Gotteserfahrung

Hattest du schon eine persönliche Gotteserfahrung?

• Umfrageteilnehmer
    15
Kein wirklicher spiritueller Meister wird sagen, dass Gott existiert..warum auch? Erkenntnisse kann man nicht weitergeben, man kann sie nur für sich erfahren...kein echter spiritueller Meister wird jemanden von etwas überzeugen wollen, was ein anderer nicht selbst erfahren hat

Fast alle spirituellen Meister sagen, dass es Gott gibt. (Manche nennen es halt anders, kosmisches Bewusstsein oder wie auch immer, aber das ist halt bloß ein anderer Name für die gleiche Sache.)

Das heißt nicht, dass diese Meister irgendjemanden überzeugen wollen, ganz im Gegenteil, sie sagen ja, dass man ihre Aussagen auf Richtigkeit überprüfen soll.

Werbung:
Klar ist das höhere Selbst ein Teil vom Ganzen.

Es ist eine Manfestation des Ganzen.

Wenn ich diese Manifestation als das erkenne, was es ist, nämlich eine Manifestion des Göttlichen, ist das eine Gotteserfahrung.

Es konnten schon so viele Meditierenden Gott in der Meditation erfahren, du stellst sie also in Frage?
Ja ich stelle sie in Frage, weil sie das ALL_Eine nicht erfasst haben, nur etwas erfasst haben, dass sie Gott bzw göttliche Erfahrung nennnen, aber eben nur etwas gesehen haben, was sie meinen gesehen zu haben..Gott kann man nur erfahren, wenn man selbst Gott ist und das ist nicht der Fall...Ich bin Gott? Nein..Ich und Gott sind ein Teil des All-Einen..JA

Fast alle spirituellen Meister sagen, dass es Gott gibt. (Manche nennen es halt anders, kosmisches Bewusstsein oder wie auch immer, aber das ist halt bloß ein anderer Name für die gleiche Sache.)

Das heißt nicht, dass diese Meister irgendjemanden überzeugen wollen, ganz im Gegenteil, sie sagen ja, dass man ihre Aussagen auf Richtigkeit überprüfen soll.
Fast alle, heisst du schenkst der Mehrheit echt Glauben?

ich find das witzig wie hier über gott gestritten wird
was steht da....er ist ein wort...ein wort...ein mantra...
er ist namenlos...also mit dem wort verbindet sich nichts konkretes
warum ...weil jeder seine eigenen erfahrung mit dem wort macht
mantra..heiliges wort ...aber auch..befreiung ....vor allem des geistes
also wenn dein geist mal wieder ne inspiration braucht ...dann kannst du es mit dem wort versuchen ....ja du kannst auch gott nehmen als wort...
bei gott ist nur der nachteil ,dass von ihm abermillionen bilder existieren und und man sich davon einfangen gelassen hat
man muss sich also zunächst von allen verabschieden ,um eigene erfahrungen mit gott machen zu können
klingt gruselig
was sagt gott?...ganz oder gar nicht..aber auch wieder ein bild...

Ich bin auch dafür, dass der Begriff "Gott" endlich mal ersetzt wird. Zu ausgelutscht und misinterpretiert mittlerweile in der Geschichte der Menschheit.

Ich tendiere eher zu:

Allumfassendes Dingsbums :lachen:

Das klingt dann nicht mehr so abgehoben. :)

Ich bin auch dafür, dass der Begriff "Gott" endlich mal ersetzt wird. Zu ausgelutscht und misinterpretiert mittlerweile in der Geschichte der Menschheit.

Ich tendiere eher zu:

Allumfassendes Dingsbums :lachen:

Das klingt dann nicht mehr so abgehoben. :)

mal im ernst ...man könnte sich in der tat eigene kraftworte kreieren ...warum denn nicht ...also ich hab es noch nicht gemacht ...es existieren aber ja viele andere
gott...daran darf ich mal erinnern ...ist deutsch:ironie:

Werbung:
mal im ernst ...man könnte sich in der tat eigene kraftworte kreieren ...warum denn nicht ...also ich hab es noch nicht gemacht ...es existieren aber ja viele andere
gott...daran darf ich mal erinnern ...ist deutsch:ironie:

öhm... für mich ist das kein Kraftwort, sondern kindliche Umgangssprache aber egal...
Wir könnten "Gott" auch ersetzen durch:

"Der-dessen-Name-völlig-egal-ist-weil-dieser-sowieso-nicht-den-Sinn-treffen-kann".

Zurück
Oben