Gottes Zielsetzung

@Peterle:

Ganz einfach, indem es beschließt seinen eigenen Weg zu gehen. Dadurch wendet es sich von der Liebe ab.

aber das muss doch jeder ...seinen eigenen weg gehen ...kann doch mit der liebe einhergehen und wird das auch ...:)
also durch die liebe zu meiner frau ...bin ich viel selbständiger geworden und gehe meinen weg mit jemanden zusammen...:D

Werbung:
hier auf erden ist die schöpfung perfekt unperfekt...dann sucht man nach der göttliche hilfe möglicherweise und entdeckt ...dass es da noch innere welten gibt....das innere königreich...so ändern sich allmählich die sichtweisen...:)

Nunja, schafft nicht der Geist auch den Körper? Glaubst Du denn, daß allein das Wunder des menschlichen Körpers in Diskrepanz zu Gottes Willen steht?

Der gesunde Geist schafft nicht den Körper, aber der kranke....Gott hat ,meiner Meinung nach, nicht den Körper geschaffen...

Glaubt jemand ernsthaft, daß z.B. die Körperfeindlichkeit, die in vielen religiösen Strömungen vorherrscht, tatsächlich Gottes "Wille" sei?

das ist ein ganz anderes Thema, der Körper ist weder gut noch schlecht...
Körperfeindlichkeit findet man überall in jeder Gruppe,egal wo und zu wem sie angehört und hat mehr mit dem Einzelnen Menschen zu tun als mit dem Glauben...

Der gesunde Geist schafft nicht den Körper, aber der kranke....Gott hat ,meiner Meinung nach, nicht den Körper geschaffen...
Ich sehe keinen Sinn, die Schöpfung des Menschen vom Rest des Universums zu trennen. Alles ist Teil der Evolution und vom Geist Gottes "getragen" und aus ihm hervorgegangen. So wie die Sonne Grundlage allen Lebens auf Erden ist, die Gott die Grundlage allen Seins, materiell und immateriell...

das ist ein ganz anderes Thema, der Körper ist weder gut noch schlecht...
Körperfeindlichkeit findet man überall in jeder Gruppe,egal wo und zu wem sie angehört und hat mehr mit dem Einzelnen Menschen zu tun als mit dem Glauben...
Kleine Kinder kennen keine Körperfeindlichkeit... nur mal so als Denkanstoß...

Ich sehe keinen Sinn, die Schöpfung des Menschen vom Rest des Universums zu trennen. Alles ist Teil der Evolution und vom Geist Gottes "getragen" und aus ihm hervorgegangen. So wie die Sonne Grundlage allen Lebens auf Erden ist, die Gott die Grundlage allen Seins, materiell und immateriell...

ich trenne den Menschen nicht vom Rest der Schöpfung, die ganze Schöpfung ist nicht von Gott, nicht die Materielle, nur die geistige...

Kleine Kinder kennen keine Körperfeindlichkeit... nur mal so als Denkanstoß...

eben...sag ich doch...!

Genau, das zu glauben, schafft eine ganze Menge Trennung und Irrungen! Und solange wird es auch keine Erlösung geben...

nun,das sehe ich anders und zwar so,dass der Trennungsgedanke erst durch den Körper, das Materielle existenz bekommt...
Die Trennung ist ja das im Köpersein in nur einer Hälfte, entweder Mann oder Frau und nicht ganz und in einem sterblichen Körper,getrennt vom Vollkommenen, das ist die Trennung...!
Meine Gedanken beinhalten, dass wenn Gott den Menschen nicht im Körper erschaffen hat, es eben keine Trennung gibt, sondern sie ein Schlafzustand ist,kein realer....

Ist grad so bei mir vorbeigekommen:

Gottes Zielsetzung: Schafft ein Paradies auf Erden.

FInd ich komisch, daß Gott noch ZIelsetzungen haben soll, wie ein Projektleiter. Ist er denn nun allmächtig und allwissend oder nicht? Warum dann nicht ein einfaches Schnippen mit dem göttlichen Finger und es ist Ruh? Oder reichen dafür seine Zauberkräfte nicht aus? Oder hat er Spass dran mit uns ein Spielchen zu spielen? Also nee, das klingt mir allzu menschlich.

Werbung:
Meine Gedanken beinhalten, dass wenn Gott den Menschen nicht im Körper erschaffen hat, es eben keine Trennung gibt, sondern sie ein Schlafzustand ist,kein realer....

aber auch dieser Schlafzustand bedarf einer Ursache die nur in Gott liegen kann.
oder wo soll die Ursache des Schlafzustandes sonst liegen? im Selbst des Menschen? der Mensch ist Gott! der Mensch ist Gott in seinem Zustand,und da Gott nur ein Symbol ist,ist der Schlafzustand der schlafende Zustand Gottes im Menschen selbst,der schläft.
nichts ist von diesem Symbol was man Gott nennt zu trennen.

Gruß,
Chako

Zurück
Oben