Gottes Zielsetzung

Hallo Crossfire

Ohne den Menschen hätten wir doch immer noch ein Paradies auf Erden. Also kann der Eingangspost doch nicht stimmen

Diese Voraussetzung ist daher falsch,weil die Menschen alles tun, um das Paradies kaputt zu machen.

Nein, Gottes Zielsetzung heisst: 'Komm heim ins Paradies!'

Hi Eli,

Wenn es denn also am Menschen liegt, dass die Erde kein Paradies mehr ist, dann wird es doch wohl auch notwendig sein, dass der Mensch sich verändert.

Warum also diese sophistische Wortfuchserei?

Und dass sich Menschen verändern können (Zum Guten wie zum Schlechten), willst du doch wohl nicht wirklich in Abrede stellen.

:)

crossfire

Werbung:
(...)
Diese Voraussetzung ist daher falsch,weil die Menschen alles tun, um das Paradies kaputt zu machen.(...)
Selbst wenn Milliarden Menschen die Erde kaputt machen, ändert das nichts an Gottes Zielsetzung!

Die Verantwortung liegt ganz bei uns, was wir mit der Erde anstellen, die Folgen oder Früchte unserer Handlungen werden wir früher oder später ernten!

Wenn ich bei jemanden Gast bin, verwüste ich ja auch nicht seine Wohnung, sondern hinterlasse, soweit es mir möglich ist, alles so, wie es vorher war... Und wenn ich ganz nett bin, kann ich sogar ein paar :blume: hinstellen :D

Hallo Crossfire
Wenn es denn also am Menschen liegt, dass die Erde kein Paradies mehr ist, dann wird es doch wohl auch notwendig sein, dass der Mensch sich verändert

Genau das ist es.
Wir Menschen müssen wieder Lichtwesen werden, so wie Jesus Christus uns das vorgemacht hat und wieder heimkehren ins himmliche Paradies, jeder für sich, Gott für uns alle.

Und daneben werden die Global Players das irdische Paradies weiter kaputt machen, bis nur noch Schutthaufen übrig sind. Wälder werden weiter gerodet, z.B. in Indonesien, um Mais für Motorkraftstoff anzubauen. Unser Wohlstandsschrott wird in die Dritte Welt gepumpt, um die Menschen dort ebenfalls so glücklich zu machen, wie wir 'zivilisierten Menschen' schon sind. Die Menschen schauen dort von morgens um 10 bis abends um 11 Fernsehen und lassen sich mit Werbung berieseln. Geld zum Essen ist nicht da, aber jeder muss sein Zellular (Handy) haben, seine Pasola Motorroller) und seinen Fernseher. Der Wohlstandssumpf wird immer grösser.
Nein, dies ist nicht der Weg ins Paradies.

Der Weg ins Paradies geht nur über das eigene Innere und die eigene Wandlung, Höherentwicklung und Transformation.

Also ich denke mal, wenn Gott ein Ziel hat, dann soll er halt auch schauen, dass er es erreicht.

Und ich schau, dass ich meine Ziele erreich .....

So einfach ist das!

Mandy

Also ich denke mal, wenn Gott ein Ziel hat, dann soll er halt auch schauen, dass er es erreicht.

So einfach ist das!

Mandy
Warum glaubst Du, hat Crossfire denn diesen Thread eröffnet? Glaubst Du, Crossfire hat das aus purer Laune gemacht? Da steckt doch (wer) viel größeres und höheres dahinter! :D :lachen:

Warum glaubst Du, hat Crossfire denn diesen Thread eröffnet? Glaubst Du, Crossfire hat das aus purer Laune gemacht? Da steckt doch (wer) viel größeres und höheres dahinter! :D :lachen:

Naja, ich find das mit dem Respekt ja gar nicht so verkehrt. Nur, ich hab Respekt vor jemanden, weil ich Respekt hab und nicht weil das das Ziel vom lieben Gott ist .... oder auch von Crossfire.

Ich denke Respekt lässt sich nicht erzwingen. Nicht mal vom lieben Gott.

Mandy

Naja, ich find das mit dem Respekt ja gar nicht so verkehrt. Nur, ich hab Respekt vor jemanden, weil ich Respekt hab und nicht weil das das Ziel vom lieben Gott ist .... oder auch von Crossfire.

Ich denke Respekt lässt sich nicht erzwingen. Nicht mal vom lieben Gott.

Mandy

Naja, vom freien Willen stand ja auch was in meinem Text drin. Und dass das mit dem Respekt ja keine Pflicht sei.

Und du hast recht, Respekt lässt sich nicht erzwingen.

Aber, die Welt wäre anders, und sicher nicht schlechter, wenn die Menschen mit Respekt mit sich selbst, Anderen und der Erde umgingen.

Und diese Einsicht könnte ja eine Motivation sein, Respekt zur Basis seiner Entscheidungen zu machen.

crossfire

Naja, vom freien Willen stand ja auch was in meinem Text drin. Und dass das mit dem Respekt ja keine Pflicht sei.

Und du hast recht, Respekt lässt sich nicht erzwingen.

Aber, die Welt wäre anders, und sicher nicht schlechter, wenn die Menschen mit Respekt mit sich selbst, Anderen und der Erde umgingen.

Und diese Einsicht könnte ja eine Motivation sein, Respekt zur Basis seiner Entscheidungen zu machen.

crossfire

Da hast du schon recht, dennoch als Basís meiner Entscheidungen ziehe ich dann doch lieber die Dinge vor, die meiner Entscheidung grad dienlich sind.

Das alles hat aber für mich gar nichts mit Gott zu tun ...

Mandy

So einfach ist das!

Mandy

Hi Mandy! :)

Das seh ich doch tatsächlich genau wie du! :D
Da ich nicht wirklich weiß, was Gott will - kann da nur vermuten und phantasieren - und was seine Ziele sind, überlasse ich das Erreichen derselben ihm selbst! :)

LG

believe :)

Werbung:
Da hast du schon recht, dennoch als Basís meiner Entscheidungen ziehe ich dann doch lieber die Dinge vor, die meiner Entscheidung grad dienlich sind.

Das alles hat aber für mich gar nichts mit Gott zu tun ...

Mandy

Respekt bedeutet nicht Unterordnung.
Und die Reihenfolge ist: Respekt vor sich selbst, vor Anderen ....

Respekt bedeutet doch bloss, den Anderen genauso als Mensch anzuerkennen und wertschätzen, wie sich selbst.

Das bedeutet noch lange nicht, dass man alles akzeptiert, was der Andere so macht. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass man dann den Respekt aufgibt. Auch dann nicht, wenn man einen Anderen mal in die Schranken weißen muss.
Weil es der Respekt vor sich selbst notwendig macht.

crossfire

Zurück
Oben