Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Alles halb so schlimm, bist ja nur mein Spiegel...![]()
okay ...danke fürs kompliment
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles halb so schlimm, bist ja nur mein Spiegel...![]()
ALLE Prophezeihungen bisher wahrgeworden sind??
Gerade, weil sie viele MENSCHEN daran geschrieben haben, zeugt das doch nicht unbedingt von der VOLLKOMMENHEIT, die daraus ständig zitiert werden will...
Ja wenn man immer nur wiedersprechen will. Wenn man drüber nachdenkt versteht man das Gott nicht will das wir z.B einen Menschen umbringen. Das ist sein Gebot: du sollst nicht töten.Doch, irgendwie schon
Ja, wenn man einem das Wort im Mund umdreht schon, musst auch den Zusammenhang verstehen. In Gott ist nur GUTESAus dieser Betrachtungsweise ist in Gott aber auch nichts gutes.
das weiss ich nicht, ich weiss auch nicht was oder wer Gott ist....weisst Du es..?
Ich sehe hier in der Welt und den Menschen und der Tierwelt nirgens einen liebenden Gott, sondern ein system von Fressen und Gefressen werden,der stärkere überlebt...
ich denke sie liegt im kranken Geist oder dem was man auch Ego nennt...Zitat von Chakowatz
aber auch dieser Schlafzustand bedarf einer Ursache die nur in Gott liegen kann.
Chako
ich weiss auch nicht was oder wer Gott ist....weisst Du es..?
Genau das zeugt von einer Unbewußtheit, eines - noch nicht Bewußtseins der göttlichen Einheit. Trotzallem entwickelt sich das Leben ständig weiter und das niedere ist die Basis für das Höhere. Wer das niedere ablehnt, kann auch nicht das Höhere (richtig) schauen, eben weil es ein wichtiges Teil der gleichen Medaille ist und erst die Akzeptanz des ALLES-WAS-IST die Trennung aufhebt...
...
die Frage bleibt:
ist der Zustand,egal ob kranker Geist oder Ego von Gott als Symbol zu trennen?
ich gebe ja zu das es nicht Attribute der göttlichen Vorstellung sind,
aber....
wenn ich es nicht weiss,muß ich von ALLem ausgehen,oder?
Also vom Alten Testament als das Wort Gottes zu sprechen, ist mehr als eine gewagte Entgleisung.
Ja, wenn du Menschen mit einem freien Willen siehst, dann ist das so. Denn wenn sie einen freien Willen haben, dann könnten sie auch anders- anders sein, sich anders verhalten, respektvoller miteinander umgehen usw.Die Natur mag ein Paradies sein, das Verhalten und Zusammenleben der Menschen untereinander wohl kaum.
Ja sicher, daran gibt es nichts auszusetzen. Also tu' das! Aber crossfire will, dass alle es tun, er will nicht alleine sein inneres Sein ins Reine bringen. Er will, dass alle mitarbeiten an der Entstehung eines Paradieses auf Erden- DAS ist der Blödsinn. Da wird einerseits von völliger Verantwortung gesprochen, die jeder für sich selbst tragen soll und muss- aber dann müssen alle mitmachen? Das ist dann aber doch geteilte Verantwortung und nicht völlige, die allein getragen wird!alphastern schrieb:Insofern sehe ich es ähnlich wie crossfire es als unseren "Auftrag" an, Gottes "Reich" auch hier auf Erden zu bringen, aber nicht als ein äußeres "Reich" sondern als inneres Sein, aus dem dann auch ein anderes Handeln erwächst, als wenn man sich in Trennung von Gott (oder dem Leben) versteht...
Fragst du mich nach meinem Entwicklungsstand?alphastern schrieb:Und Deine Behauptung, daß dies oder das nicht Gottes Zielsetzung ist, kann ich so nicht nachvollziehen, woher willst Du denn das so genau wissen?![]()