Gottes Zielsetzung

Gott will alle mit uns versöhnen...

Ja...aber aht ihr euch mal gesehen? Wo ist eure verantwortung dabei? Ihr müsst EUCH erst mal mit EUCH versöhnen... EURE Irrtümer erkennen.

Sonst kann Gott nähmlich auch nichts machen....weil IHR es nicht annehmen könntet...die versöhnung....

Denn die versöhnung ist schon längst da...

Ihr wartet immer nur von IHM darauf. Und das ist der Fehler.
Übernehmt mal etwas mehr Verantwortung für die "Versöhnung" damit sie überhaupt stattfinden kann.

und ich frag mich wer was und wo Gott ist...?

Gott ist ALLES und wenn nicht....dann ist es nicht Gott...sondern nur ein Teil von ihm.

Somit bist DU ein Teil Gottes...und hast auch einen Teil der Verantwortung.
 
Werbung:
also mit gott muss ich ganz von vorne anfangen und ziele wie gesagt- ja mein ziel ist es ...alle die gottesbilder aus mir zu verbannen ...gute und schlechte ...über gottes zielsetzung mach ich mir keine gedanken .... :)
 
also mit gott muss ich ganz von vorne anfangen und ziele wie gesagt- ja mein ziel ist es ...alle die gottesbilder aus mir zu verbannen ...gute und schlechte ...über gottes zielsetzung mach ich mir keine gedanken .... :)

"Gott" sollte doch gut tun
Also ist was gut tut "Gott. Gewollt"

Fang damit an zu erkennen welcher Glaube dir gut tut. Egal was du "ersteinmal" glaubst.
 
Ja gut, aber dann ist Gott ziemlich grausam.....

zuerst ist da deine welt ...sie besteht aus gut und böse ...bis du merkst ...dass es da mehr geben könnte als das...und vor allem ...dass man nach innen gehen muss...denn mit dem gutböse denken beisst sich die schlange in den schwanz und hat noch nicht mal was davon ...bis auf die erfahrung...die erfahrungen sind es denn auch letztendlich ...die dich langsam aber sicher auf die innere bahn bringen und dich dann mit deinem lichtpunkt verbinden ..deinem gottesfunken ...die tür zu deinem gottesreich...
lässt sich sich alles am namen ..."gott" ablesen...
 
Wenn Gott alles ist, dann ist er nicht Liebe und was meinst du mit Verantwortung..?

Doch, na klar ist "Gott" Liebe.
Du musst bedenken das ein Mensch eine sehr beschränkte (andere) Vorstellung hat. Genauso wie ein Kind eine andere Vorstellung von der Welt hat als du.

Weil Gott alles ist...kann für "Ihn" auch nichts wirklich kaputt gehen.
Kein Leben ist für ihn vergeudet, keines verlohren. weil es nichts gäbe was er nicht richten könnte.

Warum tut er es nicht? Weil das Ziel des Lebens....erleben ist
Somit läßt er alles zu aus Liebe zum erleben. "Er" Will es sogar so. "Er" ist dein PC, deine Mum, dein Feind, dein Freund, die Strasse, die Luft, jedes Molekül und DU selbst. Ein Teil davon.

Es ist so als wären wir Schauspieler...nur vergessen wir das wir auf der Bühne stehen...um es 1:1 zu erleben.

Mit Verantwortung meine ich das, was man selbst beeinflussen kann. Je mehr du verantwortung für das übernimmst was passiert, was ist,...umso mehr wirst du erkennen das du es verändern kannst...doch das geht Stück für Stück.

Verantwortung und die Macht es zu ändern hast du, wenn du das was du nicht "willst" willst. Es liebst, es annimmst..UND erkennst das DU es selber bist..und es dann noch lieben kannst....denn dann nimmst du Gott an...weil "er" alles ist.

Es ist dann so als würde er dir, weil du in wirklicher Liebe /denken/fühlen/handeln alles annimmst und sogar die Verantwortung in Liebe dafür trägst, mehr macht verleihen..zumindest ersteinmal dein eigenes Leben zu verändern.

Denn eine Grundregel gilt. ..Lass jede Seele ihren Weg gehen.
 
Werbung:
Gott und Zielsetzung - diese Vorstellung kann nur einem Menschenverstand entspringen - sind wir schon dermassen zielorientiert verseucht, dass man nicht mal Gott davor verschonen kann - mich nervt es jedes Jahr in der beruflichen Qualifikation, die Zielsetzungen fürs nächste Jahr.
 
Zurück
Oben