Mal wieder eine seltsame Botschaft

Und was ich nicht verstehe, ist, warum Respekt als Lebensmaxime eigentlich so schlecht sein soll.

Respekt als Wertschätzung.

Wertschätzung Anderer im Sinne, auch das ist genauso eine Seele wie ich.
Wertschätzung der Schöpfung. Denn, die Schöpfung an sich ist großartig und vielfältig. Was jeder Blick in die Natur aussagt.

Nur der Mensch lässt es an Respekt mangeln.

Ich habe schon einige Threads zu dem Thema aufgemacht. Und immer Widerspruch bekommen.

Warum ist das so?
 
Werbung:
So, und jetzt kotze ich mich mal aus.

Ich bin zwar eine Seele, aber auch nur ein Mensch.

Vor rd. 2.500 war meine Seele als ein Mensch inkarniert, der heute allgemein als Buddha bezeichnet wird. Ich habe damals ein Beispiel gemacht, wie man die Verletzungen der eigenen Seele heilen kann.
Das Ergebnis ist im achtfachen Pfad und den vier Weisheiten überliefert. Und wer diese wenigen Zeilen liest, wird erkennen, dass auch damals Respekt ein großes Thema war.

Vor rd. 2000 Jahren war ich als ein Mensch inkarniert, der heute Jesus genannt wird. Ich habe damals ein Beispiel gemacht, wie man seine eigene Seele heilen kann.
Das Ergebnis ist in der Bergpredigt niedergeschrieben worden. Nicht ganz vollständig. Aber akzeptabel.
Wer diese zwei Seiten in der Bibel liest, wird erkennen, dass auch da um Respekt geht. Und darüber hinaus noch um Liebe. Liebe zu sich selbst. Liebe zu Anderen. Sogar Liebe zu Feinden.
Was eine Überforderung der Menschen war.
Aber, Liebe ist wahrhaftig verstehen und wertschätzen. Also ist der Respekt schon im Wort Liebe enthalten.

Und dann inkarniere ich heute. Finde einen Buddhismus vor, der sich zu einer ritualisierten Religion entwickelt hat. Mit einem Dalei Lama an der Spitze, der sich mit "Eure Heiligkeit" anreden lässt. Und doch der Vertreter eines tibetischen Gottesstaat ist.
Und dann die christlichen Kirchen. Die aus einer einfachen Botschaften ein Machtgebilde gebaut haben. Kriege wurden geführt. Und der Papst lässt mit "Eure Heiligkeit" anreden.

Beide Botschaften, Buddha und Jesus, waren individuelle Wege für die Menschen. Es ging immer darum, dass sich der Mensch selbst heilt. Mit seiner eigenen Erkenntnis. Auf der Basis der Botschaften.

Und was hat der Mensch daraus gemacht?

Machtapparate. Ausgrenzung. Glaubensbekenntnisse. Institutionalisierten Glauben.
Wer eigene Erkenntnisse hat, wird verfolgt.

Der Mensch hat es geschafft, ursprünglich dienliche Botschaften solange zu entstellen, bis sie seinen, verletzten Zielen dienten.

Und das ist immer wieder geschehen. Denn, es gab noch viele andere Botschaften. Die alle der Heilung dienten. Und immer hat sie der Mensch zu wirkungslosem Dreck gemacht.

Und immer hätte der Mensch die Möglichkeit und Fähigkeit zur seelischen Heilung gehabt. Aber, nur Wenige haben sie genutzt.

Es ist ja nicht so, dass der Mensch keine Chance hatte.
 
Finde einen Buddhismus vor, der sich zu einer ritualisierten Religion entwickelt hat. Mit einem Dalei Lama an der Spitze, der sich mit "Eure Heiligkeit" anreden lässt. Und doch der Vertreter eines tibetischen Gottesstaat ist.

Lieber Buddha, vll. informierst du dich noch ein wenig, damit auch du weißt, dass der tibetische Buddhismus nicht die einzige Form von Buddhismus weltweit ist.
Und dann inkarnier doch bitte noch mal als besonderer Seelenretter ... alle guten Dinge sind doch drei.
Bitte bitte .. gib uns noch eine Chance.


:rolleyes:
 
Und dann inkarniere ich heute. Finde einen Buddhismus vor, der sich zu einer ritualisierten Religion entwickelt hat. Mit einem Dalei Lama an der Spitze, der sich mit "Eure Heiligkeit" anreden lässt. Und doch der Vertreter eines tibetischen Gottesstaat ist.

aus dem Mund des Dalai Lama habe ich noch nicht so anmaßende und selbstgerechte Worte gehört (mit offenen und versteckten Drohungen gegen die gesamte Menschheit) wie du sie hier immer wieder als selbsternanntes Sprachrohr Gottes kundtust.

Und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, daß mit deinem *Seelenheil* alles im grünen Bereich ist, wie du ja immer wieder behauptest.
 
Der Mensch hat es geschafft, ursprünglich dienliche Botschaften solange zu entstellen, bis sie seinen, verletzten Zielen dienten.
Da ich mal nicht davon ausgehe, das du auf irgendnem Tripp hängen geblieben bist, auch wenn sich das so liest, dürften wir hier bei des Pudels Kern angekommen sein.
 
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

Und ich bekomme einen trockenen Mund,

die Spucke bleibt mir weg,

und der 3. von rechts ist darüber sehr erfreut.

Und Obama darf nicht erfahren von unserer Duldung 2006 als Datum,

das lag vor seinen Amtszeiten, er raucht uns in seiner Pfeife.



Und ein :weihna1
 

Hallo Fee,

hatte dich auch nicht im Fokus.
Du warst eine der Wenigen, die sich mit dem Inhalt der Botschaft auseinander gesetzt haben. Und nicht mit dem Boten.

Die Botschaft selbst ist ja auch nicht so ganz neu. Schließlich gibt es seit langer Zeit den selben Inhalt, wenn auch mit anderen Worten.

Das Datum ist was Neues. Weil, gibt man dem Mensch die Ewigkeit, dann braucht er sie auch. Wobei schon vielfach von Menschen gezeigt wurde, dass eben keine Ewigkeit braucht. Sondern in einem Menschenleben möglich ist, sich soweit seelisch zu heilen, dass Respekt eine Grundlage des eigenen Seins wird.

:umarmen:

crossfire

Ok...und was ist nu...schließlich ist schon der 03.04.2012....und...zumindest scheint es so...ist nix passiert...ich finde Respekt ja schon wichtig...und auch verantwortung zu übernehmen und diese dann nciht...weil´s grad unbequem ist, wieder abzugeben...aber irgendwie scheint sich nix geändert zu haben...und ein extremes Massensterben hat...bisher...auch noch nicht stattgefunden...


Sage
 
So, und jetzt kotze ich mich mal aus.

Ich bin zwar eine Seele, aber auch nur ein Mensch.

Vor rd. 2.500 war meine Seele als ein Mensch inkarniert, der heute allgemein als Buddha bezeichnet wird. ...........


Vor rd. 2000 Jahren war ich als ein Mensch inkarniert, der heute Jesus genannt wird. ..........



.


Bitte such dir doch professionelle Hilfe und verschone das Internet mit deinen Grössenwahnfantasien.


Wenn du einfach darüber reden willst daß dich die Respektlosigkeit der Gesellschaft nervt ist das doch prima und es werden sich sicherlich eine Menge Leute finden die dir da zustimmen.

Aber diesen Stuss darüber als wer du schon inkarniert gewesen sein willst (natürlich nur die höchsten spirituellen Lehrergestalten) , entschuldige, den braucht niemand. Und den kauft dir auch keiner ab.


Und zieh hier nicht den tibetischen Buddhismus durch den Dreck. Erstens hast du von diesem keine Ahnung, was aus dem was du hier schreibst ziemlich deutlich ersichtlich ist und zweitens würden die tibetisch-buddhistischen Lehrer die ich kennengelernt habe NIEMALS auf einem Internetportal so einen hahnebüchenen Unsinn wie du hier verbreiten und allein daher kann man sehen sind diese Menschen spirituell ein bischen weiter wie du.
 
Werbung:
So, und jetzt kotze ich mich mal aus.

Ich bin zwar eine Seele, aber auch nur ein Mensch.

Vor rd. 2.500 war meine Seele als ein Mensch inkarniert, der heute allgemein als Buddha bezeichnet wird. Ich habe damals ein Beispiel gemacht, wie man die Verletzungen der eigenen Seele heilen kann.
Das Ergebnis ist im achtfachen Pfad und den vier Weisheiten überliefert. Und wer diese wenigen Zeilen liest, wird erkennen, dass auch damals Respekt ein großes Thema war.

Vor rd. 2000 Jahren war ich als ein Mensch inkarniert, der heute Jesus genannt wird. Ich habe damals ein Beispiel gemacht, wie man seine eigene Seele heilen kann.Das Ergebnis ist in der Bergpredigt niedergeschrieben worden. Nicht ganz vollständig. Aber akzeptabel.
Wer diese zwei Seiten in der Bibel liest, wird erkennen, dass auch da um Respekt geht. Und darüber hinaus noch um Liebe. Liebe zu sich selbst. Liebe zu Anderen. Sogar Liebe zu Feinden.
Was eine Überforderung der Menschen war.
Aber, Liebe ist wahrhaftig verstehen und wertschätzen. Also ist der Respekt schon im Wort Liebe enthalten.

Und dann inkarniere ich heute. Finde einen Buddhismus vor, der sich zu einer ritualisierten Religion entwickelt hat. Mit einem Dalei Lama an der Spitze, der sich mit "Eure Heiligkeit" anreden lässt. Und doch der Vertreter eines tibetischen Gottesstaat ist.
Und dann die christlichen Kirchen. Die aus einer einfachen Botschaften ein Machtgebilde gebaut haben. Kriege wurden geführt. Und der Papst lässt mit "Eure Heiligkeit" anreden.

Beide Botschaften, Buddha und Jesus, waren individuelle Wege für die Menschen. Es ging immer darum, dass sich der Mensch selbst heilt. Mit seiner eigenen Erkenntnis. Auf der Basis der Botschaften.

Und was hat der Mensch daraus gemacht?

Machtapparate. Ausgrenzung. Glaubensbekenntnisse. Institutionalisierten Glauben.
Wer eigene Erkenntnisse hat, wird verfolgt.

Der Mensch hat es geschafft, ursprünglich dienliche Botschaften solange zu entstellen, bis sie seinen, verletzten Zielen dienten.

Und das ist immer wieder geschehen. Denn, es gab noch viele andere Botschaften. Die alle der Heilung dienten. Und immer hat sie der Mensch zu wirkungslosem Dreck gemacht.

Und immer hätte der Mensch die Möglichkeit und Fähigkeit zur seelischen Heilung gehabt. Aber, nur Wenige haben sie genutzt.

Es ist ja nicht so, dass der Mensch keine Chance hatte.


Ööööhm...nur mal so ne Frage...ich hab schon von mehreren gehört, daß sie dieser Jesus waren...hat nu jetzt ne Massenjesusinkarnation stattgefunden...oder lügen alle...bis auf einen...und wenn´s nur einen geben kann...wer ist dan der echte..der einzig wahre Jesus?
...und ich schätze mal...daß von jedem dieser Jesusse oder jesi...wie auch immer...die gleiche Antwort kommen wird..."ICH"...

...und meine persönliche Meinung...spätestens mit diesem posting haste alles versaut...

Sage
 
Zurück
Oben