn bedeuten kann...

Ich habe auch nichts gegen das Ende, bin froh wenn der ganze Zirkus vorbei ist, es kann dann nur besser werden als das was jetzt ist...

Tipps:
Fasten hat in fast jeder Religion einen Stellenwert, nicht ohne Grund, sag ich aus meiner eigenen Erfahrung.

dem kann ich nur Zustimmen, ich faste ebenfalls regelmäßig und es tut unglaublich gut, körperlich wie Seelisch..

ja, Jesus Christus....

der wurde von manchen nur falsch ausgelegt, es ist eben leider so, dass jedes Thema völlig zerrissen wird, aber man/frau kann sich GottseiDank selber auf die Suche nach der Wahrheit machen.

Egal, ob er falsch ausgelegt wurde oder nicht, natürlich kann man/frau sich selbst entscheiden - und somit darf ich dann auch heute
offen sagen, dass ich dieses für reine Verkackeierung hielt und immer noch halte.

ja, finde ich auch, deshalb weis das niemand...

Und auch das ist gut so, weil wenn niemand alles weiß, gibt es wenigstens noch eine Spur von Chancengleichheit.

da geht es um mehr, resp. um weniger, immer um sich selbst, die Menschheit kann keiner retten, jeder muss für sich erkennen wie er damit umgeht und was es für ihn bedeuten kann...

Eben drum, es geht um mehr oder auch weniger. Individuell sehr verschieden, wenn man den Lebenslauf von Menschen berücksichtigt.
Je nach bereits studierten, zumindest aus Interesse verfolgten Lehren ähnlich, aber auch anders.
Psychologie legt den Schwerpunkt auf Kindheit und Pubertät, Astrologie betrachtet ebenfalls die 1. und die 2. Lebenshälfte
und diverse andere Lehren versuchen Ähnliches.

Ich habe auch nichts gegen das Ende, bin froh wenn der ganze Zirkus vorbei ist, es kann dann nur besser werden als das was jetzt ist...

Für mich ist aus oben genannten Andeutungen heraus das Leben kein Zirkus, obwohl es Zeiten gab, wo ich ähnliches
empfunden habe.
Ich meine mitbekommen zu haben, dass du auch Kinder hast? Wie denken die darüber? Allein deshalb sind wir schon gebunden -
und ich meine immer wieder - ganz so schlecht kann das Leben nicht sein - siehe meine Signatur.

dem kann ich nur Zustimmen, ich faste ebenfalls regelmäßig und es tut unglaublich gut, körperlich wie Seelisch..

Ich hoffe, @ moondance, du kriegst es auseinandergezerrt. Ich beherrsche nicht alle Funktionen des PC´s.

ja, das ging.....ich sehe was du geschrieben hast.

Egal, ob er falsch ausgelegt wurde oder nicht, natürlich kann man/frau sich selbst entscheiden - und somit darf ich dann auch heute
offen sagen, dass ich dieses für reine Verkackeierung hielt und immer noch halte.

Und auch das ist gut so, weil wenn niemand alles weiß, gibt es wenigstens noch eine Spur von Chancengleichheit.

Eben drum, es geht um mehr oder auch weniger. Individuell sehr verschieden, wenn man den Lebenslauf von Menschen berücksichtigt.
Je nach bereits studierten, zumindest aus Interesse verfolgten Lehren ähnlich, aber auch anders.
Psychologie legt den Schwerpunkt auf Kindheit und Pubertät, Astrologie betrachtet ebenfalls die 1. und die 2. Lebenshälfte und diverse andere Lehren versuchen Ähnliches.

Für mich ist aus oben genannten Andeutungen heraus das Leben kein Zirkus, obwohl es Zeiten gab, wo ich ähnliches empfunden habe.
Ich meine mitbekommen zu haben, dass du auch Kinder hast? Wie denken die darüber? Allein deshalb sind wir schon gebunden -
und ich meine immer wieder - ganz so schlecht kann das Leben nicht sein - siehe meine Signatur.

ja, deine Signatur gefällt mir....:)

Psychologie legt den Schwerpunkt auf Kindheit und Pubertät, Astrologie betrachtet ebenfalls die 1. und die 2. Lebenshälfte und diverse andere Lehren versuchen Ähnliches.

da verstehe ich allerdings nicht was du meinst...?

Werbung:
Kurzfassung:

das weis niemand, (matth.24,36..Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. )

..aber man kann auf die Zeichen sehen....wir sind ziemlich nahe dran, denn auch der Flüchtlingsstrom und viele andere Ereignisse wurden von Propheten der Bibel vorausgesagt...vielleicht hat jemand Lust es zu lesen, ist wirklich spannend, hier kann man alle Propheten sehen und lesen, wenn es dann interessiert:
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/daniel/1/#1

Oder der Prophet Jesaja... zwischen 1947 und 1956 wurden in elf Felshöhlen nahe der Ruinenstätte Khirbet Qumran im Westjordanland Schriftrollen entdeckt ..unter anderen auch die Hebräischen Schriften des Jesaja, die mit der heutigen Bibelübersetzung überein stimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer

@allesistmöglich
In der Bibel hat es über 6000 Verse mit prophetischen Angaben, etwa die Hälfte haben sich bisher erfüllt und die restlichen Prophetien betreffen noch zukünftige Ereignisse.... Zeichen der Endzeit:

Matth. 24,3-5 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: ich bin der Christus, und sie werden viele verführen.

Matth. 24,6.7 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da; Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.

Matth. 24,12 Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten.

2.Tim 3,1-4 Das sollst du aber wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden. Denn die Menschen werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, zuchtlos, wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott;

1.Tim 4,1 Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen ...

Epheser 6,12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Matth. 24,14 Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Matth.24..Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Zeit wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.

2 Petrus 3,10..Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein.

Nun ja, leider habe ich herausgefunden, dass diese Zeichen immer wieder auftauchen, sodass schon viele Generationen glaubten, in der Endzeit zu leben.
Es fing schon bei den ersten Christen an.
Im Grunde endet ständig etwas.
Also immer Endzeit.

Zurück
Oben